Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus dem Hermann´s Land
#1
Guten Abend liebe Gemeinschaft,

ich bin Niki ( 18 Jahre ) alt und habe seit der letzten Woche eine GPZ 500 S(A-Modell). Gefunden habe ich dieses Forum mehr oder weniger durchzufall und die nützlichen Beiträge und die freundlich wirkende Geselltschaft hier haben mich zur Anmeldung überzeugt. Schrauben tue ich selber und ich habe noch eine alte Honda Twin und eine Ural 650 in meinem Fuhrpark.

Ich hoffe, dass hier vielleicht auch einige aus meiner Gegend vertreten sind :Smile


Liebe Grüße Nic Nac
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Moin Niki,
mit 18 Lenzen schon drei Mopeds zu besitzen ist doch mal ne Ansage... und dann noch sowas eher ungewöhnliches wie ne Ural  Bravo
Viel Spaß hier bei uns!
Schöne Grüße aus dem südlichen Münsterland,
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Vielen Dank für das Willkommen heißen hier im Forum Smile

Ja die haben sich alle irgendwie so bei mir in die Garage bzw. Werkstatt geschlichen Big Grin
Die Honda CB 125 Twin habe ich komplett restauriert inklusive Motorrevision und dann war sie mir zu Schade um im Alltag herzuhalten, was schließlich eine Honda CBR 125 machen musste. Die Ural ist spontan gekommen, als ich sie bei einem Bekannten in der Garage sah, der sie aus Russland importiert hatte und restaurieren wollte aber keine Zeit hatte und sie für einen kleinen Preis fast verschenkt hatte. Jetzt steht sie in der Werkstatt und wird über den Winter restauriert.
Die CBR ist dann vor ein paar Wochen verkauft worden und dann ist nun die GPZ zu mir gestoßen und ich zu euch.

Das war so meine Motorrad Geschichte, damit ihr mich besser kennenlernen könnt.

Lg Niki
Zitieren
#5
Tach auch !
Zitieren
#6
Hi Nic Nac, herzlich willkommen hier im Forum.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#7
Herzlich willkommen.
Ist die Ural mit Beiwagen ?
Zitieren
#8
Dankeschön
Ja die Ural ist mit Beiwagen Smile
Zitieren
#9
Herzlich willkommen hier im Forum.
Zitieren
#10
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#11
Hallo aus dem Kraichgau! Wieviele PS hat den deine Zette? Du darfst doch nicht offen fahren oder?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#12
Momentan hat sie 50 Ps :\ ich bin auf der Suche nach 60 Ps Vergaserdeckeln um Sie dann auf 48PS zu Drosseln. Habe ja auch erst nächsten Mittwoch die a2 Prüfung Smile
Zitieren
#13
Das genau wäre mein Tip gewesen, so habe ich das mit Juniors Zette auch gemacht.
Ich habe das Drosselkit von Alpha Tech verwendet und finde das gut.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#14
(05.10.2017, 18:33)3y3joe schrieb: Das genau wäre mein Tip gewesen, so habe ich das mit Juniors Zette auch gemacht.
Ich habe das Drosselkit von Alpha Tech verwendet und finde das gut.
Moin Joe,

Sag mal hast Du ein Foto von dem Alpha Tech Drosselkit? Am Besten im eingebauten
Zustand. Das ist doch ein Gasanschlag wenn ich mich recht erinnere.
Sowas habe ich für die neue GPZ auch konstruiert, da sind 35 PS eingetragen und 
dann wurde wieder zurückgerüstet. Da habe ich einfach einen Gasanschlag gebaut, der
nur ca. 2/3 Gas zulässt. Damit beschleunigt sie nicht merklich schlechter und die
eingetragene Höchstgeschwindigkeit von knapp 160 erreicht sie auch. Das sollte doch
für den Anfang völlig ausreichen.

Gruß Micha
Zitieren
#15
Hi Micha, Foto ist schlecht zu machen an der Stelle, aber ich probiers mal. Und kann auch den restlichen Kram Knipsen den ich habe.
Mit den 2/3 liegst Du richtig, das war auch meine Schätzung als ich das Ding verbaut habe.
Allerdings bei 48 PS Smile

'Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste