Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung generelle Frage
#1
Hallo,

wie soll die Kupplung eingestellt sein?
Wann soll der Punkt sein an dem die greift?

Bei mir ist es in der Stellung des Hebels, kurz vor der Endposition, ist es richtig?

Ich danke Euch.

Liebe Grüße
Dag
Zitieren
#2
Shrug Meiner persönlichen Meinung nach reine Geschmakssache ich habe sie ziemlich mittig eingestellt.
Halt draufgestzt und solange verstellt bis sie da greift wo ich sie vom Gefühl her gerne hätte. Cool
Zitieren
#3
Die Kupplung muss halt eine sauberen Kraftschluss haben wenn sie draussen ist, da darf kein "Zug" mehr auf dem Bowdenzug sein.
2-3 mm Leerspiel bzw Spalt vorne am Kupplungshebel wo der Zug eingehängt ist, oder 1 mm Leerspiel unten am Hebel am Motordeckel.
Wenn du zuviel Spiel einstellst, trennt sie nicht richtig und die Gänge gehen schwer und laut reinSmile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#4
Bei mir ist überhaupt kein Leerspiel vorhanden, das Justieren mit der Schraube am Hebel bringt auch kein Leerspiel rein.
Versuche den wie Du sagst am unteren Ende des Zuges am Motor.
Zitieren
#5
Ja dann nimm die Schraube unten, Leerspiel brauchst Du!
Ich schau immer dass ich unten grob einstelle und mit der Rändelschraube oben dann in biede Richtungen Spiel habe für die Endeinstellung
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
Die untere Einstellung hatte überhaupt kein Leerspiel. Nachgeredet und das kuppeln geht jetzt wesentlich besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste