Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad erkennen ohne Deckel abzumachen?
#1
Hallo, 

da ich bei meiner GPZ Bj 94 noch nen alten SKspanner drin habe, frage ich mich natürlich ob ich nicht auch noch das alte Polrad drin hab!?

Kann man durch das obere Loch erkennen, ob es sich um ein A oder ein D Polrad handelt? Deckel runtermachen bedeutet ja wohl auch neue Dichtung etc. Wär mir zuviel aufwand bei 15.000km. 

Die Magneten vom A müssten doch einzeln zu erkennen sein oder ? also voneinander abgegrenzt. Wenns durchgehend is isses dann sicher das D ? Meine nämlich auch einzelne Kleberstellen zu sehn. 

Danke

Anbei noch kurz Fotos. Wenn ichs mit den Bildern vom A und D Rad vergleiche siehts doch wie eins von der D aus oder ? Wink

http://imgur.com/a/RRzy4
Zitieren
#2
Wenn Du was braun/rotes siehst, dann ist es der Kleber der einzelnen Magnete und somit ein A-Polrad.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#3
Also auf vielen Bildern vom D Polrad quillt auch an manchen stellen am Rand Kleber hervor.

Siehe hier: [Bild: http://i49.tinypic.com/yza5x.jpg]

Beim A Polrad müsste man beim Drehen ja die einzelnen Magnete erkennen und nicht durchgehend die "Abdeckung" über den Magneten vom D Rad. Irgendwie eingeklebt isses da ja auch. Nur Eben nicht einzeln ohne Abdeckung.
Zitieren
#4
Servus,

mach einfach folgendes...am besten zu zweit!
Hauptständer, 5.ter oder 6.ter Gang rein ZÜNDSCHLÜSSEL BLEIBT AUF OFF! - einer dreht das Hinterrad - einer guckt ins Loch... Wink

Ich meine ein D-Polrad zu sehen...aber diese komische "Kerbe" auf Bild 1+2 - sollte hier nicht sein!
Edit: Oder ist das wirklich nur der Kleber der "übersteht"?

So long.
Zitieren
#5
Hab ja ohnehin mit ner 14er nuss die welle gedreht. (Hab vor kurzem Ventilspiel eingestellt). Scheint alles durchgängig zu sein. Und diese "Kerbe" ist keine Kerbe sondern Kleber der rausquillt. Genau so wie auf dem Bild links.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste