Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Öleinfülldeckel Ölschauglas hellbraune cremige Rückstände
#1
hallo.
wollte grad mal meinem moped einen schluck öl geben, da hab ich im deckel der öleinfüllschraube
eine hellbraune ich würd sagen cremige masse entdeckt.nach öl sah das jetzt ma nicht aus,
zu hell und zu, tja, cremig?!?.was ist das??? Rolleyes
kann mir da einer auskunft geben?
ich würd jetzt sagen einfach rauspopeln!?

mfg murschi
Zitieren
#2
Hi, müsste mal bischen mehr wissen.
Wann haste das letzte mal Ölwechsel gemacht, auch mit Filter?
Wie sieht dein Öl im Schauglas aus?
Hast du ggf. auch Kühlflüssigkeitsverlust?

Schreib mal alles was dir sonst noch einfällt.
Diese cremige Masse hab ich bisher auch noch net gesehen.
Lese auch bitte mal in den anderen Beiträgen zu Öl durch, neulich war ein Beitrag mit "weiߟem Öl".

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
ölwechsel letztes jahr im november. wollt den nächsten eigentlich im frühjahr machen
damit ich dann in nem guten rhythmus bin.
filter weiߟ ich nicht, hab das moped da gekauft.
öl im schauglas, kann ich nicht sagen, muss ja nachfüllen.
hat mich auch biߟchen gewundert wo der ganze kram hin is.
hatte neulich erst nachgefüllt. ein leck ist mir aber auch nicht aufgefallen. könnte höchstens sein dass ich
aufgrund vieler kurzstrecke das zeug hinten ausgespuckt hab.
hab grad ma n foto mit meinem handy gemacht, ist leider nicht so gut und hoffentlich klappt das mit dem hochladen. danke schonmal für die antwort.


Angehängte Dateien
.jpg   Bild0228.jpg (Größe: 69,11 KB / Downloads: 158)
Zitieren
#4
Na ja, is ein bischen unscharf, aber man sieht das weiߟe zeug.
du sagst ölwechsel ja, aber Filter ?
Haste den Wechsel auch selber gemacht?

Aber es is wahrscheinlich ein anderes Problem was ich auch net kenne, normal ist es nicht, scheint so als ob es ziemlich heiߟ da drin war und das Rückstände sind. Warte mal ab bis einer von unseren Profis auf dein Beitrag kommt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Ich würd ja sagen da ist Wasser im Öl Confused woher das kommt müssen wir noch klären! ZKD oder Kondenswasser?
Zitieren
#6
Denke mal das es KOndenswasser ist , da du warscheinlich nur kurzstrecken fährst .

Mach mal einen gescheiten Ölwechsel mit Filter und schon sieht das wieder gut aus . Öl hat die Eigenschaft Wasser anzuziehen , wie Bremsflüssigkeit . Solange dein Schauglas nicht Kremig ist , brauchste dir keine sorgen machen .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#7
aber den ölwechsel sollte ich jezt bald machen? also bis zum frühjáhr warten wäre in meinem fall eher abzuraten?
naja, wenns denn besser für meine kleine ist...
vielen dank an euch alle.
Zitieren
#8
Mmh, seltsam. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht ist es auch Schlammbildung, aber das müsste dann eher schwarz sein. :hae:

Ich nehm jetzt mal, dass das echt ist und du uns nicht.... ach egal. Wink Big Grin

murschi\;p=\"26715 schrieb:aber den ölwechsel sollte ich jezt bald machen? also bis zum frühjáhr warten wäre in meinem fall eher abzuraten?
naja, wenns denn besser für meine kleine ist...
Auch wenn du jetzt inzwischen hoffentlich einen Ölwechsel gemacht hast, will ich hervorheben, dass man bei solchen Angelegenheiten, wenn das Motoröl wie in deinem Fall so aussieht (auch wenn's nur (!) im Deckel ist), da besser nichts riskieren sollte. Je länger man das hinauszögert, desto schwerer können die Folgen sein!
Zitieren
#9
macht dem armen doch keine angst.
kommt durch viele kurzstreckenfahrten o.ä. wobei der motor nicht richtig warm wird.da lagert sich der sog. ölschleim ab. einfach mal auf die autobahn heizen gehen dann geht das von selbst wech
das hat mein fiesta(und sehr viele andere) auch.d.h. wenn er nen ölwechsel macht, dann weiterhin kurzstrecken fährt kommt das wieder.(trotzdem sollte man regelmäߟig nen ölwechsel machen 8) )mein alter fiesta hatte das auch alle nase lang und den habe ich mit 238000 km verkauft und der läuft immer noch.
Zitieren
#10
Sir Geffory\;p=\"27131 schrieb:macht dem armen doch keine angst.
... einfach mal auf die autobahn heizen gehen dann geht das von selbst wech

Hoffentlich hat er den Ölwechsel schon gemacht und is net einfach so auf die Autobahn zum "Heizen". Dann könnte es für sein Moped die letzte Autobahnfahrt gewesen sein.
Vielleicht meldet er sich ja nochmal, dann wissen wir auch mehr.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Zitat:Hoffentlich hat er den Ölwechsel schon gemacht und is net einfach so auf die Autobahn zum "Heizen". Dann könnte es für sein Moped die letzte Autobahnfahrt gewesen sein.

ach,und wieso?dann hätte ich bei meinem fiesta alle 500km nen ölwechsel machen müssen hätte alle nase lang nen motorschade haben müssen!
Zitieren
#12
Sir Geffory\;p=\"27133 schrieb:
Zitat:Hoffentlich hat er den Ölwechsel schon gemacht und is net einfach so auf die Autobahn zum "Heizen". Dann könnte es für sein Moped die letzte Autobahnfahrt gewesen sein.

dann hätte ich bei meinem fiesta alle 500km nen ölwechsel machen müssen

Wie Confused: , haste nicht alle 500 km den Wechsel gemacht? Wink Wink
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Zitat:Wie , haste nicht alle 500 km den Wechsel gemacht?

alle 10000 hat gereicht.und da der ölschlamm bei regelmäߟigem ölwechsel ungefährlich ist... Exclamation Exclamation Surprised
Zitieren
#14
tag zusammen.
hab für den ölwechsel noch keine zeit gehabt, bin aber auch
nicht mehr gefahren. das moped parkr jetzt erstma in
der garage. werd ihn aber auf euer anraten nach weihnachten angehen.
danke nochmal für euer bemühen Laughing
ich wünsch euch allen frohe festtage.
zwischen den jahren hört man sich ja wohl nochmal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste