Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gran de Malheur
#16
(13.08.2016, 21:42)rex schrieb: Hi, ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Fall eines abgeschirmten ''Halbmondes'', da lag es definitiv an einer von mir zu lasch angezogenen Halteschraube. Der Keil dient wohl  nur zur richtigen Positionierung, wegen der Zündung, die eigentliche Klemmung geht über den Konus.

(13.08.2016, 22:15)luckymike schrieb: Schätze mal gleicher Fehler ging relativ einfach diesmal das zu zerlegen. Hatte zwar den Konus ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert aber die Schraube nicht mit Drehmoment angezogen. Das sich das von selbst festzieht kannst knicken. Diesmal sollte es halten.

Moin,
und ja ihr habt wahr. Der Keil markiert die Einbaulage und der Konus fixiert Welle und Rad.
Das war schon bei der C50 meiner Jugend so. Aus dem Fehler habe ich gelernt und es bis heute nicht verdrängt. Wink

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#17
Jau und denn sech hey nix. Smile
Zitieren
#18
Hab ich doch vor kurzem erst lang und breit in nem anderen trööt.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#19
das mit dem abgescherten Keil passiert wenn entweder der Konus im Arsch ist, oder die Schraube nicht richtig festgezogen war.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste