Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager defekt?
#16
die tachoschnecke hat ja auch ein kugellager, die schnecke hat bei mir mal nen heidenkrach gemacht.
Zitieren
#17
auch ne Möglichkeit, werd ich auch mal checken, danke
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
ich habe da wie doof wd40 reingesprüht.hatte das ding gesandstrahlt und wohl nicht gescheid abgedichtet.strahlgut im lager! Confusedilly: Rolleyes
Zitieren
#19
Sir Geffory\;p=\"27004 schrieb:die tachoschnecke hat ja auch ein kugellager, die schnecke hat bei mir mal nen heidenkrach gemacht.
Könntest recht haben, ich war heut´nochmal ne Stunde unterwegs es ist wahrscheinlich die Schnecke.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
Hi, ich glaube ich besorg mir mal ´ne neue Steckachse.
Habe heute meine Räder nach Reifenwechsel wieder montiert und die Steckachse mal auf ´ne gerade Fläche rollen lassen. So sieht man nichts aber wenn man gegen Licht sieht und die Welle dreht sich, dann sieht man das sie einen leichten Schlag hat.
Ich denke das war auch dieses Geräusch was ich immer wie oben beschrieben hörte.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
Sir Geffory\;p=\"27006 schrieb:ich habe da wie doof wd40 reingesprüht.hatte das ding gesandstrahlt und wohl nicht gescheid abgedichtet.strahlgut im lager! Confusedilly: Rolleyes

Sandgestrahlt (was auch immer) im zusammengebauten Zustand? tztztz Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
nein,die schnecke war nicht mehr anna felge.hatte ich ausgebaut.nur war das teil nicht so abgedichtet wie ich dachte. Rolleyes
Zitieren
#23
wepps\;p=\"31722 schrieb:Hi, ich glaube ich besorg mir mal ´ne neue Steckachse.
Habe heute meine Räder nach Reifenwechsel wieder montiert und die Steckachse mal auf ´ne gerade Fläche rollen lassen. So sieht man nichts aber wenn man gegen Licht sieht und die Welle dreht sich, dann sieht man das sie einen leichten Schlag hat.
Ich denke das war auch dieses Geräusch was ich immer wie oben beschrieben hörte.

Gruߟ
Wepps

Wollte mal eure Meinung hören. Ich hab hier eine gefunden. Meine hat ja wie oben beschrieben einen leichten Schlag, ich glaube nicht, dass der Anbieter die Steckachse vorher mal richtig gecheckt hat.
Meine Frage, würdet ihr eine gebrauchte Steckachse kaufen?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
wepps\;p=\"31804 schrieb:
wepps\;p=\"31722 schrieb:Hi, ich glaube ich besorg mir mal ´ne neue Steckachse.
Habe heute meine Räder nach Reifenwechsel wieder montiert und die Steckachse mal auf ´ne gerade Fläche rollen lassen. So sieht man nichts aber wenn man gegen Licht sieht und die Welle dreht sich, dann sieht man das sie einen leichten Schlag hat.
Ich denke das war auch dieses Geräusch was ich immer wie oben beschrieben hörte.

Gruߟ
Wepps

Wollte mal eure Meinung hören. Ich hab hier eine gefunden. Meine hat ja wie oben beschrieben einen leichten Schlag, ich glaube nicht, dass der Anbieter die Steckachse vorher mal richtig gecheckt hat.
Meine Frage, würdet ihr eine gebrauchte Steckachse kaufen?

Gruߟ
Wepps

Warum nicht,13€+Versand geht ja noch allerdings weiߟ ich nicht was eine neue von Kawasaki kostet,ich würd weiter suchen manchmal hat man Glück und bekommt sein Teil was man sucht für 1 €
Zitieren
#25
Hi, der Preis ist OK, nur ich setze 20 € in Sand wenn Sie wie meine auch "nur" einen kleinen Schlag hat, den der Anbieter nicht gesehen hat, bzw. es nachher abstreitet.
Weiߟ jemand was ´ne neue kostet? Ich geb lieber mehr Geld aus und weiߟ das die keinen Schlag weghaben kann.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
Martin (webmaster)\;p=\"26931 schrieb:also bei Margit's GPZ wurde vom Lenkkopflager über Gabel, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Radlager etc. alles geprüft - sprich ich hab alles (bis auf das Lenkkopflager) von meiner (intakten) GPZ in ihre nacheinander umgebaut, bis der Fehler lokalisiert war. Nachdem ihr Vorderrad bei mir drinsteckte, hatte ich die absolut gleichen Anzeichen - mit meinem Vorderrad war bei ihrer GPZ der Fehler behoben.

Dabei tritt das "Rubbeln" nur beim Bremsen auf - bei normaler Fahrt gibts weiter keine Probleme mit Shimmy, Geradeauslauf oder ähnlichem.

Woher der Schaden letztlich kam (an der Felge), ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar geworden.
Leider gabs auch bisher keine andere Felge Sad

So Leute, dann wärmen wir dieses Thema mal wieder brandheiss auf Wink

Habe neulich von DarkAvanger die Vorderfelge bekommen. Daraufhin wurde Margits Vorderreifen von der "rubbelnden" Felge auf die neue gebrauchte von Dark gezogen. Heute hab ich das Moped wieder zusammengebaut und musste leider feststellen, dass das Rubbeln immer noch da ist.

Nun nahm ich mir dann doch die Zeit und hab beide Mopeds mal etwas auseinandergelegt und nochmal einiges durchgewechselt. Diesmal sogar die Bremsscheiben, obwohl ich für Margits GPZ ja bereits gebrauchte (aber nach Angabe "intakte") Bremsscheiben erstanden hatte - mit denen das Rubbeln nicht wegzukriegen war. Deshalb blieb erstmal nur die Felge in Verdacht.

Jetzt liegt es 1000 (in Worten tausend) prozentig fest: Es liegt definitiv an den Bremsscheiben. Denn mit den Scheiben aus meiner GPZ gibts kein Rubbeln mehr. Meine Scheiben hatte ich damals (aus Faulheit) nicht ausprobiert Sad

Das seltsame ist im Moment noch, dass das Rubbeln erst komplett verschwunden ist, wenn ich beide Bremsscheiben austausche. Meine Vermutung lag erst bei einer einzigen defekten (durch Umfaller, Unfall oder ähnliches).

Jetzt werden neue Bremsscheiben bestellt. Wo krieg ich sowas her?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#27
Martin (webmaster)\;p=\"41023 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"26931 schrieb:also bei Margit's GPZ wurde vom Lenkkopflager über Gabel, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Radlager etc. alles geprüft - sprich ich hab alles (bis auf das Lenkkopflager) von meiner (intakten) GPZ in ihre nacheinander umgebaut, bis der Fehler lokalisiert war. Nachdem ihr Vorderrad bei mir drinsteckte, hatte ich die absolut gleichen Anzeichen - mit meinem Vorderrad war bei ihrer GPZ der Fehler behoben.

Dabei tritt das "Rubbeln" nur beim Bremsen auf - bei normaler Fahrt gibts weiter keine Probleme mit Shimmy, Geradeauslauf oder ähnlichem.

Woher der Schaden letztlich kam (an der Felge), ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar geworden.
Leider gabs auch bisher keine andere Felge Sad

So Leute, dann wärmen wir dieses Thema mal wieder brandheiss auf Wink

Habe neulich von DarkAvanger die Vorderfelge bekommen. Daraufhin wurde Margits Vorderreifen von der "rubbelnden" Felge auf die neue gebrauchte von Dark gezogen. Heute hab ich das Moped wieder zusammengebaut und musste leider feststellen, dass das Rubbeln immer noch da ist.

Nun nahm ich mir dann doch die Zeit und hab beide Mopeds mal etwas auseinandergelegt und nochmal einiges durchgewechselt. Diesmal sogar die Bremsscheiben, obwohl ich für Margits GPZ ja bereits gebrauchte (aber nach Angabe "intakte") Bremsscheiben erstanden hatte - mit denen das Rubbeln nicht wegzukriegen war. Deshalb blieb erstmal nur die Felge in Verdacht.

Jetzt liegt es 1000 (in Worten tausend) prozentig fest: Es liegt definitiv an den Bremsscheiben. Denn mit den Scheiben aus meiner GPZ gibts kein Rubbeln mehr. Meine Scheiben hatte ich damals (aus Faulheit) nicht ausprobiert Sad

Das seltsame ist im Moment noch, dass das Rubbeln erst komplett verschwunden ist, wenn ich beide Bremsscheiben austausche. Meine Vermutung lag erst bei einer einzigen defekten (durch Umfaller, Unfall oder ähnliches).

Jetzt werden neue Bremsscheiben bestellt. Wo krieg ich sowas her?

ähm bis vor kurzem hatte ich folgende Auktion beobachtetEbay
Vielleicht gibts ja noch Bremsscheiben für die GPz
Zitieren
#28
Also Bremsscheiben, könnte ja dann bei mir auch dasselbe Problem sein.
Man sind die teuer, hab hier mal nach EBC-Bremsscheiben nach gesehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste