Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Reifen draufziehen
#1
Um ehrlich zu sein war ich zu faul im alten Forum auf Threadsuche zu gehen, zudem ich hier das Forum mal ein bisschen füllen wollte.

Also meine Kleine hat momentan 110/130er Dunlop drauf die aber irgendwie ziemlich mist sind...
Nun meine Frage:
Welche Reifen empfehlt ihr so? bzw. wie weit kann ich in der Breite legal gehen?
120/140 nur? Kann man da irgendwas machen?

Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Mühen Wink .
Aber das macht ihr ja gerne um´s Forum zu füllen ^^.
MFG Brennain
Zitieren
#2
Ich würd jetzt mal Vorschlagen, die Gunst der Stunde zu nutzen und hier draus den großen Reifen Thread zu machen!

Wenn du ne D hast, dann max. 120/140
bei der A max: 110/130

Für die A ist der BT45 der beste
bei der D wars irgendein BT 0*0, der aber sehr schnell verschleiߟt, ansonsten auch BT45.

Gruߟ


PS: Ums nachlesen im alten Forum wirste aber nicht herumkommen! Wink
Zitieren
#3
Aber wieso steht der Reifenthread dann nicht im eigens groß angelegten Menüpunkt REIFEN sondern hier im Unterordner unter "Räder"??

Muߟ mir auch neue Reifen draufziehn - Veränderung der Fahreigenschaften bei 120/140 bei ner D?

Lg
Zitieren
#4
Henry schrieb:bei der D wars irgendein BT 0*0, der aber sehr schnell verschleiߟt, ansonsten auch BT45.
Der klebrigste Reifen ist der BT090, aber der verschleisst halt auch schnell. Wenn du nicht der absolute Kantenfahrer bist ist der BT45 die bessere Wahl.

Gruߟ, Holle
Zitieren
#5
federballer schrieb:Aber wieso steht der Reifenthread dann nicht im eigens groß angelegten Menüpunkt REIFEN sondern hier im Unterordner unter "Räder"??
Du hast Recht, ich habe ihn nun verschoben.
Zitieren
#6
Du kannst dir aber auch welche von Metzler draufziehen:

ME33 Laser/ Perfect 99A

Mit denen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich eher ein Vernunft- und Zweckfahrer bin.

Oder den neuen Lasertec. Der soll ganz gut sein.


MfG

der roadrunner
Zitieren
#7
Zitat:Wenn du ne D hast, dann max. 120/140
bei der A max: 110/130

das ist so nicht richtig:
Bei der A ist der BT45 in 100/130 die richtige Wahl, da bei 110/130 Fahrprobleme aufterten können. Im alten Forum haben wir dies ausführlich diskutiert, und soweit ich weiߟ existiert nunmehr nur noch eine Freigabe für 100/130.
Zitieren
#8
Für die A hat gpz86 Recht. Oder du nimmt mal Cooper Avon (siehe Sig).
Ich komme mit denen gut zurecht (naja: Bisher 200 KM gefahren und mehr werden es dieses Jahr nicht mehr Sad ).

Gruss

Gert
Zitieren
#9
Brennain schrieb:Um ehrlich zu sein war ich zu faul im alten Forum auf Threadsuche zu gehen, zudem ich hier das Forum mal ein bisschen füllen wollte.

Also meine Kleine hat momentan 110/130er Dunlop drauf die aber irgendwie ziemlich mist sind...
Nun meine Frage:
Welche Reifen empfehlt ihr so? bzw. wie weit kann ich in der Breite legal gehen?
120/140 nur? Kann man da irgendwas machen?

MFG Brennain

KLICK HIER

Da steht drin, was Du machen musst bzw. wie es genau geht, was Du dazu brauchst etc.

Kann diese Reifenpaarung BT 45 in 120 vorn und 140 hinten nur wärmstens empfehlen. Reicht am Möhnesee sogar aus, um Holle hinter sich zu halten (mit BT 90 - allerdings nur, wenn man sich breit genug macht *lol* )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
gpz86 schrieb:
Zitat:Wenn du ne D hast, dann max. 120/140
bei der A max: 110/130

das ist so nicht richtig:
Bei der A ist der BT45 in 100/130 die richtige Wahl, da bei 110/130 Fahrprobleme aufterten können. Im alten Forum haben wir dies ausführlich diskutiert, und soweit ich weiߟ existiert nunmehr nur noch eine Freigabe für 100/130.

Nene, Henry hat schon richtig geschrieben:
Beim A-Modell max. 110/130, das stimmt!

Die zum Teil, und auch nur bei einigen hier im Forum, auftretenden Fahrprobleme bzw. Instabilitäten treten ausschlieߟlich nur beim BT45 auf. Bei anderen Herstellern nicht, jedenfalls ist dazu nichts bekannt.

Ich hab zum Beispiel damals die 110/130-Kombination in meinen Fahrzeugbrief eintragen lassen. Demnach darf ich auch legal 110er vorne und 130er BT45 hinten (evtl. Restposten) draufziehen, unabhängig davon, ob es diese Freigabe nun nicht mehr gibt. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste