Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerrohr D-Modell, Alternative zum Original?
#1
Hallo,

mir ist mein linker Lenker abgebrochen (das Rohr) nun suche ich Ersatz. Leider findet man auf EBay nur Lenker für das A Modell und so wie es aussieht, kann man an diese nicht die Lenkergewichte anbringen.

Was habe ich nun für Möglichkeiten? Ist es machbar, das Lenkerrohr von einem rechten Lenker abzubauen und zu verwenden? Gibt es baugleiche andere Modelle?

Gruß
CrashApe
Zitieren
#2
Hi CrashApe, die Lenkerrohre sind rechts und links tatsächlich baugleich und können gegeneinander getauscht werden.
Die Dinger sind neu aber auch nicht übertrieben teuer, ich mein so knapp 30,- Euros. pro Stück.

Ist auch etwas Glückssache, gebraucht ein wirklich gerades Rohr zu erwischen, Grüße, rex
Zitieren
#3
Der König hat gesprochen...

Mal nur so noch:
Wenn dein Stummel abgebrochen ist, kann es auch sein, dass der Lenkerbock einen weg hat. Man kann manchmal auch so weiterfahren und es macht nix aus, aber nur ma so als Idee, Bruch heißt ja viel Kraft.

Den Stummel bekommste um 30€ neu, den Lenkerbock solltest du wenn gebaucht suchen (90€ Neupreis)
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#4
(21.07.2016, 10:35)Hannes500 schrieb: Den Stummel bekommste um 30€ neu, den Lenkerbock solltest du wenn gebaucht suchen (90€ Neupreis)

Das Rohr finde ich in der Tat neu für um die 30€ (33€+5€ Versand), den Lenkerbock gibt es auf EBay bereits für 6,90€. Denke die paar Euronen sind dann gut investiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste