Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisanbagenpflicht im verkaufen-forum
#1
wie wäre es wenn man im verkaufen-forum eine preisangabe als pflicht einführt.das macht die ganze sache um etliches einfacher und es gibt nicht so viele beiträge zu jedem verkaufsangebot.in anderen foren gibt es "masken" die ausgefüllt werden müssen mit baujahr,zustand,preis etc.würde das alles extrem vereinfachen.es werden doch oft keine preisangaben gemacht weil er/sie hofft daß irgend ein depp mehr bezahlt als es wert ist. :rollso etwa:
_________________________________________________________

Betrifft:
Anbieter:

Kontakt:
Telefonnummer:
Preis(in Euro):
Artikelstandort:

Bilder zum Artikel:




Zustand des Artikels:
Wenn Gebraucht, Zustand nach Schulnoten (1-6):
Artikel kann abgeholt werden:
Versand möglich:
Passend für welches Model:

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:
Zitieren
#2
Find ich nicht Wink
Vor allem würde ich meine Kontaktdaten nicht alle ins Netz stellen wollen...
Und eine Schulnotenansicht ist auch sehr subjektiv...
Wenn jemand nichts bieten will, zwingt ihn ja keiner dazu, oder? Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
es reicht doch ne eMail adresse.sollst ja nicht gleich dein ganzes leben preis geben.mein vorschlag zur maske war nen kann-kein muߟ.es macht die ganze sache einfach simpler und es gibt weniger gespamme.jeder der was verkauft hat ja ne preisvorstellung, was ist so schwer die dann auch dazu zu schreiben?vielleicht das warten auf den depp?wenn ich ne auktion will packe ich es doch bei eBay rein,oder?
es läuft doch immer gleich ab:
verkaufe bla bla
was willste haben?
was bieteste?
bla bla
Rolleyes

Zitat:Und eine Schulnotenansicht ist auch sehr subjektiv...

dafür kann man ja noch fotos hochladen!!
Zitieren
#4
Hi, ich denke bieten meint er nicht, das fänd ich auch blöd dann kann ja jeder gleich zu Ebay.
Die Idee find ich grundsätzlich gut, Festpreis rein eine kurze Beschreibung und der erste der sich meldet bekommt das Teil zum angegebenen Festpreis, oder anders?

Es gibt da natürlich andere Möglichkeiten, die bestimmt noch in weiteren Beiträgen kommen.
Mir persönlich reicht die z.Zt. ausgeführte Möglichkeit aus. Der es haben möchte schreibt ne private Nachricht und dann kann immer noch verhandelt werden.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
wepps\;p=\"26896 schrieb:Der es haben möchte schreibt ne private Nachricht und dann kann immer noch verhandelt werden.

Stimmt Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
eine Preisangabepflicht halte ich generell für sinnvoll, denn wenn ich heute was verkaufen möchte (im Netz), dann sollte ich schon eine Preisvorstellung haben.

Zum anderen wird öfters mal die ein oder andere Info vergessen und muss dann separat nachgefragt werden - für diesen Fall ist ein Formular praktisch.

@Holle: technisch machbar?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste