Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Gang geht nicht rein.
#1
Hallo Leute,

bin eben noch eine Runde durch Hamburg gedreht und kurz bevor ich wieder zuhause war, fing Sie an zu zicken.

Ich kann nur noch Gang 1 - 3 Durchschalten. Den 4. bekomm ihc nicht rein. Den Schalthebel kann ohne jeglichen Widerstand bis zum Anschlag hoch ziehen.

Sonst ist mir kein außergewöhnliches geklapper oder so aufgefallen.

Habt Ihr Ideen?

Lieben Gruß
Felix
Zitieren
#2
ist der Ölstand zu hoch?
Zitieren
#3
Solch ein Defekt ist meines Wissens nach Premiere hier im Forum, hab da jetzt selber auch keine Idee.
Zitieren
#4
(10.09.2017, 18:42)Janifis schrieb: ist der Ölstand zu hoch?

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber würde mich stark wundern. Habe vor 3 Wochen das letzte mal nachgekippt. Aber definitiv nicht zu viel rein getan.

(10.09.2017, 20:16)rex schrieb: Solch ein Defekt ist meines Wissens nach Premiere hier im Forum, hab da jetzt selber auch keine Idee.

Na immerhin etwas :'D


Ich müsste mir mal ne Explosionszeichnung anschauen. Vermute irgendwie die Schaltgabeln. Wobei ich in letzter Zeit nur gelassen gefahren bin und das Getriebe, vorallem in Gang 3/4, nicht sonderlich beansprucht habe.
Zitieren
#5
Komplett ins leere zu treten würde bedeuten das du die Schaltwalze nicht mit drehst.
Im einfachsten Falle ist der Pin für den 4 Gang an der Walze gebrochen, das müsstest du hinter dem silbernen Montagedeckel unter dem Ritzel erkennen können.
Das ist jetzt aber auch nur eine Mutmaßung.
Zitieren
#6
Mutmassung von mir.....hatte ich bei meiner im zweiten gang....... ein früherer Polradschaden...lag so was vor?
die klenien magnetischen Splitter können sich in ein Loch verirren wo eigentlich die Schaltklaue rein will....
Bei mir hat sich das irgenwann selber repariertSmile))
Zum Schaltautomat kann ich nichts sagen, habe keine Erfahrung damit....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Ne keine Schäden dieser Art.. vielleicht fahr ich ja nochmal n paar km. Mal schauen.

Selbst in der Stadt fühle ich mich mega hochtourig im 3.
Zitieren
#8
ok, aber mal ne andere Frage an die Diskutanten hier... wo wir beim Getrieibe sind...
Ich hatte mal einen Motor da hat das Getriebe während der Fahrt blockiert, ohne dass sich etwas angekündigt hätte...
und hat sich dann wieder "losgerissen" war auf der Heimfahrt... und ich bin dann sehrt langsam gefahren die letzten Kilometer... und immer wieder hat es kurz blockiert... Hat jemand sowas schonmal gehabt? Hb hier noch nichts gelesen im Forum, ist wohl eher atypisch?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
(11.09.2017, 11:35)w124_GPZ schrieb: ...vielleicht fahr ich ja nochmal n paar km. Mal schauen.

Mal nachgefragt; Hat sich was ergeben? Fehler von selbst wieder weg oder musstest Du was machen?
Zitieren
#10
(24.10.2017, 09:39)Drasak schrieb:
(11.09.2017, 11:35)w124_GPZ schrieb: ...vielleicht fahr ich ja nochmal n paar km. Mal schauen.

Mal nachgefragt; Hat sich was ergeben? Fehler von selbst wieder weg oder musstest Du was machen?

So nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da Tongue

Die Maschine steht momentan ohne Tüv bei mir und wartet auf Aufmerksamkeit. Da ich momentan schon meine anderer Maschine auseinander habe, wollte ich die erstmal fertig machen, um überhaupt mal wieder fahren zu können.

Werde denke ich im März dazu kommen den Motor endlich mal auszubauen 

LG Felix
Zitieren
#11
Ich nochmal Tongue

Bin natürlich immernoch nicht dazu gekommen zu schrauben (ist mir noch zu kalt), ABER... ich habe ne neue Vermutung, welche evtl etwas preisgünstiger wäre.

Die mitnehmer von der Schaltwalze könnten verschlissen / abgebrochen sein. Das werde ich jetzt mal schnellstmöglich in Erfahrung bringen, da man dafür ja nur Öl ablassen und den Deckel aufmachen muss. Ich werde demnächst berichten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste