Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann wird gegrüsst?
#1
Hallo Liebe GPZtis,

Ich bin gerade bei der Reparatur meiner GPZ und fahre momentan mit einer geliehenen 125ccm Yamaha. Die ist aber nicht einfach nur so da, sondern mit viel Liebe und Können zu einem Café-Racer Model umgebaut. 
Seit dem ich nun mit dem 125er Hobel fahre werde ich einfach nicht mehr gegrüßt. Gut, sie ist ein bisschen kleiner als die 500er aber immerhin doch schon ein Motorrad. Ich fühle mich in meiner kleinen Bikerseele gekränkt, immerhin winke ich immer freundlich mit der Linken  Cookiemonster
Wie ist das bei euch? Ab wann wird der vorbei fahrende freundlich gegrüßt? Wenn er auf nem Mofa fährt? Mit Roller? 125er? oder erst ab 250ccm? 

Freue mich schon auf eure Meinungen.
Liebe Grüße
Sportbike
Zitieren
#2
Ein Gruß-Fred, endlich mal. Erstaunlich, dass Du mit der Yamaha nicht gegrüßt wirst. Muss am Mopped liegen, nicht an der ccm-Zahl. Wenn ich mit der MZ 125 Striker unseres Sohnes unterwegs bin, werde ich ganz normal gegrüßt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auch alles grüße, was so rumfährt. Zuletzt war ich mit einem Honda Vision 110-Roller unterwegs und habe lässig einen Harley-Fahrer gegrüßt. Der ist fast vom Bock gefallen. Komisch...Smile Laughing
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#3
Blöde Grüßerei, während der Fahrt kugeln sich manche bald den Arm aus und am Mopedtreff schaut der eine den anderen nicht mit dem A.... an. Bleib mal mit dem Moped liegen, da wird immer noch gegrüßt, aber anhalten wird keiner, da kannst Du verschimmeln. Ich grüßt, nur wenn es mir gerade passt und am ehesten vom 1.11 bis zum 28.2. wenn die bunte Fraktion Winterschlaf macht. Liegt daran, das ich in den 70ern andere Zeiten kennen gelernt habe, da wurde noch miteinander geredet und bei Pannen war anhalten Pflicht.
Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
Ausschließlich 2räde mit mehr als 150PS und mindestens 190er Hinterreifen werden gegrüßt, alles andere sind Fahrräder mit Hilfsmotor  Laughing
Nee Spaß! Kommt drauf an... In fußläufiger Entfernung zu einen Motorradtreff wird eigentlich nix gegrüßt, sonst kannste den Arm gleich draußen lassen. Generell eigendlich alles was kein Roller ist und über mehr als (!) 125ccm verfügt. Ausnahmen sind klassische Motorräder aus der Stamperl-Klasse und Choppergesocks. Erstere werden generell IMMER gegrüßt. Der Besitzer eines solchen Fahrzeuges ist auch nicht zum erwiedern des Grußes verpflichtet, da er über alles erhaben ist. Die zweite Fraktion steht in der Hackordnung noch unter den Rollerfahrern und wird mit Verachtung gestraft Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#5
Gombie, so kenn ich Dich! Smile
Ob (und wen) ich selber als erster Grüße, ist tagesformabhängig, kann dann bei guter Laune aber auch gerne eine 125 er sein. Wenn viel los ist wird's mir allerdings ganz schnell lästig.
Wenn ich selber gegrüßt werde, grüße ich aber immer zurück, auch wenns ein Roller ist.
Zitieren
#6
Das Engelchen Laughing Laughing Laughing

grüßt ganz viele,

manchmal auch Rollerfahrer oder kleinere Zweiräder

ich finde es voll ok.

So, wie jeder mag.
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#7
(27.08.2017, 11:42)c-de-ville schrieb: [...] Bleib mal mit dem Moped liegen, da wird immer noch gegrüßt, aber anhalten wird keiner, da kannst Du verschimmeln. [...].
Gruß c-de-ville

Tja, kann ich leider im Wesentlichen bestätigen. Bin mal mit ner alten Guzzi von nem Freund liegengeblieben. Die top-eingekleideten frischen Reiseendurofahrer einer großen Bayerischen Marke fuhren sogar ohne Gruß vorbei (lag wohl an der Guzzi?). Der einzige, der, nachdem er schon vorbeigeschraddelt war, mit quietschenden Bremsen wendete, zurückkam und mich fragte, ob ich Hilfe brauche, war ein kuttentragender Rocker auf einer völlig verranzten Mühle , dem meine liebste Gattin (und ich, wenn ich vorurteilshaft ehrlich bin, auch) nicht in der Nacht begegnen möchte... MC Burnout R* [Rest des Namens aus Datenschutzgründen unkenntlich. Laughing] Laughing
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#8
Moin,
ich grüsse auch nur in den Wintermonaten. Da sind die Harley-Treiber schon mal aussen vor. Die Rennziegen haben sich dann auch in ihre Winterhöhle verzogen.
Aber wenn mir bei Minus 5 Grad einer entgegen kommt da heb ich schon mal die Linke.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#9
Jetzt habe ich einen perfiden Plan: ich kauf mir noch ne Harley und grüße ausschließlich Mofa/Rollerfahrer, einfach nur um für völlige Verwirrung zu sorgen und die Weltherrschaft an mich reißen zu können  Rolling on the floor laughing
Äh- gute Nacht...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
Ich Grüße eigentlich auch immer alle die auf zwei Rädern mit nem Tank vor der Hüfte an mir vorbei fahren.
"Damals" als ich in jungen Jahren *Hüstel* mit meiner 125er Honda Rebel (Ja ich schäme mich mittlerweile) rumgedüst bin wurde ich auch immer freundlich zurück gegrüsst doch die Welt scheint sich geändert zu haben...
Na ja ich grüße trotzdem fleißig weiter. Irgendwie müssen wir uns ja noch von Autofahrenden Wutköpfen abgrenzen und die Welt auf zwei Rädern ein Stückchen freundlicher gestalten Smile
So far
Zitieren
#11
Ich grüße nur rote Motorräder. Alle anderen haben keine Ahnung!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
Junge Junge hier wieder alle vom Fach und keiner ne Ahnung...

Motorradfahrergruß wiki

Totalverweigerer und Heizergruß sind meine Favoriten
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste