Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ500S Läuft nur auf einen Zylinder
#1
Hallo Profis,

habe nun erfolgreich den Motor eingepflanzt, aber werde nicht schlau was den Lauf des Motors betrifft. Er läuft nur auf einem Topf. Zündfunke ist auf beiden Seiten da, Sprit kommt an.

Ich habe die Spulen auch schon untereinander getauscht aber ohne Erfolg. Vergaser habe ich vor dem Umbau im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengebaut. Gestern noch lief sie nur auf dem linken Zylinder bis ich heute mal alle Anschlüsseund Kabel kontrolliert habe. Nach dem Zusammenstecken läuft sie nun nur auf den Rechten Zylinder.... so komisch das ganze und ich weis selbst nicht mehr weiter.

Vilen Dank schonmal

mfg

G.M.
Zitieren
#2
Moinsen,

hast Du Dir auch mal die Zündkerzenstecker von innen angeschaut?? Die fallen gerne mal auseinander!

Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
Habe neue zündkerzenstecker drauf mit kabel
Zitieren
#4
Moin,

" Gestern noch lief sie nur auf dem linken Zylinder bis ich heute mal alle Anschlüsseund Kabel kontrolliert habe. Nach dem Zusammenstecken läuft sie nun nur auf den Rechten Zylinder.... so komisch das ganze und ich weis selbst nicht mehr weiter."

Hast du beim Stecken evtl. das Problem von rechts nach links geschoben?

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#5
Wie meinst das? Stecker vertauscht etc habe ich nicht
Zitieren
#6
Hast Du die beiden Zündkerzen von rechts nach links getauscht? Wie hast Du geprüft, ob Du einen Zündfunken hast??
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Zündkerzen habe ich probehalber die alten wieder eingebaut, aber ohne Erfolg. Funke habe ich beide gegen Masse gehalten und es funken beide optisch gleich stark
Zitieren
#8
Zünden tut der Zylinder, wenn er 1. Sprit, 2. Zündfunken und 3. Kompression hat. Wenn nach Herumsteckerei einmal der eine und dann der andere Zylinder läuft, sieht das erstmal klar nach einem Elektrikproblem aus. Und da würde ich mich zunächst drauf konzentrieren. Hast Du an der Zündbox oder einem Kabel, das von dort kommt, irgendwas gemacht?
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#9
Habe ja den Motor in einem Quad verbaut und da bin ich gerade dran, kann es auch ein das mein luftfilterkasten dem die Luft zuschnürt? Weil mit offenem Deckel läuft sie, zwar knallt sie im Leerlauf hin und wieder aber SiE läuft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste