Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt
#24
Es geht voran wenn auch langsam.
Die Bremsen sind überholt und wieder Einbaubereit.
Von den 6 Staubschutzdichtungen flutschten natürlich nur 5 so rein als wenn sie nur darauf gewartet hätten endlich zum Einsatz zu kommen.
Die Sechste, es war die zweite in Einbaureihenfolge, hat mich viel Nerven und 45 Min gekostet. Die Ringe waren identisch und der Sitz so gut wie Steril.
Die nächste Überaschung war ein angefressenes Gewinde. Schon wieder. Yamaha hat aus Lust und Laune den Entlüfterschrauben mal 7mm Normalgewinde und ein anderes Mal 7mm Feingewinde spendiert. Im Rep-Satz waren Feingewinde. Der Tauschsattel vom Schrott hat Normalgewinde.
In meinem Originalsattel ist Feingewinde und der mir unbekannte Schrauber der da schon mal dran war hat das wohl erst nach einigen Gewindegängen bemerkt.
Ein Gewinde mit M7 zu fixen....., wer hat schon M7 Gewindeschneider zu Hause rumfliegen? Ich hab so was mal geerbt.
Aber M7 Feingewinde? Das gibt meine Ausstattung dann doch nicht her.
Im Erbe befand sich auch ein Karton mit Edelstahlschrauben. Nach langem Wühlen fand sich auch die Tüte mit den M7 Feingewindeschrauben.
3 Stück waren noch da. Leicht modifiziert mit ein paar Feilenstrichen liess sich dann eine Edelstahlschraube als Hilfsgewindebohrer missbrauchen.
Das Gewinde tut es wieder aber eine Std war schon wieder weg.

Der Weg ist steil aber es geht weiter,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 13.03.2017, 10:57
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Marcus68 - 13.03.2017, 23:31
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Marcus68 - 14.03.2017, 09:57
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 25.04.2017, 09:43
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Janifis - 25.04.2017, 20:40
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 26.04.2017, 09:41
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von einfachnurfranz - 05.05.2017, 22:42
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Pitter_Wuppertal - 06.05.2017, 11:37
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Fazer - 22.05.2017, 20:54
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Fazer - 24.05.2017, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste