Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obs nen Projekt ist
#1
irre  naja ..
mich hats mal wieder erwischt.
habe mir in Rheine eine Zette geholt die die besten Tage Ihres daseins schon hinter sich hat...
Der Verkäufer wollte sich die kleine aufbauen , hat es dann aber wegen einer GSX f600 dann doch nicht gemacht..
Vielleicht aber auch, weil er sich überschätzt hatte´mit seinem können!
Das arme Mädel Crying or Very Sad stand fast ein Jahr bei Wind und Wetter auf dem Balkon. Banghead
Fragt mich wie man auf sonne bekloppte Idee kommen kann irre.
Davor stand sie 2 Jahre in einer Garage .. Banghead

Er hat sie dann bei Abholung nochmal im Wohnzimmer fotografiert. irre
Wenn man Sie auf dem Bild so sah , machte Sie eigentlich nen guten Eindruck... aber weit gefehlt.
Nicht ein Anbauteil war fest. Gesamte Verkleidung , Tank ,Griffe Ratsen Auspuff... Alles war locker Questionmarks .
Toller Transportbeginn. Keine Batterie zum Startversuch vorhanden . Tank trocken und ohne Benzinhahn wie sich Steamingears  herausstellen sollte-- .
Aber wie gesagt .Ich liebe dieses kleine Sunshine Blue Eisenschwein Dance  und werde auch aus diesem Haufen vermurkster  Einzelteile wieder was fahrbares ohne Verkleidung machen, da diese Schrott ist.

Die ersten 550 Euro für Teile sind schon weg.. Rolleyes und das waren nur Kleinteile


Über die einzelnen Schritte werde ich wenn noch berichten...

 

Gruß

Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
Preisfrage: Was läuft da grad im Fernsehen? Laughing 

Immer wieder schön, wenn einer seinen Leidensweg beschreibt. Ich hoffe du hast keine 550 für das Mopped gezahlt...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Auweia, war das in schnäppchen ?
Ich bin gespannt was du aus dem staubigen Wohnzimmermopped machst.
Zitieren
#4
Naja.
ich kann ja schon mal mit dem anfangen, was auf jeden Fall neu muss und zum Teil auch schon gemacht ist:
1.Bremsscheiben vorne
2.Beläge natürlich
3.Dichtsatz Bremssättel
4.Stahlflexleitungen
5.Maske mit Scheinwerfer, da Verkleidung Schrott
6.LSL Superbike Umbau
7.Lenkerendenspiegel
8.Dichtsatz Bremspumpe
9.Griffe
10.Tacho ,Digital (warte ich drauf)
11.Benzinhahn
12.Vergaserdichtsatz
13. Kupplung
14.ÖL-Filter
15. Kerzen und Stecker
17.Luftfilter
18.Batterie
19.Bremsbeläge hinten
20. Schwingenlager
21.Kettenkit
22.Lack
23.Lack
usw.usw.
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#5
Ach jaa ich vergas: Kaufpreis des Bikes 220,00€
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#6
220€ ist ja ok... Da hätte ich auch zugeschlagen...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wiederaufbau und freu mich schon Dir leserisch zu folgen...
Zitieren
#7
Bei einer Maskenlosen wäre doch mal Chrom-Lack eine Möglichkeit zur Akzentuierung.
Gibt es ja auch schon aus der Baumarkt-Spraydose.
Eine mehrfarbige Komposition aus der Profi-Kabine wäre der Hit - kostet aber auch ordentlich.

Eine gute Idee braucht auf jeden Fall der Kühlwasser-Behälter.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Bei einer Maskenlosen wäre doch mal Chrom-Lack eine Möglichkeit zur Akzentuierung.
Gibt es ja auch schon aus der Baumarkt-Spraydose.



Der ist aber leider nicht grifffest.
Zitieren
#9
Hallo zusammen.
Inder Zwischenzeit hat sich an der Zette schon einiges getan. Wink
Jedoch muss ich sagen, das ich mir den Film Die gezähmte Widerspenstige einfacher vorgestellt habe. Scratchheadyellow Sunshine
Sie wehrte sich mit allen mitteln sich nackig zu machen . Snooty Nono
Ihr Art es mir zu zeigen sehe ich daran das vo ca. 50 zulösenden Schrauben 30 abgerissen sind . Steamingears
Diesbezüglich behersche ich jetzt die Kunst des Gewindeschneidens fast in Perfektion Yellow  und nutze den Linksausdreher für Gewindereste, als wäre ich als Säugling , mit dem Teil in der Hand geboren worden..
Blue
Und leider muss ich sagen das die Vorbesitzer der kleinen mit Pflege von Bike`s nicht viel am Hut hatten. Banghead
Mit Hammer und Spachtel musste ich mich durch Fettverkrustungen hin zu einem verrosteten Metallteil was sich wohl mal Schwinge nannte Questionmarks , durchkämpfen.
Achjaaaa: dass Federbein habe ich dabei auch gefunden... Tongue
Nachdem ich dann dieses starre Teil das zwischen Motor und Zahnrad hinten mit der Flex durchtrennte und reinigte stellte sich heraus das das Motorrad doch keinen Kardan Scratchheadyellow sondern eine DID Kette ohne Pflege besaß.  
Um es kurz zu fassen Katastrophaler Zustand von allem.. Steamingears
Da die gefundenen Antriebselemente von mir ehh erneuert werden sah ich es als halb so wild an..
Nur der ganze Gammel in den Ecken fing an mir allmählich Sorgen hinsichtlich meines geplanten Budgets zu machen.. irre Rolleyes

Wie ich nun mal bin, habe ich dfür solche Dinge nicht immer viel Zeit zur Verfügung, so dass ich so einige Positionen des gekauften Fiaskos schon von der Mangelliste streichen kann.


Ich werde weiter berichten...
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#10
Ob die GSX F 600 der einzige Grund war, warum der Verkäufer nicht an die Zette wollte? Wink)
Hey, halte durch, es macht danach umso mehr Spass!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste