Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus Hamburg!
#1
Die linke zum Gruß!

Ich heiße Tanja, bin 46 Jahre alt und fahre seid über 20 Jahren leidenschaftlich Motorrad. Wenn es Zeit und Geldbeutel erlaubt (verheiratet, eine Tochter, Haus und Garten), bin ich 2-3 Mal im Jahr auf der Rennstrecke unterwegs. An meinen Motorrädern mache ich alles selber von Inspektion über Umbau und Lackierung. Meine Motorräder sind Yamaha 600er und 1000er Fazer, und Suzuki 650 SV "Knubbel". Mein Mann fährt Africa Twin und CRB 900RR.

Nun habe ich vor zwei Wochen eine Kawa GPZ 500s EX A Bj. 93 für nen Appel und ein Ei bekommen, die ich nun mit meiner 16 jährigen Tochter (zur Zeit mit 125er CBR unterwegs) wieder aufbauen möchte. Im Moment revidiere ich den Vergaser und wenn sie läuft, geht es weiter.

       


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi, jetzt auch hier mal ganz offiziell: Herzlich willkommen im Forum!
Sieht doch sehr brauchbar aus, das Mopped, viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme.
Grüße, rex
Zitieren
#3
Tach auch !
Zitieren
#4
Danke! Die GPZ sieht auf dem Bild besser aus, als sie in Wirklichkeit "da" steht. Echt traurig die "Kleine". Aber ich habe einfach Spaß daran, alte Moppeds wieder her zu richten. Eine FZR 600 aus 93`habe ich auch schon gerettet.....

   

Ich bereue es noch heute, sie verkauft zu haben! Banghead
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier auch von mir.
Zitieren
#7
Danke! Sunshine
Zitieren
#8
Moin aus Ostfriesland.
Willkommen und viel Erfolg bei deinen Schraubereien.
Berichte bitte ab und zu von deinem Projekt. Das hilft den Neuen um sich mal ein Bild zu machen und den Alten um sich längs vergessenes wieder anzueignen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#9
Welcome Wave aus OS viel Erfolg beim Schrauben.
Zitieren
#10
(01.05.2017, 21:38)einfachnurfranz schrieb: Moin aus Ostfriesland.
Willkommen und viel Erfolg bei deinen Schraubereien.
Berichte bitte ab und zu von deinem Projekt. Das hilft den Neuen um sich mal ein Bild zu machen und den Alten um sich längs vergessenes wieder anzueignen.

Gruss Franz


Hallo Franz!
Wenn daran Interesse besteht, werde ich es gerne machen. Ich denke nur, dass das bei so einem alten Modell im Forum ein "alter Hut" ist und bereits 1000Mal behandelt wurde. Soll ich dafür dann einen Beitrag "Neues Projekt" eröffnen?

LG, Tanja
Zitieren
#11
Moin,
du hast Recht. Fast jedes Problem wurde hier schon mal erwähnt.
Wir freuen uns aber immer über neuen Input. Und ohne neue Beiträge wird es hier schnell langweilig.
Wenn du es machst bitte in einem Neuem Trööt.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#12
Alles klar, ich werde meine Anekdoten dann zum Besten geben! Laughing
Zitieren
#13
Das wäre super!

So ein chronologischer Projekt-Thread als Quasi-Blog "Was hab ich im Laufe der Zeit eigentlich so gemacht" ist auch für einen selbst ganz brauchbar.

Mitunter kann man auch einen aufgeschlossenen Tüvver mal aufs Forum verweisen - wenn man zb. eine bildkräftige Sanierungsmaßnahme dokumentieren kann.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
Moin,
auch wenn man meint das alles schon tausendmal geschraubt ist und Lösungsbücher wie Reperaturanleitungen und Foren hinreichend vorhanden sind.
Manchmal gibt es eben andere Wege um das gleiche Ziel zu erreichen. Das macht das Schrauben eben interessant.
Und natürlich wollen wir abgerissene Schrauben, fliegendes Werkzeug und blutige Finger sehen... Wink

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#15
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste