Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Auspuff ("Tuning")
Moin moin,

Ich suche einen Auspuff und zwar keinen serienmäßigen, sondern einen schön lauten mit ABE oder so, dass ich damit herum fahren darf.
Bitte einfach mal anbieten. Kann auch eine 2 in 1 Anlage sein.

LG Niki
Antworten
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist meiner Meinung nach Barracuda am besten. Jetzt muss man aber auch mal dazusagen, dass du so gut wie nie eine saubere Leistungssteigerung nur mit dem Wechsel eines Auspuffs erlangen wirst. Wenn dann musst du zusätzlich das Ganze auch noch aufm Prüfstand abstimmen lassen. Aber genau da ist die Frage ... willst du wirklich 1-2 PS mehr und dafür den Preis einer gebrauchten GPZ zahlen?
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin Jahre lang eine der frühen Barracuda 2in1 Komplettanlagen gefahren und war absolut zufrieden was den Sound angeht. Gewicht wirst du auch ein wenig sparen und zumindest gefühlt (durch den heftigeren Sound) ist auch mehr Leistung vorhanden Wink

Grüße, Tilli
Brummbrumm
Antworten
Auch wenn mich manche hier jetzt verurteilten, ich möchte keine Leistungssteigerung sondern nur etwas lauter sein Big Grin
Antworten
Morpheus ausm Forum ist mal mit seiner GPZ+2in2 vor mir gefahren. Ich hab da meine Akrapovic an der Ninja nicht mehr wirklich gehört. Wink

Grüße, Tilli
Brummbrumm
Antworten
Ja, ich verurteile das! Kommt echt nicht so gut in Wohngebieten.
Und es ist auch so , dass die Originalanlage recht gut ist, und Du mit ner 2-1 nicht so einfach auf nen schönen Drehmomentverlauf kommen wirst.
Aber wenn ich es zuz tun hätte.....ich würde einfach versuchen die Originaltöpfe etwas auszuräumen, bringt Krrach und wahrscheinlich auch ein bisschen Leistung, zumindest oben.
Und für den TÜV macht man dann einfach etwas Stahlwolle rein, normale, kein Edelstahl, Edelstahl rostet zu schlecht.
Die Normale hast Du nach 100km und diversene Kaltstarts wieder rausgefahren.
Das stammt aus der Zeit als ich noch in deinem Alter war, und auch eine andere Einstellung zu den Dingen hatte...
Und wahrscheinlich verurteilt mich jetzt der ein oder andere auch hier, dafür dass ich das schriebSmile
Und last not least, Veränderungen an der Auspuffanlage führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
Haha ich denke mit dem Alter ändert sich auch die Sicht auf die Dinge Big Grin Diese Methode hatte ich auch mal Angedacht, nur wie du sagst erlischt dann die Betriebserlaubnis :/ Deswegen suche ich irgendetwas das auch eingetragen werden kann Big Grin
Antworten
ABE reicht eigentlich. Eingetragen wird da nix Wink
Brummbrumm
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste