Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Rothenburg / Oberlausitz
#1
Hallo an die Forenmitglieder, mein Name ist Andre und ich komme aus Rothenburg an der polnischen Grenze.
Vor einer knappen Woche habe ich eine GPZ (Bj. 96, 35000km) gekauft, nach 15jähriger Pause, zum Wiedereinstieg und um zu schauen ob ein Motorrad für mich wieder Sinn macht, es kribbelte schon lange aber letztlich muss es die Praxis zeigen.
Aber eigentlich bin ich schon jetzt wieder voll infiziert und ich bin sicher es war die richtige Entscheidung.
Mir macht das Motorrad richtig Spaß Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Willkommen im Forum Wink

freut, dass du mit der GPZ wieder einsteigst, hat so ziemlich jedem hier bisher viel Freude bereitet. Der Zustand sieht ja mal sehr ordentlich aus!!
Hast Du bewusst den Reifen (Conti Go?!) gewählt oder war der schon drauf?
Hab hierzu mal das Forum durchstöbert, aber gar nicht sooo viel Berichte dazu gefunden.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#3
Willkommen !!
Zitieren
#4
Die Reifen waren schon drauf, beide fast neu und ich bin zufrieden. Allerdings fehlt mir der Vergleich.
Ansonsten ist sie doch gut gepflegt finde ich.
Die Felgen sind etwas fleckig, so Blüten gebildet, da bin ich noch am überlegen was ich da mache.
Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden. Muss mich aber wieder erst eingewöhnen.
Was mich etwas stört ist dass beim hochschalten in die gänge 2 und 3 doch recht laut ist, aber das ist wohl normal ( mit vorspannen ist es deutlich besser aber oft denkt man nicht dran).
Ansonsten passt es.
Zitieren
#5
Willkommen an Bord und viel Spaß mit der Kleinen  Dirtbike
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!

Das mit den lauten Gängen 2 und 3 musst du mal genauer beschreiben. Ich glaub, da weiß jetzt keiner genau, was du meinst.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Also wenn ich vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang schalte ist es recht laut im Vergleich zu den Schaltvorgängen in andere Gänge.
Es ist nicht immer so, wenn ich z.B. vor dem Schaltvorgang den Schalthebel leicht nach oben drücke bevor ich die Kupplung ziehe hört man außer einem klacken kaum was.
Die Gänge lassen sich aber so oder so leicht und problemlos einlegen.
Zitieren
#8
Welcome Wave aus OS

War bei mir auch so nach 20 Jahren habe ich mich auch für die GPZ entschieden und hab es noch nicht bereut. Iss schon ein geiles Bike Cool Big Grin
Zitieren
#9
Tach auch !
Zitieren
#10
(28.07.2016, 02:01)andrekn schrieb: Also wenn ich vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang schalte ist es recht laut im Vergleich zu den Schaltvorgängen in andere Gänge.
Es ist nicht immer so, wenn ich z.B. vor dem Schaltvorgang den Schalthebel leicht nach oben drücke bevor ich die Kupplung ziehe hört man außer einem klacken kaum was.
Die Gänge lassen sich aber so oder so leicht und problemlos einlegen.

das ist völlig normal und absolut unproblematisch
Zitieren
#11
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die ersten hilfreichen Tips.
Heute bin ich eine schöne Tour ins Zittauer Gebirge gefahren, es ist so herrlich auf einem Motorrad, man ist einfach nur glücklich.
Jetzt werde ich mich aber erstmal um eine Aufpolsterung der Sitzbank kümmern.
Zitieren
#12
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste