Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maße Bugspoiler
#1
Hallo Zusammen,

könnt mir jemand den Gefallen tun und mir ein paar Maße von dem Bugspoiler zukommen lassen?

Breite oben am Kühler, Breite gerade runter vom Kühler unten, Breite hinten, Höhe und Länge wären super.
Zitieren
#2
Hallo Marcel,

vielleicht stellst du dich etwas genauer vor im Newbie-Bereich und erzählst gleich mal, was dein Problem ist.
Der Bugspoiler ist konvex geformt und da wird es schwierig, dir verlässliche Maße zu nennen.
Wenn du aber sagst, was du vorhast, kann vielleicht eher geholfen werden.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Moinsen,
habe mich grade erst mal vorgestellt.

Mein Problem, ja ich möchte den Bugspoiler gerne an meinem Komplettumbau (wie in meiner Newbie-Vostellung schon umschrieben, aus 20 Motorrädern eins zu machen) auf Basis einer FZR 600 verwenden. Daher würde ich gerne zunächst die groben Maße in Erfahrung bringen wollen bevor ich mich hier im Forum auf die Suche nach einem mache.

Vielleicht hat ja grade jemand einen abgebaut oder rumliegen und kann mir die "geraden" Maße (die konvexe Form mal vernachlässigt) mit nem Zollmann abnehmen Smile
Zitieren
#4
Hi Magou, ich hab einen abgebauten Bugspoiler hier liegen.
Ich setz morgen mal Bilder mit angelegtem Zollstock hier in den Thread, heute komm ich nicht dazu.
Grüße, rex
Zitieren
#5
Ja das wäre super, dann kann ich mir die wichtigen Maße hochrechnen Thumb up
Zitieren
#6
Hi Magou hier mal ein paar Maße und Bilder. Wenn Du mehr Infos brauchst, einfach Bescheid sagen.

Breite oben: ca. 31 cm
Breite unten: ca. 10 cm
Breite hinten am Ende: ca. 33 cm
Höhe vorne: ca. 31cm
Länge: ca. 60 cm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7
Danke dir Rex  Thumb up left

scheint soweit ganz gut zu passen da die Bugverkleidung ja ziemlich bauchig ist, so will ich es ja auch haben. Nur die Höhe macht mir noch sorgen. Bei der GPZ sinds ja 31cm bis zum Kühler bei meiner sind es 36cm abgesehen davon das er um 6cm zu breit ist. Um das formschön hin zu bekommen muss ich wohl den der GPZ ins Auge fassen.

Wäre super wenn ich nun noch die Maße des GPZ Kühlers bekommen könnte, genauer die Höhe, die Gesamtbreit und die Tiefe mit und ohne Lüfterrad Smile
Zitieren
#8
Hi, die Maße des Kühlers sind 34 cm. Breite, 29 cm. Höhe und 4 cm. Dicke ohne Lüfter.

Mit montiertem Lüfter beträgt die Dicke dann 12 cm.

Zusammen sehen Kühler und Bugspoiler dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#9
Kannst du noch die Kanzel drauf stellen ? Laughing
Anschließend Bitte noch einen Turm aus drei Billardkugeln daneben.
Zitieren
#10
Hier wird einem geholfen, vielen Dank Smile

Rex du willst das nicht gleich beides eintüten und zu einem günstgem Kurs loswerden? Wink
Zitieren
#11
Klar, was meinst du denn, warum ich mir hier sonst die Arbeit mit den Fotos mache? Smile Smile Wink
35,-für Beides zusammen plus 6,90 Porto (DHL-Paket) würde ich jetzt so aus dem Bauch für einen günstigen Kurs halten.

Der Spoiler wurde allerdings mal innen wegen eines Vibrationsrisses laminiert, (das schwarze, was Du auf dem zweiten Bild in meinem letzten Post siehst) das wurde aber vernünftig gemacht. Außen brauchts noch ein bisschen Feinspachtel, aber lackieren wirst du Ihn ja sowieso. DerKühler ist dicht, der Fleck da auf den Bilder ist Kühlflüssigkeit, die beim Ausbau drübergelaufen ist.

Die Stecker für den Lüftermotor und den Temperaturfühler würde ich vom Originalkabelbaum abschnibbeln und Dir dabei legen, dann ist das eine runde Sache.

Bei Interesse PN, viele Grüße, rex
Zitieren
#12
Geht klar, das Angebot nehme ich gerne an Smile

Da fällt mir ein, der Bugspoiler wird unten direkt am Kühler befestigt oder sind da noch Halter, Gummis etc. notwendig?
Zitieren
#13
Normal wird die Verbindung über kleine Metallwinkel hergestellt, allerdings nicht zum Kühler, sondern zum rahmen, wenn ich mich recht entsinne. Meine hatten allerdings schon einen Liebhaber gefunden, sorry.
Ist aber kein Akt, sich da selber was zu basteln, die dürften aber auch neu kein Vermögen kosten. Sind über alle Baujahre der GPZ 500 s baugleich, falls Du was Gebrauchtes suchst.
Grüße, rex
Zitieren
#14
Ich schau mal was du mir so alles zuschickst, die Microfiche hab ich mir schon mal angeschaut. Was nicht passt wird passend gemacht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste