Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelbaum von 2002 auf 94er Maschine
#1
Heyho ihr

Ich hatte letzens einen Kurzschluss im Kabelbaum (durchgescheuertes Kabel) und möchte deswegen den ganzen Kabelbaum austauschen, ich habe hier einen Liegen von 2002 (also eine F), meine Maschine ist aber von 1994 (eine D).

Mir ist aufgefallen, dass die Blinkerrelais anderes sind und wollte fragen ob es noch andere Unterschiede in der Belegung der Kabel usw gibt.


Den alten Kabelbaum kann ich leider nicht mehr durchmessen, weil durch den Kurzschluss mehrere Kabel zusammengeschmolzen sind.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

LG
Marius
Zitieren
#2
Die späten ''D'' hatten einen anderen Seitenständer, eventuell ist da auch der Schalter anders, ist aber nur eine Möglichkeit. Ansonsten sollte der Kabelbaum aber passen, andere Unterschiede sind mir auf Anhieb nicht bekannt.
Sind die Kabelfarben zum Blinketrelais denn anders?
Zitieren
#3
Ich gucke nach sobald ich wieder zuhause bin, aber ich glaube nicht.
Habe gehofft jemand wüsste so was, dann werde ich den erstmal einbauen und Hoffen

Dankeschön Smile
Zitieren
#4
Soo, ich war über Ostern zu Hause und habe mir die Anschlüsse mal angeguckt und auch mit einem Schaltplan von der F verglichen die Kabel sind alle original auch mit Farbcode passend usw, hab allerdings das Blinkerrelais von der F genommen, dadurch musste ich nix umlöten.

Dann habe ich mich rangemacht und den Kabelbaum eingebaut. Will sie anlassen, der Anlasser Dreht aber sie will einfach nicht anspringen
Hab ne neue Batterieeingebaut, Zündfunke ist da, Vergaser wurde gerenigt, es ist kein Öl oder sonstiges im Luftfilter hab die Zündspulen auch nochmal durchgetauscht aber keine Besserung.

Hat jemand noch eine Idee?

LG
Zitieren
#5
Ist Sprit in den Schwimmerkammern?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
Ja, habe auch extra neuen Sprit genommen
Zitieren
#7
ja klar, ich meine nicht im Tank, sondern in den Schwimmerkammern, Ablassschraube aufdrehen unten ( Schwimmerkammerdeckel) und gucken ob richtig Sprit rausläuft.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
Ja, da ist Benzin drin und die Ventile schließen/öffnen auch ordentlich
Zitieren
#9
Das heisst Du hast Zündfunken und Sprit in der Schwimmerkammer?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#10
Sind die Kerzen trocken oder nass? Die Kerzenstecker hast Du auch richtig drauf, nicht vertauscht?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#11
Ja, habe alles doppelt da und vierfach quergetauscht, daran sollte es nicht liegen. Die Kerzen sind nass aber triefen nicht.
Zitieren
#12
nass ist zu nass, auch wenn sie nicht triefen...
ich habe immer noch die Ahnung , dass da der falsche Zündfunken für den falschen Zylinder kommt.....
vielleicht den Hallgeberanschluss vertauscht.....? wegen anderem Kabelbaum...
Wenn Du nasse Kerzen hast kriegt sie Sprit.... irgenwei sollte sie da zumindest ab und zu mal husten.....
denn Du hast auch Zündfunken..... aber das tut sie nicht.... also kommen vielleicht die Funken zum verkehrten zeitpunkt...
hab keine D, sorry.... aber rein von der Sympthomatik drängt sich so n Gedanken auf...
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#13
okay, ich gehe die sachen dann mal ab

Vielen Dank
Zitieren
#14
Hi

Mein Gedanke ist hier auch das dein Zündfunke zur Falschen Zeit kommt.

Hast du denn schon was herausfinden können?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Bei mir waren es die Zündkerzen, waren abgesoffen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste