Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT 45 hinten Laufbild, 2 komponenten, kennt ihr das?
#1
Hallo Leute mir ist grade gestern was aufgefallen am Laufbild meines Hinterreifen.
hab ja schon ein paar BT 45 hinten verschlissen, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern....
Da hat sich quasi richtig ein deutlich spürbarer Absatz entwickel, auf beiden Seiten, als wenn das die Trennung zwischen hartem und weichem gummi darstellt.
 Frage dazu am Rande: Ist denn der Vorderreifen auch 2 Komponenten oder komplett weich?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
#2
Ich hab mal gelesen, das die BT 45 auf der Lauffläche eine härtere Gummimischung haben
und genau so fahren sie sich bei mir auch ab. Vorn bleibt die Mitte stehen und links und
rechts gehen sie dann langsam Richtung Null.

Gruß c-de-ville
Antworten
#3
Sieht bei mir genauso aus.
------------
GPZ 500s '94 Orange 48PS

Antworten
#4
Ja genau, die haben in der Mitte härteres Gummi, zumindest hinten...
Ich hab das nur in der Vergangenheit nie so bemerkt....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
#5
ist hinten und vorne so, dass der Reifen aus zwei verschiedenen Mischungen besteht
Antworten
#6
Ich kanns auch bestätigen, es ist halt ein Tourenreifen. Finde das im Sommer recht nervig, wenns heiß wird. Dann hat man in der Mitte (gerade beim Runterschalten aus hoher Drehzahl oder beim beschleunigen in schräglage an dem Übergang ) weniger Grip, aber halt nur in der Mitte, weil er dort zu hart ist. An der Seite klebts toll für die Kurven, dafür nutzt es sich insgesamt überproportional ab.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Antworten
#7
hab jetzt einfach mal bei Bridgestone angerufen, Jani hat recht , sind vorne auch zwei Mischungen.
DAs wird wohl auch der Grund sein dass in der Mite immer noch was steht, wenn die Flanken schon glatt sindSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
#8
(07.04.2017, 11:58)3y3joe schrieb: ...Jani hat recht...

Ja wo gibt's denn sowas? Smile Smile
Antworten
#9
hier im Forum , Moped AmazoneSmile kann schon mal passieren! Ich hab hier auch schon recht gekriegt Smile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste