Umfrage: Kraftübertragung Kettenritzel
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Präzise
100.00%
2 100.00%
Knapp
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Kettenritzel
#31
Moin,
Das würde bedeuten das du ein A-Polrad auf die D gebaut hast. Klingt interessant und mir fällt niemand ein der sowas schon mal versucht hat....

Ich glaube es ist an der Zeit das du mal aufdeckst was du alles mit der Zette veranstaltet hast und warum.
Meine Glaskugel ist grad in Reperatur und so einfach mal Ferndiagnose geht in deinem Fall leider nicht.

Halt durch,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#32
Moin, sonst nix,nur das Polrad montiert.Ehrlich............ Smile
Zitieren
#33
Kann das denn der Grund sein?
Zitieren
#34
Ich habe die so gekriegt......Sicherungskasten war weg,Zündkerzen draussen ( in einer Halle gestanden ),und Polrad hat gefehlt......
Zitieren
#35
Mir kommt das hier alles etwas hektisch vor.
Das Forum liefert bereits zu all dem viele Grundlagen.
Man kann ja mal kurz nachfragen, aber die Basics kann man sich auch durch Recherche anlesen.

Der Benutzername verschwindet auch nicht einfach so kurzerhand.
Ich möchte einfach mal zur Geduld aufrufen und zur Bereitschaft, die Dinge entspannter anzugehen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#36
Um dir zu helfen müssen wir schon wissen was für ein Polrad du da verbastelst hast. Und wenn das Polrad fehlt? Was fehlte noch?
sieht länglich aus,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#37
@Flighter06:

Wenn jetzt klar ist, dass Du eine "D" hast (ab BJ 1994, Scheibenbremse im Hinterrad statt Bremstrommel) und keine "A" (bis einschl. Bj 1993), dann solltest Du das in Deinem Profil umgehend ändern, führt beim Tipps geben ansonsten für ziemliche Verwirrung. Wink

Das Polrad der "A" kann bei Dir nicht funktionieren. Da ist nur EIN Metallstreifen drauf, der ZWEI Pickups bedient.
Das Polrad der "D" hat ZWEI Streifen, welche abwechselnd EIN Pickup aktivieren.

Deine CDI kriegt jetzt mit einem Streifen und einem Pickup Informationen, mit denen sie nichts anfangen kann.

Original Polräder der "D" sind gesucht - und teuer! Man kann sie nämlich für das "A-Modell" umarbeiten, bei dem sich die ungekapselten Magnete bei sehr vielen Maschinen mit der Zeit lösen.
Das wird auch der Grund sein, weshalb das Polrad bei Deiner Maschine fehlt, das Ding bringt im Gebrauchtverkauf im Schnitt so um die 150,- Euros.

Besorg Dir ein original Polrad der "D", (und nichts anderes!!!) und dann schaun wir mal weiter.

Grüße, rex
Zitieren
#38
Danke,werde ich machen....... Blue
Zitieren
#39
Ist das das Polrad für die GPZ 500 s,Model D,Baujahr1998?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
Nein, Photos können täuschen, aber das Ding sieht eher nach Kawasaki Er-5 aus, das passt nicht bei Dir.
Das Polrad der "D" ist zwar sehr ähnlich, aber meiner Meinung nach flacher.
Grüße, rex
Zitieren
#41
http://gpz.info/showthread.php?tid=5025&...ght=polrad

link im ersten Beitrag anklicken... *.pdf Datei... da steht alles drin. Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen und einfach Polrad eingeben. Ich glaube, es gibt fast kein Thema, welches mehr besprochen wurde hier im Forum...

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#42
Vielen Dank für den Hinweis.... Smile  Ich möchte nicht mehr groß suchen und probieren und hab mir grad ein neues bestellt.Hoffe,das es dann funktioniert und nicht noch mehr Probleme auf mich zu kommen.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste