Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufschraube
#1
Hallo, könnte mal Hilfe gebrauchen.

Habe meinen Vergaser reinigen lassen, diesen eingebaut und lief eigentlich ganz gut, nur viel zu hoch.

Habe dann versucht, über die große Schraube am Vergaser den Leerlauf zu regulieren, aber wohl in die falsche Richtung gedreht. Jetzt lässt sich diese Schraube aber nicht zurückdrehen. Gibt es da einen Trick oder muss ich den Vergaser jetzt nochmal ausbauen? Scratchheadyellow
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#2
Die Leerlaufdrehzahl war zu hoch nach dem Einbau?
Wie meinstn das, die lässt sich nicht zurückdrehen? Verändert sich die Drehzahl nichtmehr beim Drehen und bleibt jetzt konstant "hoch"?
Eigentlich lässt sich daran recht fein die Leerlaufdrehzahl einstellen. Klingt irgendwie so, als wäre der Choke gezogen, kann das sein?

Wenn du das ausschließen kannst, fürchte ich kommste um nen Ausbau nicht drum herum. Allerdings kannste ja bei ausgebautem Tank schon nachschauen, ob der Gaszug irgendwo hängt - auch wenn ich jetzt spontan nicht wüsste, woran.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#3
Nee, ich kann die Schraube (ist die ganz lange mit der Feder) nur in eine Richtung drehen, in die andere Richtung lässt sie sich gar nicht bewegen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#4
Schon klar, welche Schraube das ist. Aber so als Ferndiagnose schon bisl schwierig. 

Bau doch den Vergaser einfach nochmal aus, da solltest Du schnell sehen, warum sich die Schraube nicht richtig dreht, das darf jedenfalls nicht sein.
 Wenn das Standgas zu hoch ist, kommt wie gesagt noch der Choke-Zug in Betracht oder aber die Einstellung von Gasöffner/Schließer… irgendwas passt jedenfalls nicht, evtl. halt auch die Leerlaufschraube.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#5
Es war die Schraube, bis zum Anschlag reingedreht, musste ich doch tatsächlich mit dem Maulschlüssel dran. Aber jetzt läuft sie ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste