07.09.2017, 02:40
Das Benzin in der Schwimmerkammer war dunkel getrübt und voll mit Partikeln.
Im Tank war klares, frisches Benzin. Auf den ersten Blick in den Tank, hat dieser nur wenig Stellen mit leichtem Flugrost (nichts Grobes). Ich werde aber mal die Katheter-Kamera reinhalten.
Ich denke, die Partikel in der Schwimmerkammer sind kein Rost vom Tank, sondern Kleber-Partikel der überdrehten Ablassschraube.
Die Ablassschraube war zwar nach außen hin - zumindest - tropfdicht. Aber eine gewisse Feuchtigkeit/Verschmierung war zu erkennen.
Wenn mit dem Gebräu in der Schwimmerkammer nach langer Standzeit die Schwimmernadel verpappt, wäre das plausibel.
So nebenher:
Das Forum xt500.org hat ein Problem mit Neuregistrierungen und der Webmaster ist ausgestiegen...
Ich werde dort also nicht freigeschaltet und niemand kümmert sich drum, bzw. kann sich drum kümmern. Ohne Registrierung aber keine Suche-Funktion in der Gast-Version... Doof! Man muss also immer Google bemühen, die Plattform zu durchsuchen. Aber es gibt ja noch andere Quellen.
Im Tank war klares, frisches Benzin. Auf den ersten Blick in den Tank, hat dieser nur wenig Stellen mit leichtem Flugrost (nichts Grobes). Ich werde aber mal die Katheter-Kamera reinhalten.
Ich denke, die Partikel in der Schwimmerkammer sind kein Rost vom Tank, sondern Kleber-Partikel der überdrehten Ablassschraube.
Die Ablassschraube war zwar nach außen hin - zumindest - tropfdicht. Aber eine gewisse Feuchtigkeit/Verschmierung war zu erkennen.
Wenn mit dem Gebräu in der Schwimmerkammer nach langer Standzeit die Schwimmernadel verpappt, wäre das plausibel.
So nebenher:
Das Forum xt500.org hat ein Problem mit Neuregistrierungen und der Webmaster ist ausgestiegen...
Ich werde dort also nicht freigeschaltet und niemand kümmert sich drum, bzw. kann sich drum kümmern. Ohne Registrierung aber keine Suche-Funktion in der Gast-Version... Doof! Man muss also immer Google bemühen, die Plattform zu durchsuchen. Aber es gibt ja noch andere Quellen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".