Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu aus Gießen
#1
Hallo Forenmitglieder

Ich heiße Richard, bin 43 Jahre alt und wohne in Gießen. Auf der Suche nach einem Anfängermoped für meine Frau bin ich auf die GPZ 500 gekommen. Hab auch schon ein Objekt zum Herrichten daheim stehen. Läuft seit heute wieder, nur ist der rechte Topf durchgerostet (noch nie erlebt bei einem Motorrad).
Selbst fahre ich eine CB 1000 Big One und spiele neben dem Mopedfahren noch Bass in einer Band.
Wenn Fragen sind dann einfach drauf los fragen.

Bikende Grüße, Richard
Zitieren
#2
Hallo Richard, herzlich willkommen hier im Forum.
Durchgerostete Auspuffanlagen hab ich schon an diversen Motorrödern gesehen (z.B. Yamahas Xj-Baureihe war da anfällig, genau wie ältere Suzuki-Enduros), bei der GPZ 500S ist das allerdings wirklich eher die Ausnahme. Wink
Viele Grüße, rex
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen!
Vielleicht hat der Endtopf viel Salz gesehen, oder das Mopped stand nur halbseitig trocken?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Danke euch.
Ja, ich kann mir keinen Reim auf den defekten Pott machen. Suche mir einen anderen und dann sollte es passen.
Zitieren
#5
Grüße vom Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#6
Moin und willkommen,
in den Pötten sind kleine Bohrungen damit das Kondenswasser abfliessen kann. Wenn die zugeschmoddert sind oder ein Schlauer die Öffnung verschliesst vergammelt der Topf relativ schnell. Das gilt insbesondere bei Kurzstreckenbetrieb und Fahrzeugen die nur selten bewegt werden.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#7
Gruß aus dem Kraichgau. Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
Tach auch !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste