Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da bleibt mir wohl nur noch aufgeben...
#1
Nachdem ich mich ja während meiner Eifel-Tour mit dem ADAC-Pickup-Service (als Plus-Mitglied costa gar nix) versuche ich die Kleine nunmehr eine ganze Weile wieder ans Laufen zu kriegen.

Nur wenige Kilometer nach dem Tanken in der Eifel setzte der rechte Zylinder aus. Zwischenzeitlich habe ich jetzt die Zündkerzen erneuert, Zündfunken und Kompression geprüft und den Vergaser gereinigt. Öl riecht weder nach Sprit, noch nach Kühlwasser oder Abgasen.

Der rechte Zylinder will trotzdem nicht. Werde mich jetzt wohl doch auf den Weg in die Werkstatt machen.

Es sei denn, hier hat noch irgend Jemand eine Idee oder es gibt in meiner Nähe einen erfahrenen Schrauber, der mal ein Auge drauf werfen mag.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#2
Naja das gleiche hatte ich auch mal.
Hatte auch die gleiche Prozedur hinter mir wie du. Bei mir lag es trotzdem am Vergaser.
Den habe ich hinterher noch mal zerlegt und kann nicht mal sagen ob da etwas klemmt oder nicht.
Zumindest war bei meinen Schiebern die Löcher wieder offen (für den rechten Vergaser) Neu abgedichtet .
Zusammengebaut und lief wieder.
Hatte da auch das unmöglichste vermutet und war kurz davor die Karre ab zu melden.
Zitieren
#3
Benzinhahn verstopft?
Zitieren
#4
Würde sie dann überhaupt noch laufen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#5
Ich wohn zwar umme Ecke, hab aber technisch nicht so das Knowhow was sowas angeht, Fehleranalyse etc. Solltes du aber, sofern du ne Reparatur anstrebst, ne helfende Hand benötigen, wäre ich da.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#6
Wohnen da nicht noch ein paar andere aus dem Forum in deiner Ecke ?
Zitieren
#7
Jap, meine Wenigkeit zB.
Aber ich verfüge 
a) nicht über die nötige Freizeit und was noch schlimmer ist
b) nur über rudimentäres Schrauberwissen
Somit bin ich schonmal raus  I'm Sorry!
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
Nimm den Versager nochmal raus. Er, so scheint mir, ist die Wurzel allen übels.
Wie ist das Kerzenbild des nicht laufenden Zylinders? Ist die Kerze nass?
Prüfe den Kraftstoffstand in den Schwimmerkammern.
Geh mit einer passenden Nervennadel (Gibts ggf. bei deinem Zahnarzt als Sortiment) durch alle Öffnungen der (ausgebauten) Düsen.
Ich verwende den günstigen Vergaserreiniger von der Tante. Da ist ein kleines Röhrchen dran das vorzüglich z.B. in die Luftkorrekturdüse passt.
Verwende einen Benzinfilter in derLeitung zum Vergaser. Achte dann darauf das die Leitung nicht genickt wird.
Viel Glück
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren
#9
(01.08.2016, 11:08)Tuborg schrieb: ...
Geh mit einer passenden Nervennadel (Gibts ggf. bei deinem Zahnarzt als Sortiment) durch alle Öffnungen der (ausgebauten) Düsen.
Bitte nicht. Die Düsen kann man leicht auf die Weise beschädigen.
Zitieren
#10
Danke für die Tipps, werde mir jetzt noch den Benzinhahn anschauen und danach ggf. erneut den Versager ausbauen.

... wie mich sowas nervt...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#11
(01.08.2016, 13:07)Rubino schrieb:
(01.08.2016, 11:08)Tuborg schrieb: ...
Geh mit einer passenden Nervennadel (Gibts ggf. bei deinem Zahnarzt als Sortiment) durch alle Öffnungen der (ausgebauten) Düsen.
Bitte nicht. Die Düsen kann man leicht auf die Weise beschädigen.

Ich habe damit bisher mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Gewalt und wenig Gefühl bekommt man natürlich alles kaputt.
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren
#12
Benzinhahn hat doch nix mit dem Aussetzen eines Zylinders zu tun. Tippe stark auf ein Problem am Vergaser - da hängt ne Nadel oder geht ein Schieber nicht hoch (Membran i. O. ?)
Zitieren
#13
schlage vor, mal die Gasschieber links/rechs zu tauschen und prüfen, ob der Fehler mitwandert.

Dazu muss der Vergaser auch nicht erst ausgebaut werden. Bei unsachgemässem Vorgehen erzeugt man sich als unerfahrener Schrauber nur noch mehr Fehlerquellen...

Geht schnell und einfach, bevor man sinnlos an den Düsen fummelt
Zitieren
#14
Hi, hört sich nach loser Schraube im Zündkerzenstecker an.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#15
So, zweiter Zylinder läuft, aber ziemlich mies. Habe jetzt nochmal den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Morgen gibbet neue Dichtungen und dann hoffe ich, dass es das war. Wenn nicht, geht's inne Werkstatt.

Fällt einem spontan was zu Sprit, welcher aus dem Auspuff tropft (vor dem Endtopf) ein?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste