Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser Polrad Drehrichtung...
#1
Bin dabei die Zette doch zu reaktivieren. Also was Funktionert... Benzin zu Kerzen... Funke... Anlasser...

Soweit so gut... Welche Drehrichtung sollte das Polrad haben.. Meines dreht sich nach rechts also Uhrzeigersinn.... Mein Verstand sagt mir jedoch es sollte sich in Richtung Vorderrad drehen... Also gegen den Uhrzeigersinn....

Kann mir jemand helfen und die Frage beantworten...

lg Georg....
Zitieren
#2
Ist korrekt, das Polrad dreht entgegen der Fahrtrichtung.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#3
Also Uhrzeigersinn rechtsdrehend...

Korrekt...

Nächste Frage wäre Ich habe mir die Markierungen am Polrad angesehen... Ich finde F...C... und T... jedoch kein OT oder UT... kann ich mit diesen Markierungen FCT die Ventile einstellen....

Lg Georg
Zitieren
#4
C und T sind die Markierungen für den OT der beiden Kolben, F ist die Markierung für den Zündzeitpunkt.
Grüße, rex
Zitieren
#5
Ok danke... Also Zylinder 1 und 2 ... und F ist dann Fire.... Jetzt wird die Sache klarer... Die Ventile stelle ich jeweils dann ein wenn sich der Kolben auf dem höchsten Punkt befindet.. Einlass 0.18 und Auslass 0.23... C und T Ergibt sich dann bei der Sichtprobe oder gibt es eine Norm welcher Zylinder C und welcher T ist. .
Zitieren
#6
Stell die Ventile ein, wenn die Nocken des entsprechenden Zylinders auf 11.00 und 01.00 Uhr stehen (von der Seite betrachtet).
Die Markierungen auf dem Polrad sind dann egal.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste