Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht?
#16
(14.12.2017, 19:22)rex schrieb:
(14.12.2017, 13:17)3y3joe schrieb: @ Drasak:  sag mal Du setzt das schöne Moped dem Salz aus?

Lass ihn, lass ihn!
Hab grad einen wunderschönen, tadellosen, kompletten 94er Candy-Lacksatz hier liegen, plus prima Felgen!
Den drück ich ihm dann im Frühjahr aufs Auge! SmileSmileSmile

Echt? So mit unbeschädigter Kanzel und Bugspoiler und so?
Hmm, da müssten wir uns dann mal in Ruhe im Liebevoll zusammenfinden Wink Drinking Cheers

(15.12.2017, 20:22)dirk139 schrieb:
(14.12.2017, 13:36)Drasak schrieb: Bei so stürmischem Gegenwind hab ich kein Bock 35min mim Fahrrad zu fahren... Snooty
Auf dem Heimweg hättest du ja dann Rückenwind .... Laughing

Jo, da bin ich dann knapp über 20 Minuten unterwegs, wenn ich das über einen längeren Zeitraum trainiere, hab ich das Ziel diese Marke zu knacken, könnte klappen, aber dazu brauch ich erstmal einen neuen Sattel, bei dem aktuellen (war beim Kauf des Rads drauf) bekomme ich etwa nach 10-15 Minuten Taubheitsgefühle in den Füßen, was darauf hin deutet, dass der Sattel irgendwo drückt, wo er nicht drücken sollte... Naja, die GPZ Sitzbank ist einfach gemütlicher...

(16.12.2017, 02:33)Gombie schrieb: Update: zuletzt (Heute) den Adresswechsel bei der Zulassungsstelle vollzogen. Bei der Gelegenheit bemerkt, dass die HU im Oktober hätte verlängert werden wollen  Whistle
Also darf ich nächste Woche wohl zwangsläufig und wetterunabhängig den Graukittel besuchen um binnen 10 Tagen die HU nachweisen zu können um eine drohende Zwangsstilllegung abzuwenden  Banghead

Upps... da ich das gerade lese, fällt mir ein, dass ich da was vergessen hab... Whistle Banghead
Zitieren
#17
Es gibt neues zu berichten.
Donnerstag hab ich an die 900er nen Scottoiler, den ich von einem befreundeten Mopedschlachter geschenkt bekommen habe, angebaut. Gestern war ich dann beim Freitäglichen Mopedtreff in Hannover und heute bin ich sinnlos umhergefahren um den Scotti auszuprobieren. Unterwegs hab ich noch bei einem Bekannten angehalten, der Z1, Z900 und Z1000 sammelt. Ist schon schön anzusehen wenn die nach über 40 Jahren besser als neu sind.
Gruß c-de-ville
Zitieren
#18
(16.12.2017, 19:08)Drasak schrieb: Echt? So mit unbeschädigter Kanzel und Bugspoiler und so?
Hmm, da müssten wir uns dann mal in Ruhe im Liebevoll zusammenfinden Wink Drinking Cheers 

Tutto completti, Kanzel mit Scheibe, Tank komplett mit Hahn und Deckel, Bugspoiler, Seitenteile, Heck-Mittelteilchen, Soziushaltegriff... alles in prima Zustand und nicht ausgeblichen!
Fang schon mal an zu sparen!  Big Grin
Zitieren
#19
(17.12.2017, 06:52)rex schrieb:
(16.12.2017, 19:08)Drasak schrieb: Echt? So mit unbeschädigter Kanzel und Bugspoiler und so?
Hmm, da müssten wir uns dann mal in Ruhe im Liebevoll zusammenfinden Wink Drinking Cheers 

Tutto completti, Kanzel mit Scheibe, Tank komplett mit Hahn und Deckel, Bugspoiler, Seitenteile, Heck-Mittelteilchen, Soziushaltegriff... alles in prima Zustand und nicht ausgeblichen!
Fang schon mal an zu sparen!  Big Grin

Dann darfst Du diese Nachricht als Reservierung verstehen... Whistle
Zitieren
#20
Bei minus 2 Grad in einen wunderschönen Sonnenaufgang gerittenSmile Spring immer noch ohne Choke an, obwohl das CO bei 1,2 istSmile
Die LiFePo tut sich bei den Temperaturen etwas schwer bei ersten Starten, zumal sie auch mit 2,4 AH unterdimensioniert ist.
Der Trick ist, erstmal die heizbaren Handschuhe ne Minute vorglühen, dann hat sich die Batterie etwas erwärmt und genug Power zum Starten.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#21
Ich bin letzten Freitagabend zum George (Motorradtreffpunkt in Hannover) gefahren.
War trocken, aber gegen Null grad und da hab ich mal die neue 500er meiner Tochter 
genommen. Die ist einfach leichter und man sitzt entspannter, falls es mal glatt ist. Auf
der 900er mit Tomaselli-Stummel sitzt man einfach zu verkrampft, da geht´s bei Glätte
gleich in die Waagerechte. Es hat Spaß gemacht, denn ich war schon 2-3 Wochen nicht
mehr gefahren. Bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass die neuen 5-stufigen Koso
Heizgriffe nicht so warm sind wie die Daytonas und selbst die selbstgebauten Heizgriffe 
am Wasserbüffel sind wärmer. Schade, die Kosos machen ansonsten einen guten Eindruck,
sind gut zu bedienen und haben ein griffiges Gummi. Es ist aber klagen auf hohem Niveau,
wie oft ist man schon bei Null Grad unterwegs.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#22
Moin,
im mom steht die Diva wegen Glätte. Eis und Schnee mag die gar nicht. Zu schwer und zu Kopflastig. Ansonsten fahr ich jeden eisfreien Tag zur Arbeit. Heizgriffe sind Billig- Saitos verbaut, 2 Stufen plus Turbostufe. Mit Wintertauglichen Handschuhen langt mir das.
Mit der Zette war ich bei ähnlichem Wetter noch unterwegs, die XJ 900 ist dafür aber leider nicht geeignet.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#23
Ich komm kaum mit dem Auto die geräumte Auffahrt rauf+runter und ich hab ne Wollmütze beim Fahren auf... Kenny
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#24
ich hab heute doch geschwächelt und auch das Auto genommen..... aber 1500 km waren es dieses Jahr schon,...war ja ein supermilder JännerSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#25
Hai ihr da,

da muss ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden Whistle 

Also, ich weiß ja nicht, wie das auf der Straße so bei euch aussieht, ABER: Bei uns liegt richtig viel Salz auf der Straße, und das tue ich unseren Motorrädern NICHT an Nono .....einzige Ausnahme, mein kleiner Stoppelhopser, die DT 125, mit der ich im Gelände rumdüse....also kein Salz.

Liebe Grüße
Gaby
Zitieren
#26
Hab meine Zette in der Garage einen Meter vorgeschoben, damit der Roller auch noch dahinter passt.
Soviel zu meinen Zweiradambitionen momentan. Smile
Zitieren
#27
Vor lauter Sonnenschein habe ich die kleine gestern tatsächlich mal aus ihrer Ecke gezerrt.
Weil der Motor dann anstandslos lief war auch eine Runde mit der Tochter hinten drauf durch den Garten drin.
Ganz schön rutschige Angelegenheit auf der aufgeweichten Wiese Laughing
Zitieren
#28
Die DT 125 war mein erstes MopedSmile Mit der Hab ich 1982 den ersten Moped Urlaub in Italien gemachtSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#29
(15.02.2018, 11:21)3y3joe schrieb: Die DT 125 war mein erstes MopedSmile Mit der Hab ich 1982 den ersten Moped Urlaub in Italien gemachtSmile

Clap Clap Clap Wow, wie lange warst du denn da unterwegs???????
Zitieren
#30
Das geht alles, man muss es nur wollen. Ich war im ersten Mopedurlaub mit der Zündapp Sport Combinette und einem Freund mit seiner Kreidler (beides Mokicks) von Hannover aus in Grena (das liegt ziemlich weit oben) und im Jahr drauf erst in Assen zur TT und dann weiter nach England, diesmal sogar allein. Zurück bin ich die 1.000 km sogar nonstop gefahren, man war halt noch jung und Angst kannte man nicht.
Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste