Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsverlust Vergaserproblem?
#1
Hi zusammen,

meine gpz hat vorhin plötzlich an Leistung verloren. Keine Beschleunigung mehr und im Vollgasbetrieb nur noch 140 km/h. Dann ein kurzes ruckeln und sie zog wieder.

Ich tippe auf Vergaser aber kenne mich nicht gut aus.
Wo und wie kann ich anfangen zu suchen?

Vorab schon mal, keine Ahnung wann, bzw ob der Vorbesitzer den Vergaser jemals gereinigt hat. Ich hab sie erst 7 Monate. Ich hatte neulich einmal vorsorglich Vergaserreiniger verwendet aber ob das reicht?Gefahren wurde die Maschine 9 tsnd km in diesem Jahr. Insgesamt 40 tsnd in 18 Jahren.

Hoffe ihr habt Tips für mich. Danke

Gruß, Malli
Zitieren
#2
Hast du vor kurzem mal den Tank runter gemacht?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
(27.07.2017, 22:50)ometa schrieb: Hast du vor kurzem mal den Tank runter gemacht?

Nein
Zitieren
#4
Hi Malli, ich würde erst mal weiterfahren und schauen, ob das Ruckeln nochmal auftritt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein, eventuell liegts auch an der Zündung. Vielleicht hat aber auch der Vergaserreiniger das getan, was er soll, und etwas von den gelösten Ablagerungen hat kurzzeitig eine Düse verstopft?!
Viele Grüße, rex
Zitieren
#5
Und zur Not wird die Kleine in Feißbach bis auf die letzte Schraube zerlegt. Vielleicht bauen wir sie sogar wieder zusammen  Laughing
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Kein Problem, wie ich Ometa kenne, bringt er wieder Werkzeug mit! Smile
Zitieren
#7
(28.07.2017, 16:05)Gombie schrieb: Und zur Not wird die Kleine in Feißbach bis auf die letzte Schraube zerlegt. Vielleicht bauen wir sie sogar wieder zusammen  :lol:

Haha, ja genau :D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste