Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus Vechta
#1
Bin der Marcus, Bj. 68 und wohne im Städtedreieck HB/OL/OS. War 15 Jahre ohne Mopped und nun als spontaner Kauf eine GPZ500S. A-Modell von 1990 in candy cardinal red / pearl alpine white mit jetzt wieder offener Leistung, rund 34 tkm.

Gekauft hatte ich sie Ende Februar 2016. Draußen schien die Sonne als ich die Anzeige der GPZ für kleines Geld aus dem Nachbarort gelesen habe. Ich könnte doch mal wieder...... Beavisbutthead

Ich hatte keine Ahnung was das für ein Motorrad war, nur das sie eine niedrige Sitzhöhe hatte. Perfekt! Meine Körpergröße: Für die Frauenwelt zu klein, für ein Kinderkarusell zu groß. Laughing  Hingefahren, angeschaut und das kleine, total verdreckte "Etwas" probegefahren. Gekauft für schmales Geld, allerdings nur weil sie so schön niedrig ist. Es musste sofort gemacht werden: Kettensatz - Kette hing durch und die Kettenspanner waren schon am Anschlag, Auspufftüte rechts hatte ein Loch, unrunder Leerlauf, Choke war ohne Funktion, bzw. der Hebel drehte sich immer sofort in Ausgangsstellung zurück, Benzinhahn undicht, Blinker hinten rechts defekt und viel Kleinkram mehr. Prima, endlich mal wieder was zu basteln.

Nach dem reinigen eine Bestandsaufnahme --> Lack recht gut (ärgerlich, an der Kanzel blättert etwas Klarlack ab), kein Ölverlust und mir die Lager auch genauer angeschaut, sind auch alle top. Mit Panik gelesen wegen Polrad Problem bei der A, mit Freude festgestellt, ist schon gewechselt worden gegen das von der D. Defekte Teile für kleines Geld besorgt und ausgetauscht. Entdrosselung auf volle Leistung. Zündkerzen, Öl, Luftfilter erneuert, Vergaser gereinigt und ihnen einen kleinen Reparatursatz gegönnt, Ventile eingestellt, Vergaser syncronisiert. Vorsorglich Zündkabel und Kerzenstecker erneuert. Läuft nun wieder 1A. Habe hier und woanders gelesen sie soll allgemein Fahrwerksschwächen haben. Nö, alles im grünen Bereich finde ich.

Habe noch eine Verbreiterung der Spiegel angebaut, endlich sehe ich nicht nur meine Arme. Austausch der Bremsbeläge vorne und Umbau auf Stahlflex kommt die nächsten Wochen, Teile liegen schon hier. Angedacht ist noch eine Bordsteckdose oder in USB für IPhone Navigon, fehlende Decals ergänzen etc.. Aber jetzt erst einmal fahren und eine Tour im August ist auch schon geplant.

Meine Zweirad Karriere: Zündapp CS25, Herkules RS80, Zündapp KS80 Super, Suzuki GS400 von 78, Yamaha XZ550, 87er Honda Transalp - tiefer gelegt, Kawasaki GPZ1100 Uni-Trak, Suzuki DR 800 Big - tiefer gelegt (trotzdem ständig damit umgefallen Shifty ), Honda VT600C, Honda CBR1000 SC21 und nun die kleine GPZ500S.

 Bis denne..... Wavingblue

[Bild: http://gpz.info/gallery/3510_14_04_16_9_40_58.jpeg]
Zitieren
#2
Welcome Wave im Forum Markus komme ursprünglich aus Quakenbrück und wohne jetzt in OS also wenn du mal Bock hast können wir uns gerne mal treffen habe mir gerade meine 2.te GPZ gekauft Cool Tongue
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen!
Sehr schöne Vorstellung!
Und wie man so liest, kommst du ganz gut allein zurecht beim Basteln - hast ja auch schon eine beachtliche "Karriere" hinter dir Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Feine Vorstellung, und ein Bike in ordentlichem Zustand: Herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße, rex
Zitieren
#5
Hallo, und Grüsse aus Ruhrpott
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#6
Na denn willkommen und immer eine handvoll funktionierende Magnete im Polrad Laughing Laughing , was ja dann kein Problem ist. Sohn1 fährt exakt die gleiche Schwarzwälder Kirschtorte und hat sogar auch ein VEC-Kennzeichen... Big Grin
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#7
Herzlich willkommen.
Schöne Vorstellung, und eine schöne A hast du da ergattert.
Zitieren
#8
Tach auch !
Zitieren
#9
@luckymike - Gerne, wenn sich da mal was ergibt.

@ometa - Schrauben an Moppeds habe ich mir im trial and error "erarbeitet". Ein großer Error gab es bei der XZ550. "Watt is dat denn für eine Schraube? Ups, da ist doch gerade was ins Kurbelwellengehäuse gefallen oder nicht? Ob sie wohl noch läuft? Knirrrschteng...... hmmm.... nun nicht mehr. Shifty

@GPZator - Ist Sohn1 in VEC am studieren oder arbeiten? Vielleicht hat Sohnemann mir seine verkauft. Meine hatte beim Kauf auch ganz zufällig VEC Kennzeichen. Brauchte er Geld? Wink

@all - Vielen Dank für den netten Empfang. Smile
Zitieren
#10
Herzlich willkommen aus Bremen
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#11
@Marcus68:
1. hat da studiert und
2. die Kirschtorte steht gerade bei mir vor der Tür - die kann er Dir also nicht verkauft haben, und
3. klar, brauchen die Jungs immer Geld, aber das ist eine andere Story Laughing Laughing und war bei uns auch nicht anders, oder? Laughing 
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#12
Mich hat Oma immer gerettet wenn Tank leer war  Laughing  Dafür bin ich ihr bis heute dankbar  Blue
Zitieren
#13
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste