Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann Edelstahlkrümmer bauen?
#16
was soll denn da das problem sein?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#17
Spezialistz schrieb:was soll denn da das problem sein?

Ist da eine ABE dabei oder irgendein e-Prüfzeichen?
Zitieren
#18
ectasmann schrieb:Ist da eine ABE dabei oder irgendein e-Prüfzeichen?
Wozu? Ist doch nur ein effes Eisenrohr, das ausgewechselt wird. Solange Durchmesser und Länge nah beim Original bleiben kräht da doch kein Hahn nach.
Wenn ich irgendeine original Kawasakischraube gegen eine gleichartige andere austausche, brauch ich ja auch nicht gleich eine ABE. Wink
Zitieren
#19
rex schrieb:Wenn ich irgendeine original Kawasakischraube gegen eine gleichartige andere austausche, brauch ich ja auch nicht gleich eine ABE. Wink
Kommt drauf an welche Big Grin
Beispiel: Mein krümmer an der 900er hat ne ABE und ne Nummer Wink

Aber andererseits, ist das bei den Delkevicteilen warscheinlich wieder schnuppe da originalform.
Und ich bezweifel auch das das mehr als 20% der TÜV-ler überhaupt selber bemerken.
Die kann man natürlich auch mit der Nase draufdrücken ... Hand
Zitieren
#20
wobei das Problem ja wie immer meistens erst bei einem Unfall aiftreten könnte, wenn sich dann ne Versicherung quer stellt. Aber daher, dass man durch nen Edelstahlkrümmer sein Abgasverhalten nicht ändert (auch von der Lautstärke her) denke ich mal, dass man dafür keine Erlaubnis braucht Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#21
Steve-o schrieb:wobei das Problem ja wie immer meistens erst bei einem Unfall aiftreten könnte, wenn sich dann ne Versicherung quer stellt. Aber daher, dass man durch nen Edelstahlkrümmer sein Abgasverhalten nicht ändert (auch von der Lautstärke her) denke ich mal, dass man dafür keine Erlaubnis braucht Think

Das lass mal keinen laut hören! Selbstverständlich änderst du das Abgasverhalten durch andere Radien und durch größere Durchmesser
vom Krümmer! Aber das können dir die Tuner viel besser und kompetenter erklären!
Größerer Durchmesser = schnelleres Abführen der Auspuffgase und somit auch schnelleres befüllen der Zylinder möglich... Andere
Düsen rein, Zündzeitpunkt verstellen usw. usw. schon geht das Möhrchen ne Zacke schneller... Säuft aber mehr und hält auch nicht mehr
soooo lange! Wink

Fällt mir grad ein... hat schon mal jemand der GPZ legal mehr als 60 PS abverlangt! Ich mein MIT TÜV!
Zitieren
#22
ich meine ja solange es sich um nen nachbau des originals ist..
klar bei größeren durchmessern muss ne zulassung her. so wie ich das verstanden hab ging es hier um nen "original" krümmer, nur aus nem anderen material.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#23
ectasmann schrieb:Fällt mir grad ein... hat schon mal jemand der GPZ legal mehr als 60 PS abverlangt! Ich mein MIT TÜV!
wir haben hier im forum auf jeden fall einen.. soweit ich weis brauch man nur eine für den amerikanischen Markt gebaute Maschine die haben serienmäߟig 70 oder 72PS durch schärfere Nockenwellen... wiederum auch etwas was kein TüVer bemerken dürfte da zerlegende arbeiten bei der HU nicht ins programm gehören
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#24
Hat schon jemand erfarung mit den Delkevic Krümmer gemacht? muss langsamm meinen auch erneuern.
Zitieren
#25
ectasmann schrieb:Fällt mir grad ein... hat schon mal jemand der GPZ legal mehr als 60 PS abverlangt! Ich mein MIT TÜV!

Also, da gabs hier wirklich mal nen User (dessen Namen ich nicht nenne), der hat an sein Fell-Moped IXIL-Endtöpfe rangeschraubt und dem ganzen noch einen K&N Luftfilter spendiert. So soll das Gerät auf dem Leistungsprüfstand angeblich am Hinterrad 59,4 PS gebracht haben.

Auf Papier hab ich das Ergebnis nie gesehen.... Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#26
Deguran schrieb:Hat schon jemand erfarung mit den Delkevic Krümmer gemacht? muss langsamm meinen auch erneuern.
Ich hatte einfach mal ein paar ebay Nutzer angeschrieben, welche bei Delkevic UK
eingekauft haben. Ich hatte extra nach Problemen beim Anbau und nach der Passgenauigkeit
gefragt. Ich hatte insgesammt zwar nur zwei Rückmeldungen, aber diese waren beide Positiv.

Martin (webmaster) schrieb:So soll das Gerät auf dem Leistungsprüfstand angeblich am Hinterrad 59,4 PS gebracht haben.
Verstehe ich nicht das sind doch fast genau 60PS wo liegt der Mehrwert?
Zitieren
#27
die angaben der leistung sind immer kupplungsleistung und nicht hinterradleistung. nene paar ps verlierste durch reibung etc im getriebe und abtriebsstrang. daher sind knapp 60ps bei unseren kleinen zicke sehr viel. kannst imemr ca 10%abrechnen.

es gibt natürlich auch fälle, dass die angaben vom hersteller einfach falsch sind.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#28
antibike schrieb:Verstehe ich nicht das sind doch fast genau 60PS wo liegt der Mehrwert?

ich weiss jetzt nicht genau, wieviel Leistung eine "serienmässige" GPZ am Hinterrad bringt, aber das werden sicher wesentlich weniger als 60 sein (und nicht nur ein paar Zehntel Wink )

Aber ich kann Euch beruhigen: Meine Paddy atmet durch den gleichen Luftfilter ein und die exakt gleichen Auspufftöpfe aus. Im direkten Vergleich zu anderen 60-PS-GPZ's (Ampelstart) ist da kein Unterschied spürbar.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
tunnelratte schrieb:soweit ich weis brauch man nur eine für den amerikanischen Markt gebaute Maschine die haben serienmäߟig 70 oder 72PS durch schärfere Nockenwellen...

nein, die amis haben als angabe 59,1 bhp, oder 44,1 kw.
es gibt aber nen ami-tuner, der die entsprechenden nockenwellen herstellt. sonst hätte ich mir schon sofort welche bei ebay.com besorgt. Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#30
So, jetzt mal ein paar Erfahrungen mit dem Delkevic-Krümmer.

Vorab, das Teil ist sauber verarbeitet und, was wohl das Wichtigste ist, er passt. Krümmung und Rohrdurchmesser sind identisch mit dem Original, im Lieferumfang ist ein kompletter Dichtungssatz enthalten: 2x Dichtung Krümmer/Motor, 1x Dichtung Verbindungsrohr sowie 2x Dichtung Endtopf. Auߟerdem sind 3 Auspuffschellen (1x Verbindungsrohr und 2x Endtopf) dabei. Ich habe den Krümmer bei Ebay bestellt, mit Paypal bezahlt und hatte bereits 4 Tage später das Teil in Händen, war absolut super! Die Montage verlief problemlos, ich habe sogar den Eindruck, dass meine Hashiru-Pötte jetzt sauberer sitzen als mit dem Original-Krümmer, da wollten sich die Teile nicht sauber gleichmäߟig ausrichten lassen, der rechte stand immer etwas mehr ab als der linke. Fazit: Wer einen Edelstahlkrümmer sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen und ich finde auch den Preis okay. Zum Abschluߟ noch ein paar Bilder, allerdings mit montiertem Bugspoiler.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste