Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker löst Kurzschluss aus
#1
Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, und das Thema schon durch ist, und ich es nur nicht gesehen habe - verzeiht, ich bin neu hier!

Problem: Ich habe eine GPZ 500 S, und hatte die hintere Verkleidung ab. Also auch die Blinker abmontiert. Als ich die Blinker wieder anschloss, löste ich einen Kurzschluss aus. Also wieder alles abgestöpselt, und nochmal neu. Wieder Kurzschluss. Egal wie ich es angeschlossen habe, immer flog die Sicherung raus.
Ich habe den linken Blinker angeschlossen und den rechten abgeklemmt: linker Blinker funktioniert einwandfrei.
Rechten Blinker angeklemmt - Kurzschluss
Linken Blinker abgeklemmt, an rechte Blinkerkabel angeschlossen: funktioniert
Rechten Blinker an linke Blinkerkabel angeschlossen: funktioniert

Also linken Blinker angebaut, alles verkabelt: funktioniert
Rechten Blinker angebaut, verkabelt: Kurzschluss

Bald gehen mir die Sicherungen aus, und mein Tank hat ne Delle, weil ich draufgehauen habe. Bitte helft mir!!!!!
Die dumme Kuh muß diesen Monat über den TÜV, und den schaffe ich nicht, wenn der sch.......... (Piep) Blinker nicht geht!
Zitieren
#2
Die dumme Kuh ist wohl eher eine misshandelte Kuh! Smile
Unlogisch was da passiert, da geb ich dir recht.
Aber es ist wohl tatsächlich der rechte Blinker oder das rechte Kabel das irgendwo ne Macke hat...und zufälligerweise hat halt manchmal funktioniert und dich verarscht....
Da hilf nur penibel schauen und den Kurzschluss finden.... auch mal am Kabel wackeln....
Und wenn Du was schönes für deine Sicherungen suchst....dann überbrücke eine kaputte Sicherung mit einer H4 Birne ( dazu musst Du aber unter umständen löten)
Dann passiert folgendes: Wenn der Kurzschluss an dem Blinker oder dem Kabel da ist, dann spielt die Birne Sicherung indem sie hell leuchtet.
Wen der Blinker normal geht also der Kurzschluss weg ist dann ist die H4 Birne nur "Vorwiderstand" und wird, wenn überhaupt, nur leicht glimmen , wenn der Blinker funktioniert.
So kann man gemütlich an den Kabeln wackeln und den Schluss suchen , ohne dass man jedes Mal die Sicherung wechseln muss. Jedesmal wenn es eine Kurzschluss gibt leuchtet die H4 Birne hellSmile

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Geile Idee mit der H-4 Birne, Joe! Ist ehrlich gemeint, ich verleihe Dir hiermit sogar noch ein viertes Ei! Smile Smile Smile
Zitieren
#4
Bei mir haben sich bei einem zubehör Blinker mal die kabel von der Fassung gelöst und bei ungeschicktem berühren des blinkers/der kabel auch einen kurzschluss verursacht, jedoch hat das bei mir die Sicherung überlebt und es hat dabei nur die vordere blinker birne geleuchtet.
Daher könnte es ja auch sein dass die Verkabelung für den blinker vorne nen schaden hat und des halt zufällig jetzt auftritt wo du am hinteren blinker am schaffen bist. Nur so als Idee
Zitieren
#5
(23.05.2018, 17:36)LordBEEFY schrieb: Bei mir haben sich bei einem zubehör Blinker mal die kabel von der Fassung gelöst und bei ungeschicktem berühren des blinkers/der kabel auch einen kurzschluss verursacht, jedoch hat das bei mir die Sicherung überlebt und es hat dabei nur die vordere blinker birne geleuchtet.
Daher könnte es ja auch sein dass die Verkabelung für den blinker vorne nen schaden hat und des halt zufällig jetzt auftritt wo du am hinteren blinker am schaffen bist. Nur so als Idee

ja, genau so wars. Habe die Birne auseinander genommen, und den Kurzschluß festgestellt. Jetzt wird gelötet, und die Birne (die durchgebrannt ist) wird gewechselt. Dann müsste es wieder funktionieren.

Danke an Alle, die so schnell geantwortet haben.
Zitieren
#6
(23.05.2018, 17:26)rex schrieb: Geile Idee mit der H-4 Birne, Joe! Ist ehrlich gemeint, ich verleihe Dir hiermit sogar noch ein viertes Ei! Smile Smile Smile

Danke Dir RexSmile  Ist wirklich praktisch und schnell zusammengebastelt aus ner kaputten Sicherung und ner H4 Birne die nur noch einen Faden hatSmile
Aber das andere,  na lass mal steckenSmile Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste