Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht?
Ach Franzl, so wird das nie was mit nem neuen Moped. Stell doch einfach die Wartungsarbeiten ein  dann gibt der Prüfer dir auch bald die Erlaubnis, dich nach was anderem umzusehen Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Vor 4 Wochen (Als das Wasser anfing durch die Wand in die Werkstatt zu laufen) habe ich 2 Regips Platten auf das Motorrad gelegt damit die trocken bleiben.
Hat geklappt, und gleich nehme ich die wieder runter Laughing
Zitieren
Gestern ein paar Stündchen geputzt - die R1 wurde mit ganz vielen toten Insekten und dem Schmock der letzen Regenfahrt im Oktober '21 eingewintert, die Tenere muss zur HU und wurde vermutlich zuletzt vor der letzten HU geputzt  Laughing - und heute die Bückstücksaison '22 eingeleitet. Nach 6 Monaten Wüstenschiff wundere ich mich immer wieder, wie ich den Sommer mit dem Bückstück überlebe  Shrug
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Dran geschraubt Wink
   
Zitieren
Ich bin gefahren.
Zitieren
Heute meine letztes Jahr eigentlich blind gekaufte GPZ aus dem Winterlager geholt, und eine kleine 50 KM Tour gedreht. Anfangs, natürlich, ein wenig verhaltener, aber dann schnell gemerkt, dass der Motor etwas Drehzahl benötigt. Es hat Spaß gebracht. Aber: Ich hatte beim Kauf keine Probefahrt durchgeführt, und nun festgestellt, dass ich, wenn der Lenker voll eingeschlagen wird, ich mit den Knien dranstoße, und dann die Füße nicht mehr von den Rasten bekomme. Sowas kann sehr unangenehm werden, läßt sich aber zum Glück ändern. Nichts desto trotz: Die Fahrradbereifung macht die GPZ schön handlich, das Fliegengewicht läßt sich herrlich leicht rangieren, und, überhaupt, die Dynamik, welche der Motor schafft, langt mir voll und ganz. Ich bin sehr zufrieden damit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ja, der Motor der Kleinen erstaunt mich auch immer wieder, obwohl ich auch noch ein anderes Motorrad mit 1300ccm in der Garage stehen habe.

Letzen Samstag hab ich die grüne Giftzwiebel erstmal sauber gemacht und Sonntag ne schöne Runde Richtung Nordkirchen gefahren. 
Dann am NoKi ne super gegrillte Bratwurst bei Gombi gekauft und wieder Richtung Heimat. 
Bis 30 km vor zu Hause alles schön trocken gewesen, dann aber volle Möhre nasse Straßen gehabt Banghead .
Also hieß es am Mittwoch wieder Motorrad putzen Steamingears
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
Sonntag hat‘s dort geregnet? Ich war letztes WE in Werne auf einem Treffen, bin sogar in Nordkirchen vorbei gefahren, zum Drögen Pütt, aber Regen habe ich bis Sonntag 18.00 Uhr keinen gesehen.
Zitieren
Also ab Borken hatte ich nasse Straßen, Regen selbst hatte ich nicht abbekommen.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
Für Schnellentschlossene, und alle die noch nichts vorhaben am WE: Mopedtreffen in 66919 Obernheim, bei Kaiserslautern.
Offenes Treffen, gute Mucke, gute Versorgung und einen Golfrasen als Zeltwiese,
Vielleicht sieht man sich ja. Bin mit der GS 500 E unterwegs, schwarz, mit Topcase und SB Lenker
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Selbst mit der 900er auf die Schnelle doch etwas weit. Ich wünsche dir viel Spaß.
Gruß Micha
Zitieren
Viel Spaß, bin am WE und nächste Woche auch unterwegs mit Zelt, allerdings mit der CB1300.
Werde für ne Woche mein Zelt in der Eifel aufschlagen.
Wobei die kleine GPZ hat sich als Wochenendtourer mitlerweile auch bewährt.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
Ende Oktober wurde die Kleine mit einer Plane abgedeckt, und bis heute vergessen. Heute ward die Plane heruntergezogen, der Schlüssel eingesteckt, festgestellt, dass sowohl Choke- als auch Gaszug etwas schwergängig geworden sind, ca. 1 Minute lang georgelt, und schon sprang der Motor an. Anfangs etwas verhaltener, reichlich unruhig laufend, aber nach 3 oder 4 Minuten lief alles schön geschmeidig rund. Ich war sehr überrascht, und natürlich hoch erfreut. Mal schauen, vielleicht langt es nachher noch für eine kleine Runde um die Stadt. Einziger Defekt: Der Bremslichtschalter der Handbremse hat sich Tod gestanden. Momentan keine Ahnung, ob er korrodiert oder tatsächlich Defekt ist. Ansonsten fehlen noch neue Reifen, und die neue Saison könnte kommen. Könnte deshalb, weil ich am überlegen bin, die Kleine doch wieder zu verkaufen. Die Entscheidung werden 2 oder 3 noch kommende Probefahrten mit nagelneuen Maschinen bringen.
Zitieren
Wackel mal an den Steckern des Bremslichtschalters, auch mal abziehen.
Zitieren
Was ich getan habe?
1. einen kompletten Kabelbaum aus dem Moped gerissen den der Vorbesitzer sich gebaut hatte. Funktion des Kabelbaums weitestgehend unklar weil alles, bis auf den Lüfter, weiterhin funktioniert. Der Lüfter wurde aber sowieso von einem manuellen Schalter angesteuert… Die Automatik wäre mir hier lieber. 
BTW: Der Kabelbaum diente u. A. dazu insgesamt 4 Zusatzinstrumente zu versorgen die Funktionen anzeigen die das Serien-Cockpit eh schon hat.  Shrug  Bis auf die Tankuhr……… die war extra. Big Grin
2. Ventile eingestellt. Auslassventile minimal zu eng. Der Rest war OK. 
3. Kompression geprüft. Ich hatte noch nie ein Moped mit soviel Druck auf der Bühne. (der Rest sind alles Luftgekühlte, da ist Kompression eher ne Absichtserklärung)
4. Vergaser zerlegt und festgestellt, dass einer der Vorbesitzer den rechten Vergaser mit Knetmetall geflickt hat. Rolleyes Nach der Aktion mit dem Kabelbaum hat mir das nur noch ein dezentes Lächeln entlockt  Wink
5. den Anschluss der Vergaserheizung am Zylinderkopf verschlossen. Wer um Gottes Willen ist auf die Idee gekommen Vergaserheizungen an Motorräder zu bauen und warum?  Banghead  Man fährt doch nicht Motorrad bei schlechtem Wetter!!  Naughty
6. Diverse Neuteile bestellt. 

Der Anfang ist gemacht. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß 

MT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste