Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektdämpfung im Lenkkopf?
#1
Leutz, wie bekomm ich nen geringeren Schimmi-Effekt bei meinem Viech hin? Wenn ich bei 80 die Hände vom Lenker nehm, fängt die an zu flattern wie die Ohren von nem Hund im Wind... Oder ist das normal bei den GPz'S und ich bin noch zu sehr von meiner ZX9 verwöhnt, ich fahr ja erst seit knapp zwei Wochen wieder meine Kleine...?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#2
Ogrim\;p=\"26827 schrieb:Leutz, wie bekomm ich nen geringeren Schimmi-Effekt bei meinem Viech hin? Wenn ich bei 80 die Hände vom Lenker nehm, fängt die an zu flattern wie die Ohren von nem Hund im Wind... Oder ist das normal bei den GPz'S und ich bin noch zu sehr von meiner ZX9 verwöhnt, ich fahr ja erst seit knapp zwei Wochen wieder meine Kleine...?

- mal das Spiel des Lenkkopflagers prüfen
- Gabelölstand in beiden Holmen gleich?
- Vorderreifen nicht mehr in Ordnung (Unwucht, abgefahren o.ä.)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
das Lenkkopflager trägt viel dazu bei,ich hatte meins gewechselt und da wars weg Wink das Schlackern
Zitieren
#4
Martin (webmaster)\;p=\"26836 schrieb:- mal das Spiel des Lenkkopflagers prüfen
- Gabelölstand in beiden Holmen gleich?
- Vorderreifen nicht mehr in Ordnung (Unwucht, abgefahren o.ä.)

-Laut Angaben in RA und Anleitung von Kawasaki-Mech eingestellt
-Beide 290ml
-Vorderreifen erst knapp 900km drauf und von Werkstatt gewuchtet

Mich wunderts einfach nur... Es ist eigentlich alles so wie's sein sollte... Den Ölstand kann ich definitiv ausschlieߟen. Hab Ende Mai die Simmerringe gewechselt, beide mit 290ml befüllt und bin dann nur noch etwa 200 km gefahren, ab dann hab ich die GPz komplett demontiert und dementsprechen nicht mehr benutzt....
Lenkkopf hab ich schon öfters eingestellt, auch bei anderen Maschinen (is ja net wirklich schwer...) und es hat sich nie so etwas in der Art gezeigt und von der Wuchtung her kanns auch nicht sein, denn da gibt sich das selbe wie beim Gabelölstand.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
sauger64\;p=\"26838 schrieb:das Lenkkopflager trägt viel dazu bei,ich hatte meins gewechselt und da wars weg Wink das Schlackern


Da fällt mir grad ein, ich hab alle Verschleisteile gewechselt, auߟer dem Lenkkopflager, weil das erst 3000km drin war... Oops
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Ogrim\;p=\"26841 schrieb:
sauger64\;p=\"26838 schrieb:das Lenkkopflager trägt viel dazu bei,ich hatte meins gewechselt und da wars weg Wink das Schlackern


Da fällt mir grad ein, ich hab alle Verschleisteile gewechselt, auߟer dem Lenkkopflager, weil das erst 3000km drin war... Oops

Ähem...*räusper*...hab heute (etwas verspäet wegen Umzug) das Bild von Deiner GPZ bekommen.....vielleicht liegts ja am ungleichmässigen Windwiderstand vom laaaangen Fell Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Hmmmmm... Confused: Heiߟt das dann etwa, ich muss die Kleine rasieren? Klasse Gedanke, ne GPz mit Intimrasur :rolf:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
schau doch mal nach,ob du vielleicht nen gewicht an der felge verloren hast...oder bist du vielleicht irgendwo drübergedonnert und hast nen höhenschlagn im reifen?
Zitieren
#9
Gewicht hab ich keins verloren wenn ich richtig gesehen hab. Ich war mal zwischenzeitlich bei meinem hoffentlich zukünftigen Arbeitsgeber. Der meint, es könnte entweder am Luftdruck oder am Reifen selbst hängen (Metzeler Lasertec). Hatte bei meiner 900er so'n ähnliches Problem. Da hab ich dann von Conti auf Michelin gewechselt und dann ging es auch besser... Naja, der Satz wird noch etwa 4000 Km reichen, also 2 Monate und dann wird neu aufgezogen, solange bleiben dann halt die Hände am Lenker. Laughing Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste