Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff/ESD 2-2 gesucht
Ich würde meine Kleine (EX500D, Bj. 2002) gerne mit einem 2-2 Sportauspuff (nur ESD ohne Krümmer) aufpimpen, allerdings finde ich eine Neuinvestition von 450-600 EUR beim Zeitwert der Maschine echt nicht angebracht. Ebay + ebay-Kleinanzeigen habe ich dazu die letzten Wochen schon permanent gescannt; gut erhaltene Gebrauchte sind aber fast nie zu finden. Mir sind Sound und Optik wichtig, bevorzugt Barracuda/Cobra, Takkoni oder IXIL.
Wer kann:
a) Zur Zeit günstige Bezugsquellen benennen (vielleicht Sonderaktionen etc.)
b) Wer hat optisch gut erhaltenen 2-2 ESD abzugeben? (--> Bitte PN mit Preisvorstellung und Bild schreiben.)

Das Ganze natürlich mit E-Nr./ABE - soll ja legal sein....
Antworten
Für.die Barracuda gab es mal n Forumsrabatt, weiß aber nicht ob es den noch gibt. Schau mal in der Suche nach, evtl unter Sammelbestellung odef so...
War jetzt aber auch nicht sooooo viel glaube ich (~5-10%)
>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Antworten
Gebraucht im guten Zustand für einen günstigen Preis wäre schon nicht verkehrt...
Die Kundennummer aus den damaligen Sammelbestellungen habe ich nicht finden können. Kann jemand die für den Fall der Fälle schon einmal weitergeben?
Die meisten haben scheinbar schon vor einigen Jahren Ihre Barracuda ESD gekauft. Inzwischen gibt es hier ja doch einiges an Auswahl von Barracuda für die GPZ. Gibt es da außer der Optik nennenswerte akustische Unterschiede?

Das Günstiste (2-2 ESD ohne Krümmer), was ich jetzt habe finden können, waren die Barracuda RS3 / 400 86-03 Slipon Dual mit EG-ABE ab 399,95€.
(Quelle: http://www.barracudaexhaust.com)

Daneben gibt es aber auch noch:
* RS-R 450 / 400 EX500/400 86-03 Slipon Dual mit ABE (ab 460€)
* GP-EVO F450 / 400 86-03 SLO DUAL mit ABE (ab 450€)
* RX-R 400 oval Dual Slipon mit ABE (ab 600€)
* TRI Serie - S SS/SS Dual SLO Slipon mit ABE (ab 799,95 € *)
Antworten
Meine Kundennummer aus der Sammelbestellung 2014 war 201403112687. Die Verhandlung hatte damals fiesta_dragon mit Barracuda geführt. Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals fünf Anlagen bestellt.

Gruß

Kawa-C
Antworten
(26.04.2018, 20:56)Kawa-C schrieb: Meine Kundennummer aus der Sammelbestellung 2014 war 201403112687. Die Verhandlung hatte damals fiesta_dragon mit Barracuda geführt. Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals fünf Anlagen bestellt.

Gruß

Kawa-C

Danke, kannst Du irgendetwas zu den verschiedenen Barracuda -Anlagen sagen?
Antworten
Ich erinnere mich das verschiedene Anlagen gekauft wurden, bin aber nur zu meiner aussagefähig. Ich habe mich für die RS3 in V2A High polished in 400 mm Short entschieden. Bin mit der Anlage zufrieden, ist trotz DB Eater recht laut, aber für mich nicht unangenehm. Rein optisch finde ich die 400 mm Länge besser passend als die Originallänge. Bei Interesse findest du zwei Bilder mit den montierten Pötten in der Galerie.
Antworten
Mahlzeit...

Schau mal unter Technik, Anbauteile, Sounds der verschiedenen Auspuffanlagen.
Dort gibt es einige Beispiele.

Ich denke mal das Design und nicht der Sound wird sich unterscheiden. So war es zumindest mal. Jedoch ist es schon 10 Jahre her als ich im Kontakt mit Speedproducts Stande um die Anlage für die GPZ anfertigen zu lassen. Die haben an den Anlagen in den letzten Jahren ja noch einiges geändert.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Antworten
(24.04.2018, 10:36)techheiko schrieb: Ich würde meine Kleine (EX500D, Bj. 2002) gerne mit einem 2-2 Sportauspuff (nur ESD ohne Krümmer) aufpimpen, allerdings finde ich eine Neuinvestition von 450-600 EUR beim Zeitwert der Maschine echt nicht angebracht. Ebay + ebay-Kleinanzeigen habe ich dazu die letzten Wochen schon permanent gescannt; gut erhaltene Gebrauchte sind aber fast nie zu finden. Mir sind Sound und Optik wichtig, bevorzugt Barracuda/Cobra, Takkoni oder IXIL.
Wer kann:
a) Zur Zeit günstige Bezugsquellen benennen (vielleicht Sonderaktionen etc.)
b) Wer hat optisch gut erhaltenen 2-2 ESD abzugeben? (--> Bitte PN mit Preisvorstellung und Bild schreiben.)

Das Ganze natürlich mit E-Nr./ABE - soll ja legal sein....

Gebrauchtangebote...???
Antworten
Der Gebrauchtmarkt für zerlegte GPZ500 ist inzwischen sehr gut sortiert und man bekommt da echt alles, aber für gute nachgerüstete Schalldämpfer ist es wirklich mau. Nach Wochen ist jetzt mal eine BSM Future 2-1 Anlage für 250€ bei ebay-Kleinanzeigen zu bekommen, aber das ist nicht mein Fall.
Also habe ich doch mal mit Speedproducts Kontakt aufgenommen, und 5% Rabatt würden sie geben - nicht viel, aber immerhin.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl mit 3 verschiedenen Designs in verschiedenen Längen und 5-7 Manteldekoren...... Schwarz könnte auch gut aussehen, im Forum hat sich nach den Galeriebildern aber scheinbar keiner dafür entschieden.
Standard ist Aluminium gebürstet - wie kommt das im Original über?
Antworten
Bilder der Barracuda GP EVO Farb-Varianten.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
Dein Geschmack - deine Entscheidung.
Ich hätte auch gerne nen Chrom-Krümmer inkl. Barracudas für 200 Euro. Da wär mir die Länge und Form egal.
Scratchheadyellow 
Kauf dir was - ist dein Geld.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
Wie Ometa schon schreibt... Kauf das was dir gefällt.

Anbei mal ein Beispiel wie eine 400er rund in Carbon an der GPZ aussieht. (schwarz hab es damals leider noch nicht Sad)

Gruß
Dark

EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Antworten
Die 400er Länge sieht optisch schon sehr geil von den Proportionen aus. Und matt schwarz könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ich hab's bis jetzt überhaupt nicht verstanden, warum im Barracuda Auspuffkonfigurator die längste Länge mit dem größten Materialeinsatz am günstigsten ist...
Im Moment gibt es bei eBay von mehreren Händlern Angebote der Cobra-Versionen alle erheblich billiger, als im Konfigurator - und alle in der 450er-Länge. Leider!
Antworten
Suche immer noch: Gebrauchtangebote ESD 2-2 Slip in ohne Krummer......
Antworten
Ok gebraucht hat nicht geklappt....
Bei motea.com gibt es bis zum 22. Mai ein Rabattangebot von 50 EUR ab 299 EUR Einkaufswert und da konnte ich nicht wiederstehen:

Habe gerade 2-2 Slip-ons Cobra SC3 in schwarz in Originallänge bestellt. Bin schon ganz gespannt, wann sie kommen...

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste