Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach langer Pause läuft sie nicht mehr richtig
#1
Hallo,

ich habe meine GPZ 500S 1999 abgemeldet.

Jetzt soll sie wieder laufen, dazu Vergaser ausgebaut und per Ultraschall gereinigt.
Eingebaut ,Sprit rein Choke und schon sprang sie echt wieder an.

Aber, je wärmer sie wird und weniger Choke ich gebe, fängt sie an auf der linken Seite schwarz zu machen und bleibt dann stehen.

Jemand eine guten Tipp was es sein könnte ?

ich freue mich über jeden Tipp !
(Ich möchte auch erst dann weiter Restaurieren, wenn sie wieder richtig läuft)

LG Seibelsmann
Zitieren
#2
Hm, sonst hast du vorher nichts gemacht? Vielleicht mal ein paar Spritzer Öl in den Brennraum gegeben und per Hand gedreht?
Du hast nach 18 Jahren Stillstand einfach den Motor angeworfen?
Ist überhaupt Öl im Motor? irre
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Ich tipp zunächst mal auf eine fehlerhafte Schwimmernadel am linken Vergaser , welche zu viel Sprit durchlässt.
In dem Fall sollte die linke Kerze schwarz bzw. nass sein, nachdem der Motor ausgegangen ist.
Zudem sollt es aus dem Auspuff links dann auch ziemlich nach sprit riechen.
Grüße, rex
Zitieren
#4
schliesse mich rex an, Schwimmerkammerventil ist ein klassischer " Standschaden" , manchmal "repariert2 sich das auch wieder von alleine wenn ne Weile Sprit im Versagersteht und das Gummi wieder weich wird und etwas aufquillt Smile

Ansonsten hilft nur, Versager raus, Funktion Schwimmerkammerventil überprüfen (probieren ob es abstellt wenn man den Schwimmer nach oben bewegt)
und ggfs die Ventile austauschen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
(17.04.2017, 21:07)ometa schrieb: Hm, sonst hast du vorher nichts gemacht? Vielleicht mal ein paar Spritzer Öl in den Brennraum gegeben und per Hand gedreht?
Du hast nach 18 Jahren Stillstand einfach den Motor angeworfen?
Ist überhaupt Öl im Motor? irre
vorher wurde natürlich das Öl gewechselt inkl.Filter. Der Motor war frei und sprang sofort an.
Zitieren
#6
(18.04.2017, 05:21)rex schrieb: Ich tipp zunächst mal auf eine fehlerhafte Schwimmernadel am linken Vergaser , welche zu viel Sprit durchlässt.
In dem Fall sollte die linke Kerze schwarz bzw. nass sein, nachdem der Motor ausgegangen ist.
Zudem sollt es aus dem Auspuff links dann auch ziemlich nach sprit riechen.
Grüße, rex
Danke für die Info, könnte wirklich sein.
Ich baue ihn eh noch mal aus. Dann schaun wir mal.
Seibelsmaan
Zitieren
#7
Es kann auch sein das beim damaligen zusammenbau die eine Schwimmernadel versehentlich fasch eingesetzt wurde,,
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#8
Fehler gefunden. Vom Schieber die Nadel, hatte ich an einer Seite nicht richtig verbaut.undefined Fehler korrigiert und das Schätzchen läuft.....

Jetzt geht es mit der Restauration weiter. Ich suche ein Werkstatt Handbuch, weil noch viel ansteht.
Wer hat sowas oder kennt jemanden der sowas hat ?

Schönen 1. Mai
 Seibelsmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste