Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steppenwolf
#31
Das weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie heiß meine Bremse so werden wird.
Ich werde aber wahrscheinlich weder auf einem Rennring Stunden am Limit rennen, noch plane ich einen Toururlaub in den Dolos.
Irgendwann werde ich die neuen EBC einbauen. Spätestens wenn die KLE ständig nach verbranntem Lack stinken sollte.
Nennen wir es ein Experiment.

Ich wundere mich allerdings, dass der alte Belag so leicht Schaden nahm. Ich dachte, dass das mehr können sollte.
Und wofür der überhaupt drauf ist, frag ich mich. Die EBC sind nackig.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#32
Die Bremse kann schon warm werden, da braucht´s keine Renne oder Dolos für, da reicht schon eine kurvige Strecke bergab.

Was heißt nackig, ohne Lack?
Zitieren
#33
Ja. Sehen aus wie das obere Brembo-Bild - kupferglänzendfarben.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#34
Das ist Lack.
Zitieren
#35
Nö. Wenn dann eine Legierung.
Die EBC sind etwas stumpfer, weil sich eine leichte Oxidationsschicht gebildet hat, die man blank schmirgeln kann.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#36
Bestimmt kauft man bei Brembo billige Beläge auf, lackiert diese, und verkauft sie für das dreifache an Leute die daran glauben daß der rot lackierte Belag besser wäre Laughing
Zitieren
#37
Stimmt, ein Bekannter von mir war mal Ingenieur bei Brembo und der sagt Brembo hat noch nie Beläge selbst hergestellt. Ist vielleicht sogar besser, soll doch jeder das bauen, was er am Besten kann.
Zitieren
#38
Kupferpaste! Überall Kupferpaste! Mein Freund, der Vorbesitzer, muss einen Eimer voll davon gehabt haben - und sonst nix... Steamingears
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#39
Zusammenbauen kann ich auch noch. Aber das Putzen dauert...
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#40
Toll die Faltenplage.
Hast du schon die passende Kombi mit Lila-türkisen Streifen ?
Zitieren
#41
Ich könnte ne Regenkombi in dem Dekor anbieten.
Zitieren
#42
Danke, ich fahre nur bei Sonne Wink 
Und wenn dann suche ich einen schnittigen Einteiler. In Kill-Bill-Senfgelb Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#43
Aber die Garage hat er schön aufgeräumt, der Ometa, ich seh da mindestens vier Quadratmeter unbedeckter Bodenfläche! Bin neidisch! Smile
Zitieren
#44
4 qm sind prozentual zur Garagengröße ja geradezu gewaltig, es gab hier mal Zeiten, da hatte ich von 500 qm nur noch 2 zum Schrauben, das war vielleicht blöd.
Zitieren
#45
Hier ging es bis gestern munter weiter. Ich bin jetzt am Schwingen-/Dämpfersystem.
   
Die Lager und die Bolzenwellen scheinen mir alle in Ordnung zu sein.
Kettenrad und Ritzel sind verdächtig sauber, die bleiben dran, aber die verschmockte Kette passt irgendwie nicht dazu - also habe ich diese mal neu geordert. Dazu einen neuen Bremskolben für hinten und einen frischen Ruckdämpfer.
Die Reifen waren 2 Tage nach Bestellung da, aber die Schläuche hängen irgendwo bei GLS fest.

Leider ging es temperaturtechnisch gestern unter die Null und es wird frisch in der Garage. Die Fingerchen wollen immer wieder aufgewärmt werden. Mit den Tagen werden somit die Pausen immer länger.

In den letzten 2-3 Jahren habe ich die Garage (Werkstattecke) und den kleinen Kellerraum komplett umgebaut und ausgemistet.
Neue Regale, neue Sortierkästen, usw.
Der kleine Keller ist isoliert und dient mir jetzt als Wärmehöhle. Die große Garage zu heizen ist nach wie vor unsinnig und teuer. Da werde ich nichts dran ändern können, außer evtl. eine Trockenbauwand einzuziehen. Aber ein neues Tor steht zur Debatte, von daher wird das noch warten müssen, bevor ich da rangehe.
Es steht auch noch viel Material für das angefangene Gartenhaus hier drin. Wenn es damit mal weitergeht, gibt es auch wieder etwas mehr Platz in den Ecken. An Arbeit ist kein Mangel... nur beim Geld und der Zeit.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste