Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wind
#1
Hallo,

hat jemand schon so etwas erlebt?

Ich komme heute aus Berlin und schon der Flug hatte Verspätung, da in Köln ein Unwetter war. Als ich zum Parkplatz komme liegt meine Maschine auf der Seite. Seiten- und Hauptständer immer noch ausgeklappt. Vor dem Flug habe ich einen Überzug über das Motorrad gestülpt, um es vor Regen zu schützen. Kann es sein, dass der Überzug zum Segel wurde und die Maschine umgeschmissen hat?

Danke für Euren Erfahrungsaustausch!

LG
Dag
Zitieren
#2
Mir ist sowas tatsächlich auch schon mit einer Plane passiert. Denke wirklich, dass sie leider zum Segel wurde Sad
Zitieren
#3
Was mich jedoch gewundert hat, ist, dass der rechte Spiegel auch bis zum Abschlag eingeklappt war. Doch ich Bereich der Befestigung ist jetzt ein Riss über die ganze Höhe.

Wie kann man für die Zukunft so etwas vermeiden?

Bin nur froh, dass es vor der Neulackierung passiert ist.
Zitieren
#4
Ich denke auch, dass die "Verpackung" schuld war.
Ich bin zwar etwa 15 km vom Flughafen weg, aber das Stürmchen war schon eine Hausnummer.

Aber wie man es macht... vielleicht hat die Hülle dein Moped davor geschützt, dass es durch den Hagel jetzt nicht wie mit Hammerschlag lackiert aussieht Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Ach, Hagel gab es auch?

Ja, beim Moped gibt es immer etwas.
Nervt nur, dass die Schäden, die nach meinem Maulen repariert wurden wieder in Angriff genommen werden müssen.

Zudem ist der Kupplungshebel gebrochen. Bin ohne zu Kuppeln nach Hause fahren müssen und jetzt ist eine Zwangspause angesagt bis die neuen Hebel in der Post sind.
Zitieren
#6
@Ometa: das ist ein Katzensprung zu mir. Bin direkt am Flughafen zu Hause Wink
Zitieren
#7
Wo gehst du zum TÜV? Gleich hinter dem Porta ist so eine kleine 2-Mann-Station mit 5 Parkplätzen vor der Tür. Da war ich schon.
Sehr gründlich, aber meine Standlicht-LED haben sie augenkneifend durchgehen lassen.

Spiegel und Hebel lagere ich vorsorglich Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Zum TÜV musste ich noch nicht.
Die Maschine habe ich seit zwei Monaten und die hat den TÜV neu gehabt.

Die Hebel und Spiegel habe ich leider nicht gelagert daher kommt auch die Zwangspause für mich.

Kennst du eine schöne Strecke bei uns in der Gegend?
Zitieren
#9
Ich hatte das 2014 bei dem Sturm. Da hatte ich meinen Roller unter Plane hinterm Haus stehen. Garage war mit allem anderen was wir vorsichtshalber gerettet hatten voll.
Ohne Plane hätte er da vielleicht noch gestanden
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#10
Auf dem Seitenständer ist die Standsicherheit mit Plane eher gegeben, 
solange man keinen Seitenständer hat der bei Entlastung einklappt.
Zitieren
#11
Gut zu wissen!
Ich stelle sie immer auf den Hauptständer und den Seitenständer lasse ich ausgeklappt (zur Sicherheit),
scheint in dem Fall nicht funktioniert zu haben. Sad
Zitieren
#12
Auf dem Seitenständer stehen Mopeds einfach sicherer, nicht umsonst werden sie auf Fähren auch immer auf dem Seitenständer stehend verzurrt.
Zitieren
#13
Da bin ich von der falschen Annahme ausgegangen und hielt den Hauptständer für stabiler Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste