Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gabeldurchmesser an welchem Modell?
#1
Hi alle.

Ich bin auf der Suche nach neuen Standrohren. Und mir ist aufgefallen: Meine Maschine ist eine EX500D (Bj 06/94) und hat einen Gabelrohrdurchmesser von 37mm. Und auch nur eine Bremsscheibe, aber hinten auch schon Scheibenbremse.
In den Papieren steht nichts von Importmodell, auch die Anzeigen sind auf km/h.

Bei Wiki und anderswo steht was von doppelter Bremsscheibe vorne und 38er Rohr.
Gab es da unterschiedliche Varianten? Oder europäischer Import? Oder hat jemand aus Einzelteilen was zusammengeschraubt?
Weis da jemand was näheres?

Grüße. Uli
Zitieren
#2
Hmh, 37er Rohr ist zumindest Standard bei der Doppelscheiben-D, Die ''A'' hatte 36mm. 38mm kenn ich jetzt gar nicht bei der GPZ. Eventuell wurde da nach Frontschaden tatsächlich mit Importteilen Wiederaufgebaut. Was hat Das Motorrad für eine Farbe? Bei BJ 1994 müsste es grünmetallic oder candy-wine-red sein, mehr gab es in dem Jahr in Deutschland nicht.
Wenn Du eh andere Standrohre suchst: Hätte alles da für einen Umbau auf Doppelscheibe... Gute Gabel, Felge mit guten Scheiben, Bremssättel, Bremsleitung mit Verteilerstück... Wink
Viele Grüße, rex
Zitieren
#3
Oh Mann... das ist heute nicht mein Tag. Banghead
Natürlich hat meine Zette auch ne 2. Bremsscheibe. Genauer hinsehen im Halbdunkeln soll da helfen...
und das mit dem 38er habe ich mit einem anderen Mopped verwechselt.

Vergesst den ganzen Post am besten.  I'm Sorry!
Ich betrinke mich jetzt, mit einer Flasche Flensburger...   Malz.    Cool  

Rex, schick mir doch mal ne PN was du für die Gabel aufrufen würdest.
Grüße. Uli
Zitieren
#4
Ist doch kein Ding, kenn (mich eingeschlossen) kaum einen hier, der nicht bei einer Sache, die er sicher zu wissen glaubte, komplett daneben gelegen hätte. Wink
Zitieren
#5
irren kann man sich doch immer mal, hoffe, dass du das betrinken mit (nur) einem flens nicht versucht hast, wäre sicher ne frustrierende nummer geworden Tongue
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste