Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht?
#76
Das mit dem Vorderreifen spitz fahren wird das nicht beheben, das kommt daher, dass Du ein Kurvenheizer bist! Smile
hmm dass der BT 45 da ein bisschen komisch ist, liegt warscheinlich wirklich and er leicht schlangenliniegen Mittellinie..
Und wenn Du auch nur in leichter Schräglage bremst, und ich bremse of in Schräglage, dann hast Du auf jeder Seite diese schrägen Flanken.
Ganz gut kann man das bei grobstolligen Enduro Reifen beobachten.
Also hast Du jetzt links und rechts der Mittellinie sichabwechselnde leichte Unebenheiten.
Ich glaube daher kommt das Ganze, erscheint mir physikalisch einleuchtend...

Aber egal mir gefallen die BT 45 Gummis wirklich gut!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#77
Nein links und rechts der Mittellinie sind die irgendwann absolut glatt,
vorher ist da immer noch so ein bisschen Profil.
Das der Vorderreifen sich so abnutzt ist völlig normal, es sei denn man 
öddelt nur so um die Kurven. Aber übertrieben dargestellt fährt jeder
Motorradfahrer wie ein Sandbahn- oder Eisspeedwayfahrer um die Kurve.
Also Linkseinschlag bei Rechtskurve und umgekehrt und deshalb radiert der
Vorderreifen beim Kurvenfahren, das hat mit bremsen in der Kurve nix zu tun.
Je schwerer die Maschine ist, desto mehr radiert der Reifen, das ist auch für
den Sägezahn an den Außenkanten der Reifen verantwortlich. Da kommt dann
noch die Verformung der Profilblöcke zu und deshalb nutzen die sich vorn weniger
ab als hinten. Das stört aber eigentlich nicht beim Fahren, macht höchstens mal
Geräusche.

Ich will auch nix anderes fahren als BT45, hab´s in der Vergangenheit probiert,
ist aber alles nicht vergleichbar.
Zitieren
#78
Ich muss am Wochenende mal auf Fehlersuche gehen. War gestern unterwegs und auf einmal wollte sie von jetzt auf gleich nicht mehr als 4.000rpm drehen und klang sehr sehr gequält. Im Leerlauf lief sie rund und dreht hoch, nur bei Last hat sie keine kraft und kommt nicht hoch.
Habe die Zündung, also die Frühverstellung in verdacht , oder den Vergaser. Habe etwas rost im tank aber einen spritfilter. Genug Sprit kommt an.
Hatte jemand von euch das schon mal ?

LG Niki
Zitieren
#79
Dein Verdacht, dass die Zündverstellung nicht funktioniert ist nicht unbegründed, das äussert sich so, das hatte ich auch schon.
Aber bei meiner Ratte und die hat noch die alte Fliehkraftverstellung, also mechanisch.
Ob es diesen Fehler bei der elektronischen geben kann, weiss ich nicht, hätte mal eher vermutet, dass die Elektronik dann als ganzes versagt.
Aber die Diagnose ist ziemlich einfach wenn man eine gute alte Stroboskoplampe hat, dann sieht man das sehr gut.
Du weisst wie das geht?

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#80
So Fehler gewunden. Es war tatsächlich die Zündung. Beim Abblitzten konnte man feststellen, dass überhaupt keine Frühverstellung passierte. Ich werde morgen mal ein neues Zündsystem besorgen.
Zitieren
#81
Cool, danke fuer die Rueckmeldung, jetzt weiss man dass das bei der Zetten Zuendbox passieren kann.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#82
Minitreffen in Buchen

Motorison im Odenwald besucht, gemeinsam die Gabelsimmeringen gewechselt.
Irgendwie waren die Saito Teile aber wohl ein bisschen höher als die originalen, war ein sch....Gepfriemel bis die Sicherungsfedern darüber wieder einrasten wollten....
Sehr schöner Originalzustand des Mopeds!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#83
(03.04.2018, 11:54)3y3joe schrieb: Minitreffen in Buchen

Motorison im Odenwald besucht, gemeinsam die Gabelsimmeringen gewechselt.
Irgendwie waren die Saito Teile aber wohl ein bisschen höher als die originalen, war ein sch....Gepfriemel bis die Sicherungsfedern darüber wieder einrasten wollten....
Sehr schöner Originalzustand des Mopeds!

Die sieht ja exakt so aus, wie unser Neuerwerb.
Zitieren
#84
Welche? der scharze Dreckeimer oder die Rote? Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#85
Dreckeimer würde ich jetzt nicht sagen, aber ich meine die Rote 89er.
Unser Tank ist auf der linken Seite etwas verblichen und ne Beule hat
er auch, aber der Rest sieht identisch aus. Hab sogar auch noch das lange
Schutzblech dran, auf ausdrücklichen Wunsch meiner Tochter, "dann spritzt
das nicht so hoch". Mädchen sind halt vernünftiger als Jungen, ich wollte es
ja maximal kürzen um dem Ganzen ne modernere Optik zu geben und weil
es schon weist hellgrau war. So konnte sich das Sonax Kunststoffgel mal
beweisen, ist tatsächlich wieder satt schwarz geworden, so wie´s gehört
und hält schon seit August.
Zitieren
#86
Heute kamen die Athena Simmerringe, hätte uns evtl einiges an Zeit und Nerven erspart!  Big Grin

Danke nochmal für deine Hilfe und Expertise!!!  Yellow

Habe heute die Gabelprotektoren montiert und eine Tour gemacht. Passt wunderbar, da schlägt nichts an!
Zitieren
#87
Netter Support vom 3eierMann hier, Daumen Hoch!!

Gestern spätnachmittag: getankt und die ersten paar kurvenkilometer für dieses Jahr abgespult. Die neu zusammengebaute Fireblade fährt schonmal ganz gut. Jetzt noch bisl am knackigen Bremsdruck arbeiten und was fürs Fahrwerk tun, dann sind auch wieder Reifen fällig. Ich mag den Geldfresser trotzdem.
Die Schweizer tun hier übrigens schon so, als wäre es komplett trocken bei 30 Grad Asphalttemperatur, jeder wie er kann... Rolleyes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#88
Moin zusammen, ja, hannes, das hab ich nicht ganz uneigenützlich gemacht....Smile
Der Motorrison hatte ja noch alte Gummis rumliegen, die er mir für aufgehoben hatteSmile
Die wollte ich sowieso mal abholen, und da kam halt dann sein Problem mit den Simmeringen hier auf, da dacht ich halt das kann man doch verbindenSmile
War n schöner Tag zum fahren, sowieso, und bis auf die etwas zu hohen Simmeringe hat alles gepasstSmile

Die Gummis sind jetzt drauf und fühlen sich ganz gut an, der Angsstreifen ist schon wieder unter nem cmSmile

@ Motorrison: mach doch mal n foto von den Gabelprotektoren. Wie ich Dir vor Ort ja sagte, hatte ich Bedenken, dass die an der Kanzel anschlagen bei starkem Einfedern.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#89
In Schräglage gelegt, Gas gegeben und übers Hinterrad abgeflogen Sad . Schrott habe ich gemacht, anders kann mans nicht bezeichnen Banghead . Die Lektion hätte ich nun wirklich nicht gebraucht... offenbar wohl doch. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber den Schutzengel hab ich schon ordentlich zur Arbeit gebeten Sunshine Sunshine . Jetzt gehn die Untersuchungen in der Werkstatt los und ich hoffe auf keine bösen Überraschungen Doh . Saison ist noch jung, lassts langsam angehen.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#90
Im Regen  zur Arbeit gefahren weil ich den Arsch nicht aus der Falle gekriegt habe bevor es losging.....
Aber am Abend soll es ja weider trocken seinSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste