Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradsound und evtl. Video für PP-Präsentation gesucht
#1
Hey Leute,

ich habe ein etwas sonderbares Anliegen...
Für die Berufsschule muss ich eine PowerPoint-Präsentation machen, das Thema ist frei wählbar.
Da ich schon in meiner Freizeit viel zu selten Mopped-Kontakt habe, will ich die Präsi wenigstens meinem Hobby widmen.

Nun das Anliegen:
Direkt zum Start der Präsentation, quasi noch bevor der Titel eingeblendet wird, möchte ich gern passend zum Thema "Motorräder" den Sound (kein Video!) eines startenden und dann schön vor sich hin brummelnden Bikes einfügen.
Soll also nur hörbar und nicht sichtbar sein, deshalb geht wahrscheinlich nur eine Sounddatei (oder kann man Videos so bearbeiten, dass das Video ausgeblendet wird und man nur den Sound hört? Aber da kenn ich mich viel zu wenig aus).
Leider gibt es an Sounddateien aber nicht die massige Auswahl wie z.B. an Videos.

Darum meine Bitte: Wenn euch in den nächsten 2 Wochen im Netz irgendwo was Passendes begegnet und ihr mir vielleicht Links hier rein stellen könntet, oder wenn sogar selber jemand Lust hätte, eine kurze Sounddatei aufzunehmen und für die Präsentation zur Verfügung zu stellen, das wäre natürlich super!

Habe schon gefühlte Stunden das Netz durchforstet, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht.

Vorgestellt hab ich mir das so, dass man vom Zündschlüssel drehen den Startvorgang (solange es keine 2minütige Orgelei ist) hört und dann noch für einige Sekunden den schönen Motorklang (bei warmem Motor gerne auch mit einem sanften (!) Gas-Zupfer), egal ob von einer Zette oder was anderem, aber eine etwas "Sportlich klingende Note" sollte es schon sein, nicht dass die Leute denken, dass jetzt gleich was kommt über Lanz Bulldog oder so.

Ganz am Ende will ich evtl. noch einen kurzen (nicht mehr als ne halbe Minute) Videoausschnitt reinbringen, wie jemand eine schöne schräge Kurve fährt und dann mit dem aus der Kurve raus beschleunigenden Sound davon fährt... denke das wäre ein passender Ausklang. Falls auch hier jemanden beim Surfen im Netz was über die Füße stolpert, ich freu mich über Tipps. Ideen hab ich einige, leider jedoch nur knappe Zeit für die Fertigstellung und eben keinerlei Ahnung im Bearbeiten von Sounds/Videos. Müsste also was haben was ich einfach so in die Präsi einfügen kann.

Danke schonmal für evtl. Tipps und Anregungen!

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Ich hab nur 30 sek bei Standgas vom alten Motor meiner Zette. Falls du also garnix findest kann ich dir die ja mal zuschicken
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#3
Es gibt doch Hilfsmittelchen die aus Videos mp3 zaubern Wink
Oder du nimmst den Windos movie maker und legst ein schwarzes Foto drüber.

www.vimeo.com/35415761
www.vimeo.com/39043041
Zitieren
#4
PS: wegen der knappen Zeit:
Lass den Mist mit dem Ton und mach deine Präsentation!
Außerdem wirst du wohl kaum mehr als nen Laptop Lautsprecher zur Verfügung haben, oder?
Zitieren
#5
Jedes Smartphone hat doch eine Audio-Recorder-App. Damit machst du das in 10 Min. selber.
Wenn es nicht so spät wäre, würde ich es grad machen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
einen beliebigen Sound aus irgendeinem youtube Video aussuchen..... da gibts ja jede Menge.... dann mit dem downloader runter laden und das Audio extrahieren.
die meisten Downloader erlaube auch das blosse runterladen des Sounds ohne Video, sind 3 Klicks, zur Not eure Kinder fragen! Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
*böse* Wink

...und noch ein "Vorschlag"*lacht*
Zitieren
#8
nicht schlecht, aber mein Favorit wäre n Enfield DieselSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Diese Video https://www.youtube.com/watch?v=qi0y6QBC2jg  oder ein anderes anschauen... auf die Seite http://convert2mp3.net/index.php gehen, den Youtube Link kopieren und einfügen, Datei runter laden... fertig als mp3 im Verzeichnis download.

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
In verschiedenen Trailern/Videos zur Isle of Man findest du auch genügend Soundbeispiele Wink
siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=VEWNRkjVulU
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#11
Hi zusammen,

erstmal viiiielen Dank für eure bisherigen Tipps, da war schon viel Hilfreiches dabei!

@Dose: als ich "böse" gelesen hab, hätte ich ja den Sound deiner Blade erwartet... Big Grin

@Sascha: Der Sound dieser CBR600RR trifft sehr gut das, was ich gesucht habe. DANKE!!! Kann mir noch jemand sagen, ob und wie man dieses Video bzw. dann die umgewandelte Sounddatei zuschneiden kann? Hätte es gerne von Anfang an bis ca. 00:37.

Kann natürlich auch mal noch meine Suzi aufnehmen mit dem Ixil, aber sonst würde ich einfach bei der CBR bleiben, das gefällt mir.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#12
Hi Sabse!

Klar kannste das zuschneiden, ist recht einfach. Kannst auch noch Laut und leise an Anfang und Ende bearbeiten und und und.

Audacity ist meiner Meinung nach das beste (kostenlose) Programm. Ist einfach aufgebaut und erklärt sich von selbst, findest du zum download einfach über Google bei chip.de zu finden.

Wenn du deinen Sound als mp3 willst, brauchste noch ein plugin, ist aber auch auf der Seite glaub erklärt, wie das funktionert.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#13
(12.06.2016, 12:18)flitzdüse89 schrieb: @Sascha: Der Sound dieser CBR600RR trifft sehr gut das, was ich gesucht habe. DANKE!!! Kann mir noch jemand sagen, ob und wie man dieses Video bzw. dann die umgewandelte Sounddatei zuschneiden kann? Hätte es gerne von Anfang an bis ca. 00:37.

Sabse: lad Dir das tool mp3cut herunter; einfach zu bedienen, kannst Du jede mp3 beschneiden!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#14
Hi,

wollte mich mal kurz zurückmelden und nochmal für eure Tipps zum Sound bedanken!!!

Hat super geklappt, hab mich für den CBR-Sound entschieden, auf der empfohlenen Seite zur MP3 Datei konvertiert und dann einen Online Cutter gefunden, sodass ich mir nicht einmal etwas herunterladen musste.
Mittlerweile ist die Präsentation abgegeben und gestern habe ich sie auch meiner Klasse vorgetragen Wink

Noten bekommen wir erst noch, aber ich hab das Gefühl, dass es ganz gut ankam Smile

Falls jemand Interesse hat, sie sich mal anzuschauen, kann ich sie mal reinstellen, evtl. in den Downloadbereich?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#15
Schade... wollte euch die Präsentation mal zeigen, aber der Dateityp ist hier im Forum scheinbar nicht erlaubt Sad

Immerhin haben wir gestern die Noten bekommen... eine 1,1 Smile

Nochmal Danke für die Tipps zur Soundbearbeitung Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste