Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche folgen im Fahrbetrieb?
#1
Hi@all,

Schaut euch mal den Gasschieber in meinem Vergaser an und schreibt mir mal welche Folgen dieser Schaden wohl für den Fahrbetrieb haben kann.

Hatte das ganze letzte Jahr Probleme mit unruhigem Lauf und permanenter schwarzer Zündkerze. Besteht vielleicht ein Zusammenhang?

Für diese Saison hab ich schonmal neue Schieber und nen Tauschvergaser besorgt.

   

   

   
Zitieren
#2
Nach meiner persönlichen Meinung dürfte das keine großen Auswirkungen haben. Was ich mich aber eher fragen würde ist, wie es dazu kam. Sieht ja schon nach ner unsanften mechanischen Einwirkung aus und das ist nicht wirklich gesund.
Den unruhigen Lauf wirst du durch synchronisieren und die Zündkerzen durch die Vergasereinstellung mittels der Gemischschraube in Griff kriegen.

Grüße, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
*winkt*

Gute Fotos!!  Yellow

Solange der Schieber nicht "hackt" - bzw. noch leichtgängig funktioniert,...*hmmm*
Allerdings...:
Wo ist abgebrochene Stück?
Hat der Vorbesitzer den Schieber mal außerhalb des Gasers fallen gelassen?
Ist die Nadelspitze 100% in Ordnung?

Bezüglich der Luftstöme/Verwirbelungen würde ich mir allerdings schon Gedanken machen!

So long.
Zitieren
#4
Die Frage ist, wo ist das Stück ??? Durch das Abgebrochene Stück hast einen anderen Durchfluß, kann den unrunden Lauf hervorrufen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Moin,
wir sind uns wohl soweit einig das dieses fehlende Stück nicht im Fahrbetrieb abhanden gekommen ist.
Also braucht man es in der Maschine auch nicht suchen.
Wenn der Motor nicht rund bzw. gleichmässig auf beiden Töpfen läuft würde ich das Teil ersetzen.
Wenn keiner was merkt, fahr weiter und tu so als wüsstest du von nichts.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#6
Wo dieses Teil ist kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls konnte ich keine Spuren davon im Brennraum oder sonstwo auswindig machen. Der Tausch ist vorbereitet. Mir aber noch zu kalt für de Garage.

Bin schon gespannt ob dieses unruhige Flattern dann endlich aufhört.
Zitieren
#7
HA, geschafft! Big Grin

Wer hätte gedacht, dass sowas kleines so große Probleme machen kann.

Nun läuft sie gleichmäßig rund als hätte sie nie was anderes getan.
Meine Reifen werden auch gerade aufgezogen und somit kann ich morgen zum TÜV.

Jetzt bleibt nur zu wünschen, dass es am Wochenende im Harz schönes Wetter gibt.
Zitieren
#8
Am Wochenende im Harz - Du bist wahnsinnig.

Ich würde überall fahren, aber nicht im Harz und erst recht nicht am 2. Saison Wochenende.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#9
Was soll denn jetzt der unnütze Kommentar weitab vom Thema?

Ich mache sowas ja auch mal, aber dann bemühe ich mich, witzig zu sein.

Von welcher Saison im 2. Wochenende sprichst du? Die Motorradsaison, die Cabriosaison, die Rentner-in-Oldtimern-Saison, oder von der Zeit-Umstellung?

Als Motorradfahrer stören uns Sonntagsfahrer (auch am Montag), LKWs, Trecker, Fahrradkolonnen, besoffene Fußgänger, Hirsche und fallendes Laub. Dich stören jetzt auch die anderen Motorradfahrer?

Im Harz, in der Eifel, im Bergischen und in allen anderen Mittelgebirgen, sowie in den schneefreien Höhenlagen bei gutem Wetter herrscht grundsätzlich Hochbetrieb - mit allerlei Gefährt.

Wenn es dich stört, kannst du ja in der Magdeburger Börde den Reifen zum Quader fahren, ohne auf Deinesgleichen zu treffen.

Ich bin im Sommer schon von Halberstadt nach Nordhausen durchs Grün gefahren (um mir die Route obenrum über Goslar zu sparen und was Natur zu sehen). Absolut harmlos. Du musstest wohl noch nie von Bad Wildungen nach Biedenkopf über den Pfeffersack...

Aber ist doch egal. Der Harz ist nicht die Pest. Weder am Wochenende, noch bei schönem Wetter, sondern eine Fahrt wert!
Verrückt ist man deshalb nicht
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
So seh ich das auch.

Und es gibt hier viele schöne und vor allem noch ruhige Strecken.

Aber dafür gibts hier nen anderen Bereich.

Ich bin froh das ich sie fertig habe.

ps.: eben vom TÜV mit frischer Marke zurück Big Grin  Big Grin  Big Grin
Zitieren
#11
(07.04.2016, 00:29)ometa schrieb: Was soll denn jetzt der unnütze Kommentar weitab vom Thema?

Ich mache sowas ja auch mal, aber dann bemühe ich mich, witzig zu sein.

Von welcher Saison im 2. Wochenende sprichst du? Die Motorradsaison, die Cabriosaison, die Rentner-in-Oldtimern-Saison, oder von der Zeit-Umstellung?

Als Motorradfahrer stören uns Sonntagsfahrer (auch am Montag), LKWs, Trecker, Fahrradkolonnen, besoffene Fußgänger, Hirsche und fallendes Laub. Dich stören jetzt auch die anderen Motorradfahrer?

Im Harz, in der Eifel, im Bergischen und in allen anderen Mittelgebirgen, sowie in den schneefreien Höhenlagen bei gutem Wetter herrscht grundsätzlich Hochbetrieb - mit allerlei Gefährt.

Wenn es dich stört, kannst du ja in der Magdeburger Börde den Reifen zum Quader fahren, ohne auf Deinesgleichen zu treffen.

Ich bin im Sommer schon von Halberstadt nach Nordhausen durchs Grün gefahren (um mir die Route obenrum über Goslar zu sparen und was Natur zu sehen). Absolut harmlos. Du musstest wohl noch nie von Bad Wildungen nach Biedenkopf über den Pfeffersack...

Aber ist doch egal. Der Harz ist nicht die Pest. Weder am Wochenende, noch bei schönem Wetter, sondern eine Fahrt wert!
Verrückt ist man deshalb nicht

Und das war jetzt witzig? 

Glaub mir, da wo man in D schön Motorrad fahren kann, da war ich schon und der Harz am WE gehört nicht dazu.
Zitieren
#12
*winktmalwitzig*

@Doser: hf - wo auch immer!  Wink

@c-de-ville: Du wirst es nicht glauben, ich fahre hier im Ösiland jahrein-jahraus die beleibtesten Motorradstrecken seit nun 23 Jahren... Rolleyes
Wir haben im prozentuellen Verhältnis nicht weniger Biker auf der Strasse, dennoch etliche Strassenkilometer weniger als in D... Rolleyes
Auch bei uns fährt an "solchen Tagen" alles aus was noch irgendwie "keucht und pfleucht" - sowohl Tier, Mensch, als auch Maschine!  Big Grin

ABER: Auch ich finde meinen Platz auf der Strasse und hab Spaß am fahren!
Etwas mehr Vorsicht ist in solchen Gebieten geboten - ja, aber ohne diese Eigenschaft wären wir vermutlich eh nicht mehr am Leben... Blue irre Blue 

@ometa: Du, ja DU - hast ordentlich einen an der Waffel! *respect*   Laughing Laughing Laughing
*youmademyday!*

So funny - so long! Wink
Zitieren
#13
(07.04.2016, 16:21)Overdose schrieb: *winktmalwitzig*


@c-de-ville: Du wirst es nicht glauben, ich fahre hier im Ösiland jahrein-jahraus die beleibtesten Motorradstrecken seit nun 23 Jahren... Rolleyes
Wir haben im prozentuellen Verhältnis nicht weniger Biker auf der Strasse, dennoch etliche Strassenkilometer weniger als in D... Rolleyes
Auch bei uns fährt an "solchen Tagen" alles aus was noch irgendwie "keucht und pfleucht" - sowohl Tier, Mensch, als auch Maschine!  Big Grin

ABER: Auch ich finde meinen Platz auf der Strasse und hab Spaß am fahren!
Etwas mehr Vorsicht ist in solchen Gebieten geboten - ja, aber ohne diese Eigenschaft wären wir vermutlich eh nicht mehr am Leben... Blue irre Blue 

Es sollte ja auch nur ein Tipp sein, einfach über die Idee nochmal nachzudenken. Wenn man aus der Gegend kommt und sich auskennt,
dann weiß man das es in ähnlicher Entfernung ähnlich schöne Strecken gibt, wo eben weniger los ist. Aber jeder so wie er mag. Ich halte
mich in den ersten Wochen der MOTORRADSAISON sehr zurück und fahre nicht auf stark frequentierten Strecken. Habe die Erfahrung
gemacht das 04/10-Fahrer etwas notgeil unterwegs sind und die Lage nicht immer im Griff haben. Wenn man ein paar Monate nicht
gefahren ist, dann ist man einfach nicht mehr so in Übung und Kurven, die man im Vorjahr flott durchfahren hat werden auf einmal haarig,
obwohl die Geschwindigkeit gleich ist. Mir sind in dieser Zeit jedenfalls vermehrt Motorradkollegen auf meiner Seite entgegengekommen,
oder haben mich wahnwitzig überholt, was in der restlichen Saison eigentlich kaum vorkommt. Wie gesagt war nur ein Tipp. 
Außerdem sind am WE im Harz jede Menge Radfahrer, Wohnmobilisten und Luftschnapper unterwegs, die einem permanent im Wege stehen
und erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, da sie nicht immer berechenbar fahren.

Ich hoffe jetzt ist wieder alles gut.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste