Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl Tropft.... Aber wo ?
#16
Danke erst mal an alle die mir geholfen haben Smile Ich suche nun im Internet nach diesen Wellen Dichtring.

Wie bekomme ich den ausgebaut ? Auskratzen ?  Kommt mir dann dort eine Öl Fontäne entgegen?

Off thopic:
Mein Kettenspanner klappert auch und da ich schon alles ab habe wollte ich den mal nachstellen bzw. mal öffnen da er Sehr klappert (nicht die Ventile). Wenn ich den nun ab mache, kommt mir dort auch öl entgegen ?  Ich frage nach da ich zurzeit Garagenlos bin und der Vermieter nicht gerne Öl Flecken auf sein Hof haben möchte.


Edit:

Ich finde den Simmering nicht im Internet.... Im Rep. Buch ist er auch nicht drinne. Wonach soll ich suchen ? Ich habe schon . Wellensimmering, Wellendichtung. Dichtung ritzel, eingegeben aber finde nix... Bj 1992 Gpz (A Modell)

DoppelEdit:
Ist das dieser hier ? 
http://www.ebay.de/itm/151564999822?_trk...EBIDX%3AIT
Zitieren
#17
Wie bitte kommst Du auf diese Maße? Nicht einfach blind googlen, nachher verbaust du noch was, was dein Mopped garnicht braucht...
Wenn du die Antriebswelle gemessen hättest, müsste dir schon auffallen, dass dieser Ring nicht passen kann.

Ich finds schonmal gut, dass Du dich hier vorgestellt hast Clap .

Wichtig ist aber auch, bevor man solche Themen startet, dass man die Suchfunktion im Forum bemüht.
Da hättest Du unter deinem Titel z.B. Folgenden Beitrag und einige andere gefunden.

Was die Teilesuche angeht:
Immer als allererstes das Originalteil sucht, bei kawa-pfeil, cmsnl … wenn dir das nichts sagt, dann bitte damit vertraut machen.

Bei manchen Teilen (Lager, Dichtringe und vieles mehr) kann man auch auf handelsübliche (Qualitäts!-)Teile zurückgreifen (sind meist deutlich billiger und genau so gut!), Voraussetzung ist aber, dass Du die exakten Maße kennst.

So, Lehrerkeule wieder rein.
Wenn Du noch was wissen willst, hau raus  Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#18
Ok Danke. Gehe gleich runter Alles ausmessen. Und kommt mir dort dann öl entgegen?
Zitieren
#19
Hab ne Explosionszeichnung, schaue zuhause nachher mal nach
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#20
Danke Smile
Zitieren
#21
Mach ma zur Sicherheit was drunter, aber ich glaube nicht, das ist auf Höhe zwischen Motorober- und Unterteil, das Schauglas sitzt viel tiefer (und sollte ja auch nur zur Hälfte bedeckt sein), sodass da nicht wirklich was rauskommen darf.

Zur Sicherheit machs nicht aufm Seitenständer, sondern aufm Haupt- oder nem Montageständer Wink.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#22
So hier die Zeichnung mit Teilenummer, müsste also Teilenr 92055 sein


   
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#23
Cheops das ist aber nicht der Simmering, sondern ein O-Ring!
Kann man an den ohne Motor zerlegen überhaupt ran? Müsste doch noch ne Hülse davor sein…

Laut dem oben verlinkten Beitrag müsste der Simmering Teil 92049 sein, bitte nochma alles abgleichen, im oben genannten Beitrag stehen auch Maße, wenn die stimmen lohnt bestimmt ein Bestellen beim Lagerversandhandel!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#24
Update: War beim kawa Händler. 2 Dichtungen bestellt 14'95€.
Thema Steuerkettenspanner: beiden äußeren Schrauben gelöst. Die mittlere eine Viertel Umdrehung nach innen angezogen, Viola Rasseln hat aufgehört. Danke für die Zeichnung. Werde weiter berichten wen die Dichtung da ist und verbaut.
Zitieren
#25
Updatefrage: wozu 2 Dichtungen?

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#26
(11.08.2016, 21:03)andre577 schrieb: Thema Steuerkettenspanner: beiden äußeren Schrauben gelöst. Die mittlere eine Viertel Umdrehung nach innen angezogen, Viola Rasseln hat aufgehört.

Genau so kann man sich die Steuerkette oder den Spanner kaputt machen.... Rolleyes

Nebenbei bemerkt: Dein Ritzel ist über den Jordan und wenn ich das richtig sehe fährst Du mit zu straffer Kette. Was wiederum ursächlich für einen Simmeringdefekt sein kann. Wink

Oldtimer Oldtimer Oldtimer

Und..... Wer ist Viola Gotpics
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren
#27
Update2: Dichtringe verbaut. Einfach mit ein dünnen Schraubendreher raus bekommen den alten.@einfachnurfranz: Hinter den dicken Dichtring war noch ein kleiner. Den hätte ich mir eigentlich Sparen können. Kriegt man in jeden Supermarkt. Alles trocken nun. @tuborg das Ritzel ist noch nicht durch.(hab mehrere hier liegen) Mit der Ketten Spannung: kann man aus dieser Perspektive eh sehen. War und ist erneut eingestellt nach Werkstatt Handbuch. Und Viola ist eine Art Umgangssprache kein Name fals ich es richtig geschrieben habe. Sprechen tut man es so "woiliaaa".
Zitieren
#28
Laughing  Ach die...... Laughing
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste