Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Stuttgart
#1
Hallo liebe GPZ Freunde,
Ich heiße Janni, bin 28 Jahre Alt und ein seit knapp 2 Monaten ein stolzer Besitzer einer GPZ 500 S BJ. 1987.
Hab jetzt leider keine Bilder zum Hochladen, aber es ist eine Rote schönheit mit weissen verzierungen in GPZ-Style.
Gekauft habe ich es über Ebay von Privat mit 55000 KM.
Nun seit ich das motorrad habe,bin ich bisher schon ca. 3000 KM gefahren ohne weitere probleme, bis heute.... Banghead
Hab ja eigentlich schon so ca. alles was ich ersetzten wollte und ziemlich an der Verschleißgrenze ist bestellt und auch fast schon alles da...
Nach dem Motto lass denn Sonntag kommen und mit der neuen Woche wird ein neues Motorrad die Garage verlassen.
Das Schicksal hat mir aber noch einen Strich durch die Rechnung gezogen!
Kurze Geschichte:
War heute auf eine kleine Ausfahrt mit Freundin, richtung Pforzheim und haben nach bissel Fahren eine kleine Pause gemacht, was gegessen und getrunken etc.
Sooo..
Dann bei der Heimfahrt über die B10 richtung Stuttgart wurde die SChnellstraße 2 spurig und für mich klar eine gelegenheit die langsamen Autos vor mir endlich überholen zu können, Gedacht, Getan...
So und jetzt kommt das Problem! Hab schon ein bisschen im Internet und Foren geguckt aber bei niemandem das gleiche Problem gelesen / Vielleicht überlesen?!
So ich zum Überholen eingesetzt, wunderbar gelungen und wieder in die rechte Spur eingefädelt und ganz plötzlich geht das Motorrad aus!!!!
Also richtig aus!!! kein lämpchen mehr am Leuchten am cockpit und kein garnix! ich dachte mir ok ich schalte mal bis leerlauf runter, dann sollte ja das "Neutral" lämpchen leuchten! NIX....
Fernlicht an, dann sollte was leuchten! Nix....
So dann stand ich auf dem Standstreifen und hab ahnungslos hin und hergeguckt ohne zu wissen was ich tun soll! Zündschlüssen rein raus , Ein/Aus!! NIXX, als ob die Batterie leer wäre, aber das kann doch nicht während der fahrt passieren?! oder doch?!
Jetzt steht das Motorrad irgendwo ausserhalb und ich muss jetzt morgen nochmal mit Werkzeug hinfahren und schrauben.... wenn ich nur wüsste was ich da schrauben soll....
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass das Motorrad plötzlich kein Strom mehr hat!!!???
Also unter der Sitzbank ist der Sicherungskasten! Da hab ich reingeguckt, aber alle Sicherunge sind noch ok!
Ich dachte danach es wäre vielleicht der Anlasser, aber jeder berichten von losem drehen und klackern!!! Bei mir geht nichmal ein lämpchen an...^^

Kann mir jemand Mental beistehn?!
Danke schon mal im vorraus

MFG
Janni
#2
Ohne Dir nahetreten zu wollen, klingt ein bisschen nach Notaus?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
#3
Ok... und das heißt? Ist der Motor überhitzt, oder wie passiert ein Notaus?
#4
Ach du meinst aber jetzt nicht allen ernstes den Not-Aus-Schalter ?!

Also die Sache mit dem Seitenständer und wegfahren hatte ich schon mal,
aber bei zügiger fahrt, Notaus?!

Was ist denn gefährlicher?? ^^

Jetzt mal spaß beiseite, NEIN! Bin nicht am Notausschalter gekommen und hab im nachhinein auch notaus off und wieder Run gemacht! Keine chance da leuchtet einfach nix mehr an dem Moped Sad
#5
Hallo und herzlich willkommen!

Hu, ob du da am Straßenrand viel machen kannst, ist die Frage.
Klingt nach Kurzschluss, oder Kabelbruch. Und den zu finden, wenn man nicht weiß wo...

Naja, ansonsten ist das Zündschloss bekannt für Artefakte.

Ich kenne deine Schrauberkenntnisse nicht, von daher würde ich eher anraten, das Mopped wenigstens von der Bundesstraße zu schaffen (du sagtest ja 2-spurig). Wenn da gebrettert wird wie Sau, wäre mir das aweng zu gefährlich.

Hast du der Streckenkontrolle Bescheid gegeben? Weil die finden das sicher auch nicht lustig, wenn da im Dunkeln was ohne Beleuchtung rumsteht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste