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Rahmenfarbe
#16
@de-ville


Ich wollte halt vorher schon alles besorgen. Die Verkleidungsteile, Felgen und der Tank bekommen Kawasakis "Metallic Spark Black" der aktuellen Modelle.
Aber hast natürlich Recht, ich frage den Lackierer ...

Grüße

JediKnight
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#17
Moin,
entschuldiegt bitte, doch da hebe ich auch eine Frage dazu.
@ c-de-ville: ich habe überhaupt keine Lackiererfahrung (außer etliche Beiträge zum Thema Lackieren auf YouTube angesehen)
Die Frage nun, ich will die Kleine in Candy Lime Green lackieren (Sprühdosen von spraydosen-shop.de), da es ein dreischicht Lack ist brauche ich zwei Komponenten von Candy Lime Green und Klarlack. Sie soll noch eine weiß-blaue Applikation bekommen (Tank und Heck).
Wäre für dich die grobe Schätzung möglich, wieviele Dosen a 400ml ich brauchen würde?

Danke und noch mal sorry, wenn ich in den Thread so reinposte!

Liebe Grüße
Dag
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#18
Wenn Du überhaupt keine Erfahrung mit dem Lackieren hast, dann fang mit einer einfachen Uni-Farbe an.
Gleich mit einer Effekt-Lackierung zu beginnen geht mit Sicherheit in die Hose. Da Du 3x lackieren musst,
besteht auch 3x die Chance Dreck und Läufer mit einzulackieren. Dreck rausschleifen bei Effekt-Lackierung
ist nicht, das heißt alles noch mal von vorn und deshalb ist es auch unmöglich zu sagen, welche Menge Du benötigst.

Gruß c-de-ville
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#19
Habe heute einen konsultiert, für Material, lackieren und Vorbereitung gibt es einen Kurs von 800€.
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#20
Wenn da alles dabei ist, dann ist das ein akzeptabler Preis.

Ich mein, ich kann selber alles ein wenig lustlos anschleifen, kaufe für 100 Euro Spraydosen und habe am Ende Nasen, Läufer oder Orangenhaut.
Wenn mir einer die Arbeit abnimmt, das Lack-Material mitbringt und ich ein beruffertiges Ergebnis bekomme, sind 800 fair.
Sollten dann aber erkennbare "Schwachstellen" zu sehen sein, hat man wohl allen Grund zu meckern und Nachbesserung einzufordern.
Das geht eben einher.
Und wenn man reklamieren will, dann geht es nur mit Vertrag/Mehrwertsteuer und nicht "schwarz".

Ich würde auch immer auf Originallacksatz setzen. Eine pinke GPZ mag zwar einmalig sein, ist aber in ein paar Jahren kein richtiger Youngtimer. Sollte man auch bedenken, wenn man investiert und die Maschine nicht schindet.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#21
Habe am Wochenende meinen ersten Lack auf die obere Gabelbrücke und die Lenker versprüht, wenn das mit einem teuren Lack gewesen wäre würde mich alleine das Material für das ganze Mottorad teurer kommen.

Ich denke, das Ergebnis ist okay für das erste mal, doch es sind zwei Dosen Grundierung und eineinhalb Dosen schwarzen Lack draufgegangen. :/

Also Fazit: selbst machen ist mit meinen Kenntnissen nicht zu machen.
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