Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nimmt Gas weg bei 170 km/h
#46
sooo... wenn also der Unterdruck auf der Membran oder im Schläuchen mit zunehmender Leistungsabfrage verschwindet, dann fliesst immer weniger in die Versager nach und irgendwann ist die Schwimmerkammer eben leer....das würde auch zu deiner Aussauge passen, dass Du in den unteren Gängen länger Leistung hast...... denn bist Du im 6sten bist hast Du ja schon einiges an Sprit verbraten und die Kammer ist leer....... jetzt gehst Du vom Gas.... der Unterdruck im Ansaugtrakt steigt ...die Membran macht wieder auf und es fliesst ein bisschen Sprit nach, Du kannst wieder kurz Gas geben.....

über prüfen kannst Du das mit dem Unterdruck indem Du das Schläuchen am Ansaugstutzen abziehst, eine Injektionsspritze dran machst, und dann mit der Spritze Unterdruck erzeugst......wenn die Spritze sich irgendwann kommplett aufziehen lässt und nicht mehr zurück will hast Du ein Leck

je länger ich drüber nachdenke...... Ich bin auf dem Wandertreffen und trinke PilsSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#47
Der zusätzliche Filter ist schon draußen .
Tank wurde vor ca. 3 Monaten entrostet , die Filter sollten eigentlich sauber sein .
Es war auch kein Dreck im vergasser .
Bringt es was wenn ich die Membran im benzinhahn komplett ausbaue? Oder zumindest mal die Feder dahinter raus nehme
Damit könnte ich ja rein theoretisch dann sehen ob es damit zusammen hängt .
Stoppt dann der bentinfluss wenn ich den benzinhahn zu drehe ?
Zitieren
#48
Musst Du einfach probieren, ich glaube es gibt auch ne einfache Möglichkeit den Benzinhahn umzubauen....in dem man innen die Kulisse dreht..... dann hat er keine Unterdrucksteuerung mehr, sondern ist bei Zu zu und bei Normal und Res immer offen auch wenn der Motor nicht läuft.

Allerdings muss Du dann den Stutzen am Ansaugstutzen verschiessen sonst zieht sie ohne das Unterdruckschläuchen Falschluft.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste