Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehäuse leckt Öl im Bereich Wasserpumpe
#16
Mein Dichtungssatz ist gestern angekommen, werde mir dann mal am Wochenende die Hände schmutzig machen. Vielleicht stelle ich mal ein paar Bilder hier ein, wenn ich es nicht vergesse.

@neverborn
Werkstattbuch schreibt, man soll ein wenig Kühlflüssigkeit für Schleifring und Mittelteil verwenden. Soll wohl nicht trocken sondern nass anlaufen, schont die Dichtung.
Zitieren
#17
(01.06.2016, 14:22)Neverborn schrieb: Jetzt wollte ich fragen, ob ich irgendwas beim Simmerring beachten hätte sollen. Habe ihn mit dem alten Simmerring vorsichtig in die Passung geklopft, hätte nicht gedacht dass ich damit was kaputt machen kann.
Richtig herum eingebaut ist er ?
Wie sah denn die Wasserpumpenwelle aus ?
Zitieren
#18
Wochenende und Sonnenschein und ich mit meiner Pumpe ganz allein,
was kann schöner sein  Shrug  Wink

Ist wieder repariert. Ist eigentlich ganz easy. Die Passhülsen waren natürlich angegammelt und so wollten die zwei Gehäusehälften sich nur mit Gewalt trennen lassen. Keine Bange, die Dichtflächen sitzen etwas tiefer im Gehäuse, so kann man auch mal mit einen Schraubendreher etwas roher werden. Die Pumpenwelle war top, und auch die von wasserdurchspülten Teile waren blitzblank, nirgendwo Rost oder Schmodder. Dichtungen entfernen. Federschleifdichtung mit einer Zwinge eingepresst und alles wieder zusammen gebaut. Die beiden 18 mm O-Ringe sahen an dem Wasserrohr noch gut aus, habe ich aber ebenfalls erneuert. Keine Lust wegen solcher Cent Artikel die Arbeit evtl. nochmal zu machen. 

Anbei ein paar Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#19
Hörma,
du verarscht uns doch.
Wenn ich Bild 3 sehe mit der funkelnigelnagelneuen Lux-Schwinge, den sauberen Fingern und den Klinisch reinen Fingernägeln.
Sei ehrlich, das ist doch ein Fake. Wink

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#20
Laughing Laughing Laughing
Die Zwinge war tatsächlich neu, sorry. 6,49 € im Baumarkt. Jetzt das Geheimnis der sauberen Fingerchen. Vileda MultiSensitive  Wink  Das sind Nitril Handschuhe, ziemlich reißfest und Gefühl fast wie ohne Handschuhe. Gibt es in jeden gut sortierten Supermarkt. So bleiben die Finger sauber. Öhmmm.... ein Ballettkleidchen trage ich aber nicht bei der Arbeit.  Shifty
Zitieren
#21
(01.06.2016, 15:56)Rubino schrieb: Richtig herum eingebaut ist er ?
Wie sah denn die Wasserpumpenwelle aus ?

Hab beim Ausbauen gesehen, dass ich meinen nagelneuen Simmerring beim Einbau zerstört habe :'(
Eine der Passhülsen im hinteren Deckel war auf die falsche Seite gerutscht (also zum Motor hin) und weil dann der Deckel nicht gepasst hat und ich es net sofort gesehen habe, hab ich wohl etwas unvorsichtig dran rumgewerkelt...
Schlicht Dummheit :P
Musste jetzt ne Woche auf nen neuen warten und nochmal 10€ zahlen, aber ich denke heute kann ich mit der Kleinen wieder heimfahren :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste