Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles krachen und scheppern kann, kracht und scheppert
#1
Hab das allseits bekannte Prob mit dem vom 2ten in den Leerlauf springen, hab mich aber inzwischen dran gewöhnt. Neuerding geht das Ganze auch vom 1. in den Leerlauf und wenn ich dann hoch oder runter schalte, rangst und dann knallt (also eher ein Schlaggeräusch) das tierisch egal ob ich in den 1. runter oder in den 2ten rauf gehe. Zwischen 4. und 5. (ebenso zwischen 5. und 6.) befindet sich von Zeit zu Zeit auch mal ein "Leerlauf" und da meint man beim Schalten man hätte Steine im Getriebe die geknackt werden. Und auch sonst im Allgemeinen ist die Schaltung verdammt laut, vor allem in den unteren Gängen. Da war ja meine Ninja richtig leise dagegen und die hat schon Krach für drei gemacht....

Und nun meine Frage: Was ist das und was wird der Spaß mich kosten...?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#2
Moin ,

du brauchst eine neue Schaltklaue und vielleicht auch eine neue Eingangswelle . Kann sich zwischen 32€ - 200€ drehen , aber kann ich dir erst Nachher sagen , muߟ noch in Zeichnung reingucken , ob du den Motor komplett öfnen muߟt.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Hi Leute, hab hier mal was über das Getriebe gefunden.
Was passiert eigentlich da unten wenn wir hoch und runter schalten?

Gruߟ
Wepps


Das Getriebe
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste