Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metall schruppen und schleifen - Verbrauchsmaterial
#1
Frage: Wo und welches Verbrauchsmaterial kaufen?
Speziell intessiert mich eure Versorgung mit Verbrauchsmaterial im Metall-Bereich.
Ich suche gerade nach Bürsten für den kleinen Winkelschleifer: Topf- oder Scheibenbürsten. Gezopft, gewellt, grob und fein - egal.

Habt ihr einen speziellen Anbieter, wo auch Trenn- und Schruppscheiben taugen?

Und was ist mit Schmirgelpapier? Holt ihr das nach Bedarf im Obi, oder gibt es da bessere Qualität zu einem vernünftigen Preis?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Auf den örtlichen Flohmärkten sind immer irgendwo Werkzeug und Werkstattbedarfsstände,
dort gibts alles was das Herz begehrt zu vertretbaren Preisen.
Wenn man solche Sachen regelmäßig braucht wird man in den Baumärkten nur Arm.
Zitieren
#3
(31.10.2017, 09:51)Rubino schrieb: Auf den örtlichen Flohmärkten sind immer irgendwo Werkzeug und Werkstattbedarfsstände,
dort gibts alles was das Herz begehrt zu vertretbaren Preisen.
Wenn man solche Sachen regelmäßig braucht wird man in den Baumärkten nur Arm.
Ebenso auf Oldtimermessen, da kaufe ich auch. Wenn ich´s dringend brauche beim Autoteilehandel, da habe ich ein Konto und bekomme Rabatt. Schleifpapier nehme ich von Mirka (ich glaube so heißt das), kommt aus Finnland und ist das Beste das ich kenne. Die Farbe ist immer hellgelb.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
Apropos Farben des Schleifpapiers: Hab Rotes und Grünes in der Werkstatt, jeweils aus einem Baumarkt. Das Grüne kann man vergessen, das reißt viel zu schnell ein. Weiß allerdings nicht, inwieweit man das jetzt verallgemeinern kann. Wink
Zitieren
#5
Moin,
ich besorge mir solche Sachen meist beim örtlichen Landmaschinenmacher. Die Teile sind von ordentlicher Qualität, ziemlich Standfest und im vergleich zum Baumarkt sind die Preise ziemlich gut.
Und er ist in fussläufiger Entfernung.
Ausserdem ist er bei Schrauben, Ringen, Lagern usw. recht gut sortiert.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste