Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff unterschiedlich heiß, Gemisch unterschiedlich?
#1
Halllo,
ich habe festgestellt, daß ich den linken Auspufftopf nur ganz kurz anfassen kann, den rechten aber noch ganz gut längere Zeit.
Fühlt sich an wie 20°C Unterschied.undefined irre
Heißt daß nun, daß das Gemisch links magerer ist als rechts?
Ich war gerade letzten Monat beim TüV, aber die haben leider keine vernunftige Messung gemacht.
Zumal die Sonde auch nur in einen Topf kommt. Aber es gibt ja auch noch dieses Zwischenrohr...
Ist es normal mit der unterscheidlichen Temperatur oder muß ich den Vergaser nachregulieren?
Grüße
Drifter
 Sportbike
Zitieren
#2
Das bedeutet erstmal einfach nur dass Du in einem nicht näher definierten Bereich geschätzte 20 grad Temperaturdifferenz hast.
Wenns bei 500 Grad ist.....vernachlässigbar.
Wenns bei 40 Grad ist, schon ne Menge, und entweder über das leerlaufgemisch, aber warscheinlicher über die Synchronisierung einzustellen.
Wenn du dir nach ca 4 sek die Finger verbrennst sind es etwa 60 Grad.
einfache IR Thermometer gibts für unter 20 Euronen

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Moin,
zündelt es denn schön gleichmässig auf beiden Seiten?

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#4
Ja, Motor läuft sonst rund, zieht auch ganz sauber hoch.
Hab jetzt schon mit den Gemischschrauben rumexperimentiert, temperaturmäßig macht es keinen Unterschied. Scratchheadyellow
Kleines Problem dabei: die rechte CO-Schraube habe ich mal ganz reingedreht um zu sehen, wie weit sie raugedreht ist.
Danach ließ sie sich nur noch eine 3/4 Umdr. rausdrehen. Wieder rein, jetzt geht sie nur noch 1/4 Umdr. raus?! Shrug
Irgendwas hakt da. Ich will auch keine Gewalt anwenden, sind ja nur feine Gewinde. 
Woran kann das liegen??  Questionmarks Werde versuchen, ob WD40 von außen was hilft.
Außerdem schwer zugänglich wegen des Kühlwasserschlauches direkt vor der Schraube.
Gruß
Drifter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste