Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen Fleisbach 3.0?
#46
Da lehn ich mich doch mal entspannt zurück und geniesse deine Aussage....

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#47
(23.06.2017, 22:36)Gombie schrieb: Dir würde ich doch jederzeit die Schlüssel geben, Franzl. Egal wovon: vom Audi, den Möppis, Hausschlüssel, den Schlüssel zum Keuschheitsgürtel meiner Frau... Kommt ja in gute Hände Wink

Also machen wird jetzt einen neuen Thread auf... Tauschbörse für Motorräder, Autos und .... Lebenspartner Laughing Laughing Laughing Laughing
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#48
(12.06.2017, 05:22)rex schrieb: Bisher haben wir:

Ometa (weitgehend sicher)
rex (sicher)
Wie gehts jetzt weiter?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#49
(29.06.2017, 22:57)ometa schrieb:
(12.06.2017, 05:22)rex schrieb: Bisher haben wir:

Ometa (weitgehend sicher)
rex (sicher)
Wie gehts jetzt weiter?

Mit einem Anmeldethread!
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#50
...
Franz: weitgehend sicher

....
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#51
Pitter aber Sicher ! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
Ich habe zum Treffen noch ein paar Fragen.
Wie ist das mit Getränken und Speisen geregelt?
Sind für tagsüber Touren oder ähnliches geplant?
Kennt ihr günstige Dusch,-Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe (abgesehen vom Rastplatz?
Danke im Voraus, Malli
Zitieren
#53
Übernachtet wird nicht auf dem Rastplatz, sondern an der Treffen-Location. Geduscht wird nicht, waschen reicht.... wir stinken eh alle  Laughing
Getränke werden teilweise organisiert, gegen Bezahlung. Der Rest wird vor Ort gekauft. Essen ebenfalls. Ist aber auch min. 1 Pkw da.
Samstag gibts ne Tour, nehmen aber nicht alle teil. Einige bleiben vor Ort.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#54
Das Wandertreffen heißt Wandertreffen, weil es eigentlich von Ort zu Ort wandert.
Wir machen es jetzt zum 3. Mal in Fleisbach, weil es ein wenig an Initiative mangelt, sich um andere Locations zu kümmern, bzw. so ein Treffen zu organisieren.
Höchstwahrscheinlich werden wir nächstes Jahr etwas neues aus dem Hut zaubern Whistle 
Jedenfalls hat das Wandertreffen immer etwas Campingcharakter. Das heißt, jeder bringt sein Zeug mit, was er so für 3 Tage und 2 Nächte braucht: Zelt, Matte, Schlafsack, Gaskocher, Geschirr, etc. und versorgen tun sich die Teilnehmer eigentlich selbst.

So. Jetzt verhält es sich so, dass wenn ich am Wandertreffen teilnehmen kann, dann komme ich grundsätzlich mit dem Sprinter (warum das so ist, kann ich dir gerne am Lagerfeuer erzählen). Und deshalb kann ich anbieten zB. Getränke und anderes Zeugs mitzubringen. Weil einerseits bietet ein Mopped nicht viel Platz für den Transport, andererseits ist es auch umständlich, wenn man nach einer langen Anreise schnell noch vor Ort diverse Sachen einzukaufen hat.
Ein paar Leute aus meiner Umgebung bringen mir vorher zB. ihr Zelt vorbei, was ich dann transportiere.
Daneben kann man mich auch beauftragen Bier in der Kiste, Grillfleisch, Frühstückszeug und Einweggeschirr zu besorgen. Ich mach dann eine Einkaufsliste und kaufe für die Gruppe am Tag vorher ein.
Ich schmeisse alles in den Sprinter und bringe es mit. Das ist kein großer Aufwand und alles wird dadurch etwas chilliger.

Am liebsten begrüßen wir Eigeninitiative. Es ist nichts zu tun, außer: Lagerfeuer machen, Grill anschmeißen, Kaffee kochen.
Jeder kann sich gerne einbringen etwas zu übernehmen. ZB. hat Daniel mal Mehl und Hefe bestellt, um Teig für Stockbrot zu machen.
Oder wer einen frischen Salat zubereiten will, der sagt mir, dass ich eine große Schüssel, passendes Gemüse und Gewürze mitbringen soll und schon kann jeder losschnippeln.
Und wer am Samstag die Gegend erkunden möchte, der kann ja vorher auf der Karte eine Tour zusammenbasteln und bietet an, dass man sich anschließt. Vielleicht findet sich ja auch ein Helfer, wenn man das hier vorher anspricht.

Neben der Hütte kann man gut zelten, es gibt ein paar Bäume, die Schutz bieten. In der Hütte kann man gemeinsam mit anderen sein Mattenlager aufbauen. Es sind etwa 50 qm Platz da und es gibt einen Holzofen mit Außenluftzugang (also sicher).
Neben der Hütte sind je 2 Klos für Männer und Frauen und mit Waschbecken (nur kaltes Wasser).
Klopapier, Handseife und Papierhandtücher gehören zur Ausstattung.
In der Hütte gibt es 3 Kühlschränke, 1 Kaffeemaschine, 1 Wasserkocher und Steckdosen für Ladegeräte.

Es gibt eine überdachte Grillstelle mit Schwenkrost. Eine Feuerstelle für große Lagerfeuer ist daneben. Grill-Kohle ist organisiert. Ebenso Holz für den Hütten-Ofen, als auch fürs Lagerfeuer. Tische und Bänke gehören zur Ausstattung (man braucht eigentlich keinen eigenen Stuhl mitbringen).

Freitags kommt man an, richtet sich ein und alles beginnt: Gespräche, Bier, Grillen, Lagerfeuer. Das geht oft bis spät in den frühen Morgen. Jeder wie er will.
Samstags gibt es Brot, Marmelade, etwas Wurst und Käse und ganz viel Kaffee zum Frühstück (früh definiert jeder selbst...). Manch einer pennt bis der Grill wieder qualmt, andere scharren halt mit den Hühnern zum Sonnenaufgang. Deshalb ist das mit der Tour so eine Sache. Viele haben den guten Vorsatz am Samstagmorgen schnell vergessen, wenn sie auf ihren Restalkohol schielen Wink 
Und weil einige eine längere Anreise haben, die Zeit aber knapp bemessen ist (das Treffen ist grundsätzlich zu kurz, bzw. zu schnell wieder vorbei!) verzichtet man lieber auf eine Tour und hat lieber Spaß. Oftmals wird Samstags auch hier und da am Mopped geschraubt (notwendigerweise...).

Und so, wie der Freitag begonnen hat, endet dann der Samstag wieder am Feuer in großer Runde drumrum.
Samstags werden dann alle Reste weggefuttert und getrunken. Jegliches Holz wird verbrannt. ...so in etwa...

Und Duschen ist eher verpönt. Es gibt kaltes Wasser für harte Fälle und Deoroller. Wer Sonntags zu Hause ankommt, der riecht und schmeckt nach Freiheit und wenn man sich dann duscht, oder badet, der spült damit auch 3 wunderbare Tage ab und die Erinnerung verblasst...

Was ich von mir mitbringe:
Einweggeschirr
Pump-Thermoskanne
Grill-Zange und Handschuh
Brot- und Gemüsemesser, Schere
Alu- und Frischfolie
Müllbeutel
Werkzeug
Verlängerungskabel und Mehrfach-Leisten

Für das leibliche Wohl kann ich einpacken:
Kaffee, Milch, Zucker
Brot, Butter, Marmelade, Schokonusscreme, Salami, Käse, gekochte Eier
Bier, Wasser, Süßgetränke/Säfte
Grill-Fleisch und Wurst
Baguette/Fladenbrot
Ketchup/Senf
Chips/Nüsse/Weingummi


Ich biete dazu für alle an (selbstgemacht):
Nudelsalat
Soße
Kräuterquark


Was ich nicht mehr mitbringe (weil es nicht lief):
Joghurt und Müsli
Obst
Vollkornbrot
Kniffel-Blöcke
Teebeutel
Tampons
Schnaps und Wein und Sekt
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#55
Da war der Gero aber in Schreiblaune  Wink
Bei mir musste die Kurzversion reichen. Habs in der Pause zwischen Essen, Zigaretten und Gesprächen mit den Kollegen ins Handy gehackt. 
Aber ich finde deinen Beitrag so ausführlich und gelunden formuliert, der sollte an den Anfang des Freds gestellt werden. Falls sich mal wieder ein Newbie für das Treffen interessiert, liest er gleich die wesentlichen Infos.
Wir sollten auch darüber nachdenken, dem Kind einen anderen Namen zu geben. Als ich Malli letzten Sonntag vom Wandertreffen erzählt habe, war ihre erste Frage:" ...und dann geht ihr da Wandern?!?"  Laughing   Sie ist ja auch nicht die erste, die das missversteht. Vielleicht wäre "Spätsommertreffen" oder so weniger abschreckend für Neulinge  Scratchheadyellow
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#56
(14.07.2017, 10:32)Gombie schrieb: Da war der Gero aber in Schreiblaune  ;)
Bei mir musste die Kurzversion reichen. Habs in der Pause zwischen Essen, Zigaretten und Gesprächen mit den Kollegen ins Handy gehackt. 
Aber ich finde deinen Beitrag so ausführlich und gelunden formuliert, der sollte an den Anfang des Freds gestellt werden. Falls sich mal wieder ein Newbie für das Treffen interessiert, liest er gleich die wesentlichen Infos.
Wir sollten auch darüber nachdenken, dem Kind einen anderen Namen zu geben. Als ich Malli letzten Sonntag vom Wandertreffen erzählt habe, war ihre erste Frage:" ...und dann geht ihr da Wandern?!?"  :lol:   Sie ist ja auch nicht die erste, die das missversteht. Vielleicht wäre "Spätsommertreffen" oder so weniger abschreckend für Neulinge  :confusion-scratchheadyellow:

Stimmt.
Und ja, die Antwort war super. Alle Fragen wurden bestens beantwortet. Danke.
Ich würde gerne mit zwei Freunden dazu kommen, allerdings gibt es noch Unstimmigkeiten was die Übernachtungen und duschen anbelangt. Sobald wir uns einig geworden sind, gebe ich eine Rückmeldung :)
Zitieren
#57
Kompliement an Gero - das hast Du sehr gut beschrieben.

Dann werde ich mich mal um eine Tour für den Samstag kümmern - jedoch ohne jegliche Gewähr - habe das noch nicht so oft gemacht und meine letzte Tour war schon mal wieder recht lustig - Stop in einer Einbahnstraße - wie komme ich zu meiner Tour zurück - oh, dann einmal einen wunderschönen landschaftlich tollen Kreisel gefahren Laughing Laughing Laughing Laughing meiner Begleitung hat es gefallen Tongue Tongue Tongue 

Für mich bitte für die beiden Abende nur etwas Grillfleisch besorgen, ich esse ja mehr die Salate darum herum....wobei es letztes Mal wieder mehr als genug Essen für alle da war.

Dann gehe ich jetzt mal zur Anmeldung.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#58
So Ihr Lieben,

für Samstag habe ich dann mal eine Tour um den Aartalsee ausgearbeitet.
Wie gesagt ohne Gewähr - wird bestimmt lustig.

Sind ca. 100 km - laut Routenplaner 2,5 Stunden - zwischendurch Kaffee und einen kleinen Happen Essen sollten wir auf jeden Fall drin sein - wir haben ja den ganzen Tag Zeit. Big Grin

Dann bin ich mal gespannt.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#59
Super! Egal wie es wird - die gute Absicht zählt allein!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#60
Hi zusammen,
ihr seid doch bestimmt schon einige Routen nach Fleisbach gefahren, könnt ihr eine Autobahnfreie Route ab Dortmund /Umgebung empfehlen?
Und kommt noch wer aus Dortmund? Dann könnte man vllt zusammen anreisen.
Viele Grüße
Malli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste